Create an account


10 Jahre Athalon!

#1
Star 
[Bild: ereAEqU.png]

[Bild: mT65Lay.png]

Liebe Spielerschaft!

Heute feiern wir 10 Jahre Athalon!

Es klingt beinahe surreal, doch ein ganzes Jahrzehnt schon widmen wir alle uns diesem wunderschönen Rollenspielprojekt, welches sich Athalon nennt und auf den Tag genau heute im Jahr 2012 als Minecraft Rollenspielserver gegründet wurde. Einige von uns haben diese Entwicklung die ganze Zeit über begleitet und selbst ihren Anteil daran geleistet, dass Athalon diese Dekade nicht nur Bestand hatte, sondern auch weiterentwickelt wurde. Was einst ein kleinerer Freundeskreis war, der das Spiel Minecraft als Plattform für Rollenspiel nutzen wollte, wuchs zu einer großen und beständigen Community heran, die schließlich in einem eigenen gemeinnützigen Verein aufgehen sollte, der nun mittlerweile auch bereits zwei Jahre alt ist. An dieser Stelle wollen wir innehalten und Bestand aufnehmen, denn 10 ganze Jahre sind eine keineswegs zu unterschätzende Landmarke für ein solches Projekt. Wer damals 2012 Athalon als Schüler entdeckte und seine Freizeit nach den Hausaufgaben hier verbrachte, ist mittlerweile größtenteils schon erwachsen und gar berufstätig. Das Athalon trotzdem auf eine so alteingesessene Spielerschaft vertrauen darf, ist für uns ein schönes Zeichen, dass das gemeinsame Rollenspiel hier auch in den verschiedensten Lebenslagen fesselnd und spaßig für euch sein kann. Und es finden auch regelmäßig neue Spieler mit mehr oder weniger Rollenspielerfahrungen ihren Weg hierher, wobei sie auf die offenen Arme der Community treffen, die in all der Zeit jeden herzlich hier willkommen geheißen hat.

Viele Athalonier verbringen hier nicht nur ihre Zeit, sie wollen sich auch selbst aktiv in die Gestaltung unseres Projektes einbringen. Seien es unsere Mentoren, die bedacht neue Bewerber und Neulinge allgemein durch den Bewerbungsprozess führen und allzeit eine helfende Hand bieten oder die Koordinatoren, welche fleißig unsere Social Media Kanäle betreuen, damit Athalon allzeit präsent ist bei möglichen Interessenten. Unsere tüchtigen Techniker halten den Server am Laufen und sind allzeit bemüht das Rollenspiel durch fortschrittliche neue Erweiterungen auf vielen verschiedenen Ebenen zu bereichern, während die geschickten Pixelmeister durch ihre Kreationen das Rollenspiel immer anschaulicher und realistischer gestalten. Unsere kreativen Wikischreiber arbeiten die allzeit wachsende Lore und Spielwelt von Athalon weiter aus und dokumentieren sie in unserem hauseigenen Wiki. Hierzu kommen eine Menge Spieler, die sich als Spielleiter in diversen Text- und PnP-Rollenspielen hervortun und anderweitig ihre Ideen und ihre Tatkraft bei uns einbringen. Auch mit unseren Kollegen von anderen Rollenspiel-Servern sind wir seit einiger Zeit wunderbar vernetzt und der wöchentliche Austausch beim gemeinsamen Stammtisch hat sich als äußerst angenehm und produktiv erwiesen. All diese Fäden laufen im Rollenspiel bei der Spielleitung zusammen und sowohl administrativ, als auch kreativ und menschlich denke ich, dass man sich hierfür kaum ein besseres Team wünschen könnte. Das Herzblut, das in Athalon gesteckt wird, zeigt, dass wir alle durch die Bank weg auch nach 10 ganzen Jahren noch immer motiviert sind wie an Tag 1 und das macht Freude auf mehr.

Mit den Jahren konnten wir uns weiterentwickeln, dabei ist auch die Art und Weise unser Hobby Rollenspiel zu betreiben erweitert worden. Im Rahmen des Vereins entstand neben der Plattform Minecraft auch das Pen & Paper in den Grenzlanden, das Discord-RP Frieden für Fallice, wie auch einige Text-Rollenspiele (Karawane, Goblins, Verlorene Lande, etc.). Doch auch darüber hinaus verbringen wir gerne unsere Zeit miteinander beim gemeinsamen Online-Zocken, Brettspielen oder auch realen Treffen, die glücklicherweise vermehrt wieder möglich sind. Allgemein sind wir begeistert über unseren enormen Mitgliederzuwachs im Verein, wie auch das Engagement von vielen Vereinsmitgliedern in unseren diversen Gremien. So hat unser Öffentlichkeitsgremium bereits einen ersten offiziellen Messeauftritt des Athalon e.V. ermöglicht und weitere ähnliche Veranstaltungsbesuche sind bereits in Planung, auf dass unser Verein in der Rollenspielszene entsprechende Repräsentation findet. Unser Newslettergremium hat bereits eine erste Ausgabe unseres Vereins-Newsletters herausgebracht und für die zweite Ausgabe sind bereits jetzt einige Neuheiten geplant, wie auch bem Jugendarbeitsgremium, welches für das kommende Jahr bereits einige Pläne erarbeitet hat. Und schlussendlich ermöglicht das Eventgremium uns neben vielen anderen tollen Veranstaltungen uns die Umsetzung eines großen Vereinstreffens diesen Sommer, auf welches wir uns ganz besonders freuen! Das Herz des Vereins bildet unser Vorstand, der demokratisch von euch gewählt allzeit nach bestem Gewissen versucht die Interessen der Mitglieder zu vertreten und den Verein voranzubringen. Hierbei leistet er seit nun über zwei Jahren eine wunderbare Arbeit.

Die letzte Zeit auf Athalon war besonders durch viele mitreißende und spannende Plots im Rahmen des "Kampf der Kolonien" geprägt, zudem gab es mehrere größere Plotwochenenden, die euch als Spielern auf unterschiedlichste Art und Weise ermöglichten, interessante Ereignisse im Rollenspiel mitzugestalten. Hierbei sind das Nordgemenge, die Ortenburg-Expedition oder die Minen von Marmoria nur ein kleiner Bruchteil, neben kritischen Inseleroberungen und einer Vielzahl weiterer Plots. Auch unser zehnjähriges Jubiläum soll im Rollenspiel angemessen begangen werden mit der Feier des Kronjubiläums! Ein hochbedeutendes Fest, welches über drei Tage hinweg auf unserem Minecraft-Server gefeiert wird. Natürlich gibt es auch zu diesem Jubiläum wieder ein kleines Feiertagsgeschenk von uns an euch. Doch die Feier endet hier nicht, denn bei unserem Vereinstreffen im Sommer wollen wir ebenso das Jubiläum feiern, somit wird dieses Treffen größer und fantastischer werden als all unsere vorherigen Communitytreffen, bei dem natürlich auch eine Kleinigkeit auf euch allzeit treue Athalonier wartet.

Nun verbleibt es uns nur noch Danke zu sagen, all den fleißigen Teamlern und Helfern über das letzte Jahr hinweg aber auch jedem einzelnen Spieler, der Athalon mit Leben erfüllt und erst zu dem macht, was es ist. Ein ganzes Jahrzehnt ist ein besonderer Meilenstein, doch keineswegs das Ende, deshalb wollen wir angemessen feiern und dann frohgemut das nächste Jahrzehnt angehen!

[Bild: szlCyx8.png]



Wir sagen Danke für 10 Jahre und freuen uns auf die gemeinsame Feier!

Eure Spielleitung



[Bild: ereAEqU.png]
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016