Create an account


Minecraft Fischerei in Athalon

#1
Grüße!

Ich möchte als Fischer etwas Geld in Neu-Corethon machen, jedoch ist nirgends festgelegt wie wo wann man welche Fische findet.
Deswegen habe ich mal die Eigen Initiative ergriffen und habe angefangen mir selbst Stellen für bestimmte Fischarten fest zu legen und habe die RL Fischarten aus den Deutschen Gewässern hergenommen (Flussbarsch, Forelle, Lachs (Im Mittelalter war der zumindest heimisch),Karpfen, Aal etc.).
Durch RL Erfahrung im Angeln kenne ich mich auch ganz gut aus.
Jetzt wollte ich nur fragen ob es nicht doch bereits Fischarten in Athalon gibt und ich sie bloß nicht gefunden habe.
Falls nicht: Darf jeder einen Wiki Eintrag erstellen und besteht Interesse das dort mal eine Auflistung von gängigen Fischen erfolgt? 

Grüße Neidenstein

PS: Gibt es auch irgendwelche Adminshops die Fische ankaufen? Mir sind jetzt schon mehrere Male Fische verottet weil ich niemanden finde zu meinen Online Zeiten, der mir welche abkauft.
Zitieren

#2
(21.09.2020, 07:24 AM)Neidenstein schrieb: Falls nicht: Darf jeder einen Wiki Eintrag erstellen und besteht Interesse das dort mal eine Auflistung von gängigen Fischen erfolgt? 

Grüße Neidenstein

PS: Gibt es auch irgendwelche Adminshops die Fische ankaufen? Mir sind jetzt schon mehrere Male Fische verottet weil ich niemanden finde zu meinen Online Zeiten, der mir welche abkauft.

Zur Wiki-Sache:
Du darfst gerne Artikel (gern auch bereits formatiert) verfassen und mir per PN oder über sonstige Wege zusenden. Sobald du ausreichend Beiträge von genügender Qualität erstellt hast, erstelle ich dir gern einen Wiki-Account, sodass du dann vollständig eigenständig arbeiten kannst. Eine Erstellung von allgemeinen Artikeln über Fische (und auch alles, was damit zusammenhängt), ist immer gern gesehen!

Da es hier um relevante Themen der direkten Minecraft-Spielwelt geht, ist jedoch in jedem Fall eine Absprache mit der Spielleitung zwingend notwendig, wenn es um Neu Corethon-Bezug geht. Hinzu kommt, dass Neu Corethon eine Tropeninsel ist und damit eher entsprechend tropische Fische vorhanden sein sollten.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#3
Oh mann, das war mir nicht Bewusst, dass Neu-Corethon eine Tropen Insel ist ^^
Gibt es nicht irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos für Neulinge, kämpfe mich zwar durchs Wiki aber auch nur so nach und nach.

Jetzt ist nur noch die Frage: Wie verfahre ich beim Angeln?
Minecraft bietet ja nur Kabeljau, Lachs und Tropenfisch (wobei ich noch nie einen Tropenfisch gefangen habe auf Athalon), vielleicht hat ja jemand der SL mal Zeit sich mit mir hinzusetzen und ne kleine Liste zu erstellen, welche Fische um Neu-Corethon in Süß und Salzwasser zu fangen sind? Ich habe auch eine Fischfarm bzw. Forschungskreise entdeckt, wer ist denn dafür verantwortlich? Da könnte es ja sein dass sich schon wer Gedanken gemacht hat ^^

Gruß Neidenstein
Zitieren

#4
Die Kirchen-Fischfarm war Jules (Socke, Anina) 'Hobby', aber die ist zur Zeit nicht da, möglicherweise auch länger abwesend.
Zitieren

#5
(23.09.2020, 12:50 PM)Neidenstein schrieb: Oh mann, das war mir nicht Bewusst, dass Neu-Corethon eine Tropen Insel ist ^^
Gibt es nicht irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos für Neulinge, kämpfe mich zwar durchs Wiki aber auch nur so nach und nach.

Was sind denn für dich als Neuling die wichtigsten Informationen bzw. was fehlt dir denn (gefühlt) aktuell? 

Eine Neulings-Zusammenfassung gibt es so in aller Ausführlichkeit leider nicht, aber das wäre vielleicht mal eine gute Idee eine Auflistung mit den wichtigsten Links zu machen.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#6
Hey Neidenstein,

bislang gibt es keine genaue Ausarbeitung, welche Fische die Gewässer auf und um Neu Corethon bevölkern. Gerne können wir uns bei Zeiten gemeinsam zusammensetzen und eine kleine oder auch größere Liste ausarbeiten.

Abseits davon kannst du jederzeit auch Vorschläge und Ideen im Forum oder besser noch via Ticket einreichen. Da bei uns im Team leider kaum Expertise hinsichtlich der Fischerei vorhanden ist, würden wir uns sehr darüber freuen. Wie Cookey schon richtigerweise angemerkt hat, kannst du auch ein oder mehrere Artikel für das Wiki schreiben. Die Welt von Athalon lebt insbesondere auch von der Eigeninitiative eines jeden Spielers. Jeder Spieler kann mit guten Ideen und Anmerkungen die Welt mit seinen eigenen Kreationen formen. Ein Wikiartikel zu einer neuen Fischart - natürlich erst nach Absegnung mit unserem Wikimaster - wäre dafür ein idealer Startpunkt.

Insgesamt bleibt es jedoch dabei, dass trotz Fischfarm und eigener Forschungsabteilung im Forscherhaus der Kirche, die Gewässer noch mehr Beachtung gebrauchen könnten. Da Socke wohl leider auf unbestimmte Zeit abwesend sein wird, bietet sich für dich die zusätzliche Gelegenheit, ein Teil des Forscherhauses zu werden und so dich auch im RP intensiver damit auseinanderzusetzen. Fall du daran Interesse haben solltest, kannst du gerne einmal im RP mit dem Prior oder sonstigen Mitgliedern der Kirche reden.

Was die von dir angesprochenen Adminshops angeht: Jeder Spieler hat grundsätzlich die Möglichkeit (gegen die ein oder andere Gulde) auf dem Marktplatz einen Stand anzumieten, um seine Waren zu verkaufen. Der direkte Verkauf an die Spielleitung ist hingegen nicht möglich. Alternativ könntest du auch über ein Abkommen mit dem Betreiber der örtlichen Taverne nachdenken. Das löst vielleicht nicht dein Problem, dass dir die Fische verrotten. Allerdings gibt es auch dafür Lösungsmöglichkeiten, die du IC im RP versuchen könntest.

Viele Möglichkeiten gibt es schon jetzt, viel ist sicherlich noch auszuarbeiten. Lass gerne einmal verlauten, wann du Zeit und Lust dazu hast!
Zitieren

#7
Hey Neidenstein!

Ich freue mich immer, wenn Spieler die Initiative ergreifen wollen, unsere Spielwelt mitzugestalten und zu erweitern. Ich habe mal die Fauna auf der Startseite unseres Wikis etwas umgestaltet und endlich ordentlich kategorisiert. Gerade ein Großteil der Tiere (abgesehen von Hunden und Pferden - danke dafür @Cocky!) wurden noch etwas stiefmütterlich behandelt. Du wirst also erkennen, dass gerade die Fische noch keine äußerst umfangreiche Vielfalt besitzen. Ein Großteil unserer Unterarten ist damals leider auch bei dem Datenbank-Wechsel verloren gegangen (R.I.P. Flunder-Artikel, wir werden dich nie vergessen).

[Bild: vK0D7sN.png]

Fühl dich also ganz frei und hau etwas in die Tasten, wenn Bedarf besteht! Neben Tropenfischen, welcher üblicherweise auf Neu Corethon zu finden sind, kannst du natürlich auch andere Fischarten mit deinem Expertenwissen auflisten. Gerade in Beheimatungs-Bezug auf Klimazonen und Länderzuteilungen kannst du diese gut mit europäischen Verhältnissen vergleichen, Leändrien lehnt im Grunde an vielen Orten an unser mythologisiertes Europa zum Ende des 16. Jahrhunderts an. Unser Wiki-Meister hat ja seinen Vorschlag bereits unterbreitet.

Ein spezielles System zum Fischen (ähnlich wie in der Gesteinskunde, Holzfällen, Landwirtschaft oder Pflanzenkunde) gibt es noch nicht, da bisher kein konkreter Bedarf bestand. Man könnte überlegen, durch Plugins ein größeres Fangerlebnis zu ermöglichen, falls es dort Alternativen gibt. Ansonsten wäre theoretisch auch ein Fisch-Prospektieren möglich, welches aber immer mit einiges an Mehraufwand verbunden wäre. Das wäre auch eher für spezielle Fälle gedacht und nicht auf alltäglicher Basis, mit der du dir deinen Lebensunterhalt verdienst. Wenn du bisher in Minecraft mit der Angel deine Fische aus dem Meer ziehst, kannst du diese auch nach eigenem Ermessen ausspielen. Statt der Lachse kannst du also auch gerne z.B. Thunfische ausspielen oder an einem behelfsmäßigen Amboss einfach umbenennen.

Admin-Shops zum Ankaufen gibt es in der Regel (früher gab es nur mal einen für Glasflaschen) hier nicht. Grundlegend wollen wir damit das Rollenspiel voranbringen und automatisches "Geld verdienen" wie in einem Wirtschafts-Simulator unterbinden. Möglicherweise gibt es da aber auch noch Ansatzpunkte für hungrige NPCs (die müssen ja eigentlich auch etwas essen), was auch den Landwirten mit ihren vollgestopften Vorratslagern entgegenkommen könnte. Aber sind wir mal ehrlich, die Landwirte haben bisher ohnehin von allen Berufsfelder die meisten Finanzmittel. Ansonsten kannst du dich auch einmal bei größeren Gruppierungen (Kirche, Garnison, Mamoria, Silberlegion) umhören, diese erwerben ihre Vorräte oft in größeren Massen und können Großaufträge ausstellen.
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#8
(23.09.2020, 05:20 PM)Unicorn4Cookey schrieb:
(23.09.2020, 12:50 PM)Neidenstein schrieb: Oh mann, das war mir nicht Bewusst, dass Neu-Corethon eine Tropen Insel ist ^^
Gibt es nicht irgendwo eine Zusammenfassung der wichtigsten Infos für Neulinge, kämpfe mich zwar durchs Wiki aber auch nur so nach und nach.

Was sind denn für dich als Neuling die wichtigsten Informationen bzw. was fehlt dir denn (gefühlt) aktuell? 

Eine Neulings-Zusammenfassung gibt es so in aller Ausführlichkeit leider nicht, aber das wäre vielleicht mal eine gute Idee eine Auflistung mit den wichtigsten Links zu machen.

Also was mir dazu einfällt wäre:
- Einführung in die Umgebung (also Klima usw.), ich bin halt jemand der sich immer Europa im Mittelalter vorstellt, selbst wenn man auf ner Insel ist á England.
- Vorstellung der Obrigkeiten von Neu-Corethon (Also praktisch solch Halbwissen bzw. Gerüchte die man bei einer Ankunft aufschnappen würde)
- Erläuterung was man tun kann und was nicht (also darf ich einfach drauf los angeln, Bäume fällen, Erde/Stein abbauen) und was ich beachten muss

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein  Confused

(23.09.2020, 05:43 PM)Friday schrieb: Viele Möglichkeiten gibt es schon jetzt, viel ist sicherlich noch auszuarbeiten. Lass gerne einmal verlauten, wann du Zeit und Lust dazu hast!


Ich komm auf dich zurück! Smile

(23.09.2020, 05:49 PM)Rene345 schrieb: Ein spezielles System zum Fischen (ähnlich wie in der Gesteinskunde, Holzfällen, Landwirtschaft oder Pflanzenkunde) gibt es noch nicht, da bisher kein konkreter Bedarf bestand. Man könnte überlegen, durch Plugins ein größeres Fangerlebnis zu ermöglichen, falls es dort Alternativen gibt. Ansonsten wäre theoretisch auch ein Fisch-Prospektieren möglich, welches aber immer mit einiges an Mehraufwand verbunden wäre. Das wäre auch eher für spezielle Fälle gedacht und nicht auf alltäglicher Basis, mit der du dir deinen Lebensunterhalt verdienst. Wenn du bisher in Minecraft mit der Angel deine Fische aus dem Meer ziehst, kannst du diese auch nach eigenem Ermessen ausspielen. Statt der Lachse kannst du also auch gerne z.B. Thunfische ausspielen oder an einem behelfsmäßigen Amboss einfach umbenennen.

Also ich bin da recht easy bedient ^^ Ich mache es bisher so dass ich erst meinen Tages Erfolg Würfle und dann wenn ich etwas anderes als Fische an den Haken bekomme nochmal ob der Haken hinüber ist oder nicht. Den Fang bennene ich am Amboss (sofern ich die Level dazu hab) um in ne zufällige Fischart mit Datum dass ich weiß wann er verderben würde.
IC habe ich mir jetzt auch durch Chilailis Hilfe behelfen können und lagere die Fische vorerst in einem Salzwasserfass.
Zitieren

#9
(24.09.2020, 07:20 AM)Neidenstein schrieb:
(23.09.2020, 05:20 PM)Unicorn4Cookey schrieb: Was sind denn für dich als Neuling die wichtigsten Informationen bzw. was fehlt dir denn (gefühlt) aktuell? 

Eine Neulings-Zusammenfassung gibt es so in aller Ausführlichkeit leider nicht, aber das wäre vielleicht mal eine gute Idee eine Auflistung mit den wichtigsten Links zu machen.

Also was mir dazu einfällt wäre:
1. - Einführung in die Umgebung (also Klima usw.), ich bin halt jemand der sich immer Europa im Mittelalter vorstellt, selbst wenn man auf ner Insel ist á England.
2. - Vorstellung der Obrigkeiten von Neu-Corethon (Also praktisch solch Halbwissen bzw. Gerüchte die man bei einer Ankunft aufschnappen würde)
3. - Erläuterung was man tun kann und was nicht (also darf ich einfach drauf los angeln, Bäume fällen, Erde/Stein abbauen) und was ich beachten muss

Mehr fällt mir jetzt grade nicht ein  Confused

1. und 3. sollten eigentlich in der Einführung geklärt werden (oder machen wir das nicht mehr so? Ich bin da ja auch etwas raus). @Mentoren @SL - Vielleicht schaut ihr da nochmal?

2. Ich habe einmal in den Wiki-Artikel zur Stadt Neu Corethon klar aufgenommen, dass es eine Tropeninsel ist und eine Tabelle zu den Obrigkeiten (ohne Namensnennung) eingefügt. Dort werden zumindest die Ränge und Aufgaben grundlegend angeschnitten, denn ich glaube, dass es entweder Allgemeinwissen ist oder bereits bei der Überfahrt bekannt wird, welche Interessenvertreter es auf der Insel gibt. Die genauen Charakteristika sollten aber dennoch im RP herausgefunden werden, daher keine Namen etc.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#10
Hey,

Eigentlich ist das Setting und der Aufbau der Insel Neu-Corethon klarer Teil der Einführung. Ich weiß gerade nicht wer deine Einführung gemacht hat, will aber auch nicht unterstellen das einer meiner Mentoren-Kollegen etwas Falsches erzählt hat.

Bei der Einführung werden erfahrungsgemäß einfach sehr viele Themen abgehandelt und das in der recht kurzen Zeit von ungefähr einer Stunde. Manchmal geht da einfach etwas unter oder man erinnert sich schlichtweg nicht mehr daran. Hier sind einige Neulinge schnell überfordert und das ist auch gar nicht schlimm. Deswegen bleiben natürlich immer ein paar Fragen offen, aber für diese offenen Fragen sind wir Mentoren ja auch da. Jeder Neuling kann uns jederzeit per Forum/Disciord/Teamspeak kontaktieren. Gerne nehmen wir uns Zeit für jedes kleine und große Anliegen Smile.

@Neidenstein solltest du noch mehr offene Fragen haben oder etwas noch nicht ganz verstehen, kannst du dich selbstverständlich immer an und wenden. Außerdem freue ich mich sehr, dass du dich hier so einbringst.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016