Create an account


[Hauptplot] - Kampf der Kolonien

#1
Exclamation 
[Bild: aigeucQ.png]




Konfliktrad


[Bild: cTL8OOv.png]

Spannungen: ??% (Streik des Leändischen Herolds)




Politische Seekarte
[Bild: qq9Elpr.png]





Logbuch


Datum
Spannung
Ereignis
25.10.2019
+5% (Sorridia)
Der sorridianische Konquistador kommt auf den Westwind-Inseln an.
30.11.2019
+6% (Sorridia)
Das Schiff des Konquistadors wurde von der Bevölkerung wieder seetauglich gemacht, außerdem die Mannschaft versorgt.
30.11.2019
+3% (Tasperin)
Besitz des Konquistadors wurde zwar zurückgebracht, doch dieser wurde aufgrund einer seltsamen Kiste wüst beleidigt.
04.12.2019
+4% (Sorridia)
Der Steuermann des Konquistadors wurde lebendig wieder zurückgebracht.
07.03.2020
+8% (Tasperin)
Die tasperinische Kolonie Neu Corethon konnte sich vor einem Angriff schützen und die Nuggetbande zerschlagen.
13.03.2020
+5% (Tasperin)
Der tasperinische Hauptmann kommt auf den Westwind-Inseln an.
15.03.2020
+4% (Sorridia)
Die sorridianische Kolonie Cerrona wurde von Bewohnern Neu Corethons mit Nahrungsmitteln versorgt.
22.03.2020
+11% (Tasperin)
Neu Corethon hat im Dienste von Tasperin ein großes Schiff zur Eroberung der Inseln erworben.
02.04.2020
+24% (Tasperin)
Die sorridianische Kolonie Cerrona wurde von wutentbrannten Haldaren geplündert, gebrandschatzt und verwüstet.
04.04.2020
+7% (Sorridia)
Die sorridianische Kirche in Cerrona wurde frisch renoviert, allerdings mit silvanischem Heiligen im Altarbild.
05.04.2020
+14% (Sorridia)
Der tasperinischen Kolonie Neu Corethon wurde in einem Raub des Schatzhauses ihrer hiesigen Geldreserven beraubt.
17.04.2020
+20% (Tasperin)
Tasperin streicht durch den Bruch Großalbions Rekordumsätze an ihren Handelshäfen ein, die Schatzkammern füllen sich.
17.04.2020
+20% (Sorridia)
Der Vertrag von Corastella unter den hiesigen Kirchenräten bevorzugt Sorridia mit ihren Aufteilungen maßgeblich.
19.04.2020
+50% (Sorridia)
Die freie Insel Carni wurde nach erfolgreichem Wettstreit von dem Heiligen Königreich Sorridia erobert.
14.05.2020
+5% (Tasperin)
Ein neuer tasperinischer Admiral kommt auf den Westwind-Inseln an und löst den ehemaligen Eroberer ab.
16.05.2020
+11% (Tasperin)
Die Seekarte des tasperinischen Admirals wurde erfolgreich zurückgebracht, der Dieb damit dingfest gemacht.
21.05.2020
+18% (Sorridia)
Auf der sorridianischen Insel Carni wurde mithilfe tasperinischer Kolonisten nach reichhaltigen Bodenschätzen geschürft.
23.05.2020
+26% (Tasperin)
Insel Carni wurde von Unbekannten bestohlen, Sklaven wurden entführt und Mineneingänge sind gesprengt worden.
05.06.2020
+9% (Sorridia)
Die Akademie Weißenstein wurde in ihren Bestrebungen auf der Insel Cimanca zu ihrer Zufriedenheit unterstützt.
19.07.2020
+52% (Tasperin)
Die freie Insel Cabu wurde nach erfolgreichem Wettstreit von der Kaiserlichen Monarchie Tasperin erobert.
29.09.2020
+??% (Tasperin)
Das Attentat von Komtur Erlichshausen, welches auf tasperinischem Boden verübt wurde, verärgert den Kirchenrat.
29.09.2020
+??% (Sorridia)
Öffentliche Diskreditierung des tasperinischen Hauptmannes aufgrund seiner dienstlichen Untauglichkeit.
16.10.2020
+??% (Sorridia)
Die tasperinische Kolonie Cabu wurde von Nordmännern attackiert, Verstärkung konnte diese größtenteils zurückschlagen.

[Bild: j8JoOCE.gif][Bild: bMv8HQr.png]
Zitieren

#2
[Bild: pv13AMZ.png]
Die erste Eroberung um Insel Carni gilt als abgeschlossen!
Ab dem heutigen Tage an, hisst dort die Flagge des...


Heiligen Königreichs Sorridia
[Bild: j8JoOCE.gif][Bild: bMv8HQr.png]
Zitieren

#3
[Bild: 5Nu5PtR.png]
Die zweite Eroberung um Insel Cabu gilt als abgeschlossen!
Ab dem heutigen Tage an, hisst dort die Flagge der...


Kaiserlichen Monarchie Tasperin
[Bild: j8JoOCE.gif][Bild: bMv8HQr.png]
Zitieren

#4
[Bild: 2Sg9Pqi.png]

Streik des Leändischen Herolds

Der Streik des wohl größten Nachrichtenblatts für Übersee hinterlässt auch seine Spuren in den derzeitigen Wirren des politischen Hauptplots. Bisher war es den Kolonisten Neu Corethons durch den Bezug zum Leändischen Herold jederzeit möglich gewesen, den aktuellen Spannungsgrad der beiden Nationen Tasperin und Sorridia zu verfolgen. Doch durch den jüngst ausgerufenen Streik verschwindet diese Informationsquelle aus dem Sichtfeld der Insel! Aus diesem Grund wird das Konfliktrad für diesen Zeitraum keine genauen Angaben zum derzeitigen Verhältnis machen können.

Es werden zwar noch immer bestimmte Ereignisse im Logbuch nachgetragen (immerhin kann man solche vor Ort kaum übersehen), doch die Reaktionen vom tasperinischen Kaiser oder sorridianischen Gottkönig können leider nicht mehr im Detail nachvollzogen werden. Dieses Informationsembargo macht den aktuellen Spannungsgrad zu einer wichtigen Ressource in diesem Wettrennen, denn nur mit dessen Kenntnis lässt sich eine Eskalation kriegerischen Ausmaßes überhaupt vermeiden. Neu Corethon wird euch im Laufe der Zeit weiterhin mit vielen illustren Gestalten gegenübertreten, welche die Zahlen zu kennen scheinen - oder geben sie es euch nur vor?

[Bild: j8JoOCE.gif][Bild: bMv8HQr.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016