Create an account


Hallo, Gast
Du musst dich registrieren bevor du auf unserer Seite Beiträge schreiben kannst.

Benutzername
  

Passwort
  





 
Sei gegrüßt, Wanderer!

Halte ein und verweile ein wenig, während wir dir von Athalon erzählen.

Athalon als Projekt wurde im Jahre 2012 gegründet und hat sich seitdem ständig weiter entwickelt. Wir betreiben also bereits seit vielen Jahren Minecraft-Rollenspiel in der fantastischen Welt, die wir selbst erschaffen haben. Bei uns geht es um das Zusammenwirken verschiedener Charaktere, die durch ihre eigenen Entscheidungen und Erlebnisse die Spielwelt prägen. Damit euch dabei nicht langweilig wird, sorgt die Spielleitung für fortwährende Veränderungen innerhalb der Spielwelt, um die Geschichte voran zu treiben.
Erstelle in unserem low-fantasy Setting deinen ganz persönlichen Charakter, spiele auf der Insel Neu-Corethon und schreibe deine eigene Geschichte in unserer liebevoll gestalteten Welt!

Für weitere Informationen besuche unser Forum, Teamspeak oder Discord.
Dort helfen wir dir gerne weiter!


Star 12 Jahre Athalon!
Geschrieben von: Chrisbon - 14.04.2024, 03:42 PM - Forum: Ankündigungen - Keine Antworten

[Bild: KuEZsU6.png]

[Bild: 0GUvSzJ.png]

Liebe Spielerschaft!

Athalon wird 12 Jahre alt!

Die Zeit schreitet unaufhaltsam voran und macht auch vor uns nicht halt. 12 Jahre schon betreiben wir hier zusammen Rollenspiel auf Athalon, wahrlich ein Grund zu feiern! Doch nicht nur unser Bestehen, auch die mittlerweile 200 Mitglieder auf unserem Discord-Server und fast 50 Mitglieder im Athalon e.V., der selbst seinen 4. Geburtstag feiert, laden zur Freude ein.
Das letzte Jahr hat einige Neuerungen mit sich gebracht, so startete unser neuer Hauptplot Westwärts und seit vielen Monaten schon tragt ihr alle euren Teil bei zur Stärkung und Schwächung der verschiedenen Sektoren, die über unsere Herangehensweise bei der Erforschung der Unbekannten Lande entscheiden werden. Doch wie ihr wisst, ist dies nur der erste Akt und manches wartet auch noch im kommenden Jahr auf euch. Zugleich wurde Akt 4 der Kartographen-Aufträge, die Erforschung der Himmelgipfel, durch das große Winterplot-Finale auf Calt erfolgreich abgeschlossen. Auch unser Text-Rollenspiel Ringen um Weidtland hat die heiße Phase seines ersten Aktes erreicht und wir alle fiebern mit den belagerten Familien Ringville und Goldhaven mit, für die ihr Leben und gar manches mehr auf dem Spiel steht. Weiterhin haben wir manch' spannende Expedition in den Grenzlanden zu vermelden und ganze Verbrechens-Serien werden derzeit in Ludwigsruh Noir (hoffentlich) aufgeklärt.



Wir wirken natürlich allzeit daran das Rollenspielerlebnis hier auf Athalon weiter zu verbessern. Unter anderem wurde hierzu gestern wieder ein Athalon-Tag abgehalten, eine Zeit der konzertierten Abarbeitung größerer Projekte. Mit Freude können wir verkünden, dass es dabei zu einigen schönen Ergebnissen kam, die unser Beisammensein bereichern werden!

Unter anderem wurden einige neue Pflanzen in unser Pflanzenkunde-System augenommen und mit Texturen ausgestattet, auch wurde damit begonnen begehrte Pilze in das System und bald auch in die Welt der Lootchests einzuflechten. Neue Texturen wurden erstellt, ältere Texturen wurden überarbeitet und wir freuen uns besonders über sage und schreibe 185 3D Modelle, die mitsamt Animation nun vollständig eingerichtet wurde. Für unsere Freunde des kühlen Nass wurde das Angel-Skript überarbeitet und ihr könnt fortan alle Fische aus unserem Wiki in entsprechenden heimischen Gewässern angeln. Hinzu kommt, dass wir unser Technik-Forum aufgeräumt und neu strukturiert haben, damit ihr all unsere feinen Mechaniken auch leichter finden und anwenden könnt. Besonders wollen wir auch unsere Rezepte-Datenbank hervorheben, die optimiert wurde, sodass ihr (neben vielen weiteren Neuerungen) nun auch die passenden Item-Bildern bei den Rezepten sehen könnt. Auch wurde an dem Athalon-Tag an dem Medizinkonzept gearbeitet, an der Wirtschaftstabelle gewerkelt und unser Alchemiesystem, welches auch dieses Jahr veröffentlicht wurde, erweitert.
Natürlich wurden auch aktuelle Plotlines im Bezug auf den Hauptplot und auch drum herum weiter vorausgeplant und tapfere Abenteurer können von den Gegenständen des Gildenarsenals der Gilde der Kartographen profitieren. Zur noch reibungslosen Ablauf der Rollenspielmoderation wurden an die 300 Warp-Punkte dokumentiert und ausgeräumt, zudem haben wir nun eine SL-Skinsammlung, auf dass kein Meisterwerk mehr verloren gehen möge.
Auch unsere Präsentation nach außen wurde angegangen mit einem neuen Werbepost unseres Instagram-Kanals, wie auch geplanter Erweiterung unseres beliebten Charakter-Creators. Im Zuge des Athalon-Tages haben wir auch einen Neuzugang bei den Mentoren zu vermelden: Unser werter Gryph ist fortan dort mit dabei und wird Knuffel ablösen, wir freuen uns auf gute Zusammenarbeit und danken Knuffel für sein Engagement!

Nun bleibt uns nur noch Danke zu sagen all den fleißigen Team-Mitgliedern, die sich am Athalon-Tag, allerdings auch das gesamte Jahr zuvor maßgeblich daran beteiligt haben, Rollenspiel auf Athalon in all seinen Formen und Farben am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Und natürlich gilt auch unser Dank all unseren geschätzten Spielern, die dieses Projekt hier mit Leben füllen!


An diesem schönen Tage wollen wir also zusammen feiern, wie passend also, dass heute um 17:00 Uhr auch das hohe Fest Heilig Huhn abgehalten wird. Natürlich erwartet euch auf dem Festplatz auch ein kleines Geschenk für euch alle zu unserem Servergeburtstag.

[Bild: Nw23weC.png]



Wir sagen Danke für 12 Jahre und freuen uns auf die spannenden anstehenden Projekte und Plots!

Eure Spielleitung



[Bild: KuEZsU6.png]

Drucke diesen Beitrag

 
Server Informationen
Teamspeak:  ts.athalon.net
Minecraft:  mc.athalon.net
Discord:    Discord beitreten!
Athalon Wiki: wiki.athalon.net


Zitate

Aktive Themen
Austauschprogramm!
Letzter Beitrag: Friday
14.04.2024, 04:19 PM
12 Jahre Athalon!
Letzter Beitrag: Chrisbon
14.04.2024, 03:42 PM
Versammlungsverbot!
Letzter Beitrag: Rene345
13.04.2024, 08:15 PM
Plugin- und Script-Hilfe
Letzter Beitrag: Itras
13.04.2024, 03:16 PM
Theologischer Besuch (#12...
Letzter Beitrag: Gryph
09.04.2024, 10:48 PM
Heilig Huhn 2024
Letzter Beitrag: Arushiel
06.04.2024, 05:11 PM
Das Wachbuch
Letzter Beitrag: LovelyGimmi
03.04.2024, 11:29 PM
Der Gute Buchclub
Letzter Beitrag: Roleplayspieler
02.04.2024, 08:40 PM
Athalon e.V. - Teams
Letzter Beitrag: Itras
02.04.2024, 07:16 PM
Bewerbung
Letzter Beitrag: Socke
01.04.2024, 10:03 PM

Werbungsforen
Minecraftforum.de

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016