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Gilde der Kartographen - Auftragsbrett

#1
Lightbulb 
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Auftragsbrett
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Neues vom Umschlagplatz (#057)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Der von den Haldaren zerstörte Umschlagplatz nahe Marmorias soll wieder hergerichtet werden. Doch dafür muss zuerst Unrat und Untier von dort beseitigt werden. Stellt sicher, dass sich dort keine Plage an den Stränden breit machen kann.

Hauptziel: Entledigt euch der Krebse am Umschlagplatz, sowie dem verteilten Unrat.
Nebenziel: Erkundet die nördliche Grotte und entledigt euch jeglichen Befalles dort.

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden und je eine robuste Sturmlaterne pro Nase.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR

@Bernt7


Die Götzentilgung (#058)

Aufgabenart: Forschung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Dem Bibliaris-Orden wurde ein abstoßender Götze ausgehändigt, welche von ihnen erforscht und dokumentiert wurde: Er beinhaltet keine bösen Kräfte. Nun muss die kultische Blasphemie endgültig zerstört werden, was sich als ausgesprochen schwierig herausstellt.

Hauptziel: Zerstört den Götzen, ganz gleich ob durch kirchlichen Ritus, alchemisches Erzeugnis, technischer Errungenschaft oder purer Muskelkraft.
Nebenziel: Ordnet das Material zu oder findet einen eigenen Namen, falls es sich um ein bis dato unbekanntes Gestein oder Legierung handelt.

Belohnung: 2 Gulden pro Nase, ein Vier-Mann-Zelt und drei neue Lehrbücher für das Gilden-Archiv, zusätzliche insgesamt 3 Gulden und fünf Pergamentbögen für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +8 GR | Nebenziel: +5 GR

@Rene345


Heiße Ware (#059)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Cabu
Gruppengröße: 4-6 Teilnehmer
Politische Spannung: Groß (Tasperin oder Sorridia)

Beschreibung:
Ein tasperinisches Handelsschiff wurde augenscheinlich von Piraten überfallen und dabei wertvolle Fracht entwendet. Der Admiral ruft dazu auf, die Fracht zu bergen und sie wieder in den Besitz des Kaiserreichs zu verschaffen. Er erwartet dabei ein Maß an Diskretion.

Hauptziel: Sorgt dafür, dass die Fracht den richtigen Empfänger erreicht.
Nebenziel: Offenbart den offiziell gedachten Zweck der Fracht.

Belohnung: Insgesamt 10 Gulden, einen Gefallen und eine Beförderung von Admiral Molow, zusätzlich 30 Gulden für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +8 GR | Nebenziel: +6 GR

@Friday117


Bankett des Grafen (#060)

Aufgabenart: Diplomatie
Standort: Cerrona
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Vor geraumer Zeit ließ der betucht-geheimnisvolle Graf von Cerrona ein Anwesen errichten. Nun lädt der Edelmann zum Bankett ein, doch noch gibt es viel zu tun. Es werden fleißige Hände gesucht, die dabei helfen wollen, das Bankett zu einem großen Erfolg zu machen.

Hauptziel: Greift den Bediensteten des Grafen bei der Vorbereitung des Banketts unter die Arme und helft ihnen bei der Planung eines beeindruckenden Banketts.
Nebenziel: Sorgt dafür, dass die Weingläser der Gäste NIEMALS leer sind.

Belohnung: Insgesamt 30 Gulden, zwei Flaschen Pflaumenwein und eine Prise Safran pro Nase, zusätzlich eine Schale weißer Trüffel für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +3 GR

@Chrisbon12


Richtig fette Beute (#061)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 4-6 Teilnehmer

Beschreibung:
Einige Seeleute haben von einem großen Riff südöstlich von Neu Corethon berichtet, an dem sich einige Wale tummeln sollen. Der Kartograph Lorenzo di Cervino wittert die Chance einen dicken Fang zu machen und braucht dabei Unterstützung.

Hauptziel: Fahrt zum Riff und erlegt einen Wal, bringt die Beute zurück nach Neu Corethon.
Nebenziel: Erkundet das Riff und hebt fünf Treibgüter, welche keinen Unrat darstellen.

Belohnung: 1 Gulde pro Nase, drei Flaschen Grog und einen Teil der Jagdbeute, zusätzliche Gulden nach Wert des Treibguts und einen Aquamarin für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR

@Xetar



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Legende

  • Weißer TitelFrei-Auftrag
  • Gelber TitelSpieler-Auftrag
  • Grüner TitelKartographen-Auftrag (Gilden-Akt)
  • Blauer TitelTasperin-Auftrag (Kampf der Kolonien)
  • Roter TitelSorridia-Auftrag (Kampf der Kolonien)
  • Lila TitelPolitik-Auftrag (Kampf der Kolonien)


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Archiv


Aller Anfang ist Missgunst (#001)

Aufgabenart: Suche
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Ein Seemann hat sich eine Bosheit ausgedacht, weil er von Kessler im Armdrücken besiegt wurde. Eine der wertvolleren Kisten aus dem Inventar der Kartographen-Gilde ist sicherlich nicht aus Zufall verschwunden.

Hauptziel: Findet die verlorene Gilden-Kiste und bringt sie unversehrt zurück.
Nebenziel: Identifiziert den Seemann und erteilt ihm eine gehörige Lektion.

Belohnung: 35 Silberlinge pro Nase, insgesamt 20 Laiber Vollkornbrot.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +2 GR


Totenunruhe in Krupp-Mine (#002)

Aufgabenart: Erkundung
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Priorei berichtet von Frevel am Friedhof, eine Grabbeigabe ist scheinbar verschwunden. Abergläubische Anwohner sehen einen Zusammenhang mit geisterhaften Sichtungen bei der Krupp-Mine, in welcher der betroffene Tote sein Ende fand.

Hauptziel: Untersucht die Krupp-Mine nach geisterhaften Sichtungen, findet dessen Ursprung und beendet ihn.
Nebenziel: Bergt die verschwundene Grabbeigabe und bringt sie zurück zum Friedhof.

Belohnung: Insgesamt 2 Gulden, 4 Topfkuchen der Priorei und ein leeres Notizbuch.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +2 GR


Aufrüstung von Arznei (#003)

Aufgabenart: Eskorte
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer (vorzugsweise kampferprobt)

Beschreibung:
Die Garnison hat einen Medikus, welcher dringend seine medizinischen Vorräte aufstocken muss. Einige der Heilpflanzen und -kräuter finden sich nur am Rande des Nebelfeld-Moores. Für den langen Weg benötigt er daher tapfere Begleiter.

Hauptziel: Begleitet den Garnisonsmedikus sicher zum Moor und bringt ihn wieder zurück.
Nebenziel: Findet und bringt drei Exemplare der durchaus seltenen Azurhut-Pflanze.

Belohnung: 50 Silberlinge pro Nase, insgesamt zwei polierte Dolche und drei Bandagen.
Gildenruf: Hauptziel: +7 GR | Nebenziel: +3 GR


Akademische Kaninchenplage (#004)

Aufgabenart: Jagd
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Magierakademie beklagt sich über die große Menge an Kaninchen, die sich wie eine Plage über deren Kräutergarten hermachen. Sie müssen langfristig beseitigt werden, tot oder lebendig.

Hauptziel: Erlegt oder fangt fünf Muttertier-Kaninchen, um die Plage vorerst einzudämmen.
Nebenziel: Vergießt nicht einen Tropfen Blut, weder eures noch das der Tiere.

Belohnung: Insgesamt 1,50 Gulden, zusätzlich 20 Silberlinge für jedes zusätzliche Muttertier; ein Eisenring.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +4 GR


Schiffbruch des Konquistadors (#005)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Gruppengröße: 4-6 Teilnehmer

Beschreibung:
Der Konquistador ist nach der Ankunft mit seinem Schiff durch den Piratenangriff noch immer lahmgelegt. Helft ihm, seine Trümmer zu bergen, das Schiff zu reparieren und es sicher vom Strand zu befördern. Erst dann kann die Reise in die Unbekannten Lande fortgesetzt werden.

Hauptziele:
1.) Bergt alle Trümmer und Vorräte des Schiffes.
2.) Repariert die Schäden am Holz.
3.) Beseitigt das Wasser aus dem Inneren.
4.) Zieht das Schiff vom Strand, egal ob mit Lasttieren, Menschenkraft oder Erfindung.

Nebenziel: Motiviert die aufgelaufene Crew, indem ihr sie mit einem großen Bankett überrascht.

Belohnung: 2,5 Gulden pro Nase, drei kleine Perlen, Kette des Konquistadors.
Gildenruf: Hauptziel: +8 GR | Nebenziel: +3 GR


Steuermann verschwunden (#006)

Aufgabenart: Steckbrief
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Der Konquistador vermisst seit dem Schiffbruch einen seiner wichtigsten Männern, den Steuermann Schorsch. Als er über Bord gegangen ist, könnte ihn die Meeresströmung irgendwo in Küstennähe angespült haben.

Hauptziel: Treibt den Steuermann Schorsch auf, auch wenn es nur seine Leiche ist.
Nebenziel: Besorgt auch das sorridianische Weinfass wieder, an das sich Schorsch im Wasser zuletzt festklammerte.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, falls er lebendig gefunden wird, ansonsten insgesamt 2 Gulden für seinen Leichnam.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +2 GR

Verschüttete Kanalisation (#007)

Aufgabenart: Kartographierung
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Stadt möchte ihre ehemalige Kanlisation wiederherstellen, dafür benötigt sie aber Kartenmaterial. Zu Teilen sind die ehemaligen Abschnitte unter der Erde noch vorhanden und müssen erforscht werden.

Hauptziel: Betretet alle fünf Zugänge der alten Kanalisation, kundschaftet sie ausreichend aus und skizziert dessen Verlauf auf einer einfachen Kartenzeichnung.
Nebenziel: Erstellt Pläne für eine neue Kanalisation, bei der sich alle alten Abschnitte miteinander verknüpfen lassen und die Stadtbezirke hinreichend versorgt sind.

Belohnung: Insgesamt 4 Gulden, Kurzschwert, Rundschild und 10 Trockenfleisch.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR


Ranken am Leuchtturm (#008)

Aufgabenart: Forschung
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Stadt hat ein Problem an den alten Leuchtturm-Ruinen festgestellt: Widerspenstiges Gewächs hat sich dort festgesetzt und droht gefährlich zu werden, man muss es loswerden.

Hauptziel: Erforscht und stellt ein effektives Pflanzen-Gift her, welches diese unbekannte Gattung vollständig vernichten kann.
Nebenziel: Findet den Ursprung für die gefährliche Mutation der Flora.

Belohnung: Insgesamt 2 Gulden, Eisenkessel und 'Band 1: Sammelband der Kräuter'.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +4 GR


Gewölbe der Garnison (#009)

Aufgabenart: Erkundung
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Unterhalb der Garnison existiert ein verlassener Komplex, ein Durchgang wurde im anliegenden Schatzhaus freigelegt. Nun gilt es, dieses menschengemachte Labyrinth endlich wieder zu entwirren.

Hauptziel: Betretet das unterirdische Gewölbe, offenbart jeden noch so versteckten Winkel und überprüft die Sicherheit der Anlage.
Nebenziel: Bringt die gesamte Chronik dieses Ortes in Erfahrung, sei es durch Dokumente, Zeitzeugen oder Fundstücke: Ein schriftlicher Zeitstrahl sollte angefertigt werden.

Belohnung: 1,5 Gulden pro Nase, Leichte Armbrust mit 10 Bolzen und 2 Rucksäcke
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +5 GR


Pilze an der Brauerei (#010)

Aufgabenart: Forschung
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
In der Nähe zur Brauerei des alten Südhofes hat sich ein hartnäckiger Pilzbefall eingeschlichen. Es wäre kein Problem, wenn diese Epidemie nicht die eine oder andere Gefahr für den Menschen bergen würde.

Hauptziel: Beseitigt die Pilz-Epidemie, ohne eine weitere Kontamination zuzulassen.
Nebenziel: Bereinigt außerdem das Wasser des Weihers, damit dieser wieder eine klare Oberfläche erhält.

Belohnung: Insgesamt 2,5 Gulden, fünf Flaschen Rotwein und eine Destille.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Verstümmeltes Vieh (#011)

Aufgabenart: Ermittlung
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Die örtlichen Hofbesitzer beschweren sich über massakriertes Viehzeug auf ihren Weiden. Der Tierquäler sollte identifiziert und aufgespürt werden, damit er für seine Verbrechen bestraft werden kann.

Hauptziel: Bringt den Verantwortlichen für die Verstümmelungen hinter Schloss und Riegel.
Nebenziel: Versorgt alle verletzten Tiere, damit sich deren Wunden nicht entzünden.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, 15 Zwiebackbrote und drei warme Apfelkuchen.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +2 GR


Geleitschutz zur Legion (#012)

Aufgabenart: Eskorte
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer (vorzugsweise kampferprobt)

Beschreibung:
Der hiesige Gouverneur der Stadt muss für diplomatische Verhandlungen zum Außenposten der Silberlegion vortreten. Da sich dieses Vorhaben bereits herumgesprochen hat, hegt er Anspruch auf einen Trupp Geleitschutz.

Hauptziel: Begleitet den Gouverneur Friedrich von Siedenbruck sicher zum Außenposten, bewacht ihn während der Verhandlungen und geleitet ihn zurück zu den sicheren Stadtmauern Neu Corethons.
Nebenziel: Die Unterredung zwischen Gouverneur und Hauptmann der Legion wird zu keinem Zeitpunkt gestört oder gar vereitelt.

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden, ein Kelch aus Schwarzholz und zwei Amethysten.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +3 GR


Verpflegung für Cerrona (#016)

Aufgabenart: Übergabe
Gruppengröße: 1-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 22.03.2020
Politische Spannung: Klein (Sorridia)

Beschreibung:
Die sorridianische Kolonie Cerrona hat leider mit vermehrten Missernten zu kämpfen. Helft den Hungerleidenden mit euren Vorräten aus dem Schlamassel, welche auf das Schiff des Konquistadors aufgeladen werden müssen!

Hauptziel: Schafft insgesamt 100 Kilo Obst, 50 Kilo Gemüse und 100 Kilo Getreide (oder 50 Kilo Getreideprodukte) heran.
Nebenziel: Mit zusätzlichen 25 Kilo Fleisch oder Fisch und drei Fässern Alkoholica sorgt ihr für einen Bonus.

Belohnung: Insgesamt 20 Gulden, zusätzlich 10 Gulden für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +2 GR | Nebenziel: +2 GR


Quakendes Mühsal (#014)

Aufgabenart: Jagd
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Schleimhäute von den heimischen Fröschen und Eidechsen können für vielerlei genutzt werden, sogar als Arznei. Doch hütet euch vor den besonders bunten Exemplaren, denn dort macht die Dosis das Gift.

Hauptziel: Sammelt zehn Frösche und zehn Eidechsen aus den Dunkelwurz-Marschen und entzieht ihnen ihre glitschige Haut.
Nebenziel: Ein blaues Exemplar mit weißen Punkten gilt als besonders selten und exotisch - fangt ein solches Exemplar lebend!

Belohnung: 80 Silberlinge pro Nase, Holzbecher mit 3x Tee 'Imperfectal', Tonkrüge mit 3x Salbe 'Exofliac', Schatulle mit 6x Tabak 'Farahgold'
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Rückkehr des Garnisonschiffes (#015)

Aufgabenart: Diplomatie
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer
Zeitfrist: -/-
Politische Spannung: Mittel (Tasperin)

Beschreibung:
Das ehemalige Garnisonsschiff wurde der Piratenbande im Seekampf durch die Silberlegion abgezwackt. Nicht nur die Garnison, sondern das Kaiserreich Tasperin selbst benötigt es nun für dessen Eroberungsfeldzug!

Hauptziel: Erhandelt das Garnisonschiff wieder zurück in den Besitz von Stadt und Garnison, dafür können auch die Stadtgelder genutzt werden.
Nebenziel: Gebt nicht mehr als 200 Gulden von den Geldreserven der Stadt aus.

Belohnung: 1 Gulde pro Nase, Eisenhelm, Brustplatte, Morgenstern, zusätzlich ein Gefallen des Hauptmannes für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +4 GR


Einblicke in den Matsch (#013)

Aufgabenart: Kartographierung
Gruppengröße: 1-3 Teilnehmer

Beschreibung:
Zunächst muss die ungezähmte Sumpflandschaft aus Schlamm und Schlick in eine Form gebracht werden. Daher liegt der erste Schritt für weitere Unternehmungen in dessen grafischer Erschließung.

Hauptziel: Fertigt eine einfach ausgearbeitete Skizze oder grobe Karte in Vogelperspektive von den Dunkelwurz-Marschen an.
Nebenziel: Hebt alle besonderen, mystischen oder interessanten Orte mit Markierungen und Bezeichnungen hervor.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, geschliffener Feueropal.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +3 GR


Gruft der Nordmänner (#017)

Aufgabenart: Erkundung
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Vor einigen Generationen brach ein großes Massaker über Neu Corethon ein, als Nordmänner aufgrund eines Streitfalls über die Stadt herfielen. Die Überlebenden errichteten später eine Grabstätte für ihre gefallenen Männer.

Hauptziel: Betretet das alte Nordmann-Grab am Fuße von Wurzelbert in den Dunkelwurz-Marschen und verschafft euch einen Überblick, indem ihr jegliche Informationen und auffindbare Gegenstände im gesamten Komplex sichert.
Nebenziel: Bewahrt einen klugen Kopf und löst insgesamt nicht mehr als zwei Fallen aus, welche euch zu Schaden kommen.

Belohnung: 1,2 Gulden pro Nase, Zweihandaxt und zwei Wolfspelze.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +2 GR


Leuchtendes Geflecht (#018)

Aufgabenart: Forschung
Gruppengröße: 2-3 Teilnehmer

Beschreibung:
In einer kleinen Grotte unterhalb einer alten Trauderweide blüht ein blaues Geflecht, welches von selbst in einem schimmrigen Licht leuchtet. Ihr sollt es genauestens identizifzieren und schließlich nutzbar machen.

Hauptziel: Kehrt in der Grotte ein, studiert das unbekannte Gewächs in ihrem Habiat und entnehmt mehrere Proben. Ordnet es, falls möglich, einer Gattung zu und bringt es zu einem Nutzen für die Menschheit (außer Lampen).
Nebenziel: Benötigt nach Anbruch der Aufgabe weniger als drei Tage für dessen Abschluss.

Belohnung: Insgesamt 3,5 Gulden, vollständiges Schachspiel aus Speckstein.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +3 GR


Stützpfeiler des Glaubens (#020)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Cerrona
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 05.04.2020
Politische Spannung: Mittel (Sorridia)

Beschreibung:
Das Schiff des Konquistadors steht zur Abfahrt in Cerrona bereit, es mangelt an einer Sache: Dem Glauben. Die deyngefälligen Sorridianer möchten eine letzte Messe abhalten, wofür allerdings das in Not geratene Kirchengebäude renoviert werden muss.

Hauptziel: Repariert den sorridianischen Kirchenkomplex in Cerrona, darunter den kaputten Kirchturm, den ungepflegten Friedhof und den vernachlässigte Altarbereich.
Nebenziel: Wertet das Altarbild mit einem Symbol oder einer Inschrift eines Heiligen vom silvanischen Glaubens auf (Senkung einer Spannungsstufe von Sorridia!).

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden, sorridianische Lyra, ein Dutzend roter Kerzen mit Gebeten.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +2 GR


Klar Schiff machen (#019)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 05.04.2020
Politische Spannung: Klein (Tasperin)

Beschreibung:
Das Schiff der Garnison ist nun wieder in Hand des tasperinischen Hauptmannes und wartet auf Eroberungsfahrten! Leider ist es nicht im besten Zustand von der Legion zurückgebracht worden, es muss ein letztes Mal gründlich vorbereitet werden.

Hauptziel: Die letzten Schäden ausbessern, das Schiff mit genügend haltbaren Vorräten und Fässern an Trinkwasser beladen, die Navigationsgeräte und Waffen auf Herz und Nieren prüfen, eine kleine Seemannschaft bereitstellen.
Nebenziel: Rüstet das Schiff mit drei weiteren Kanonen aus, mit zusätzlichem Schwarzpulver und Kanonenkugeln (Anhebung einer Spannungsstufe von Tasperin!).

Belohnung: 1 Gulde pro Nase, drei geschliffene Jade und ein Fass Fahlstrader Bockbier.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Skizzen von Carni (#022)

Aufgabenart: Kartographierung
Standort: Carni
Gruppengröße: 1-3 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Gilde der Kartographen wird vor Ort ihr Ziel weiterverfolgen, die Westwind-Inseln auf Karten festzuhalten. Helft beim Kartographieren, indem ihr selbst Kartenmaterial von Carni anfertigt.

Hauptziel: Fertigt eine einfach ausgearbeitete Skizze oder grobe Karte von Carni an, hebt interessante Punkte dabei hervor.
Nebenziel: [OOC] Die Karte wird händisch gezeichnet, digitale Überarbeitung ist erlaubt.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, ausziehbares Fernrohr aus Messing.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +3 GR


Kampf um Carni (#021)

Aufgabenart: Eroberung
Standort: Carni
Gruppengröße: Unbegrenzt
Zeitfrist: 19.04.2020
Politische Spannung: Riesig (Tasperin oder Sorridia)

Beschreibung:
Der tasperinische Hauptmann und sorridianische Konquistador streben die Herrschaft über ihre erste Insel an: Zu diesem Zweck muss ein Wettstreit (Freilicher Zweikampf) zwischen den Nationen durchgeführt werden, welcher einen Sieger ermitteln soll.

Hauptziel: Der Wettstreit um die Insel Carni findet durch die Neu Corethoner ein Ende.
  • Option (A) - Die Insel Carni fällt unter Herrschaft der Kaiserlichen Monarchie Tasperin.
  • Option (B) - Die Insel Carni fällt unter Herrschaft des Heiligen Königreich Sorridias.
Nebenziel: Keiner der beiden Kontrahenten fällt einem Tod zum Opfer.

Belohnung: Eine symbolische Gulde pro Nase zur Teilnahme als Zeuge oder Unterstützer.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR


Wrack der Kartographen (#023)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Carni
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer

Beschreibung:
An den Küsten von Carni liegt seit langem Zeitraum ein gestrandes Schiff, welches der Gilde der Kartographen zugeordnet werden konnte. Dessen Hintergründe liegen noch immer im Ungewissen, daher wird es Zeit, Licht ins Dunkel zu bringen.

Hauptziel: Findet mehr über das Schiff heraus. Den Namen, die Mannschaftsmitglieder, dessen Ziele, das Aufbruchsjahr und die Gründe des Versagens.
Nebenziel: Entschlüsselt nützliche Informationen wie Seekarten oder Schriften und bergt noch brauchbare Navigationsgerätschaften.

Belohnung: 80 Silberlinge pro Nase, Federmesser und Stundenglas.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +3 GR


Archäologische Trockenlegung (#025)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
In den Dunkelwurz-Marschen findet sich recht zentral eine archäologische Stätte, welche durch den Zahn der Zeit in Vergessenheit geraten ist. Mittlerweile ist es durch den feuchten Boden hoffnungslos überschwemmt.

Hauptziel: Befreit die Steinsäulen-Ausgrabungsstätte vollständig vom Sumpfwasser und legt es dadurch Trocken.
Nebenziel: Findet geeignete Maßnahmen, den Platz auch vor zukünftigen Überschwemmungen abzusichern.

Belohnung: Insgesamt 2 Gulden, mittelgroßer Eisenkarren.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +2 GR


Gekreuche in den Schächten (#024)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-6 Teilnehmer (vorzugsweise kampferprobt)

Beschreibung:
Unter den Trümmern der zerstörten Magierakademie finden sich ominöse Gänge in die Tiefen. Jetzt wieder mit der Oberfläche verbunden, kann der vorbeiziehende Wanderer von beängstigenden Geräuschen berichten.

Hauptziel: In den Schächten unter den Dunkelwurz-Marschen finden sich noch immer Nester einer gefährlichen Spezies. Löscht alle drei Bruststätten aus.
Nebenziel: Die Chitinpanzer sind äußerst robust und besitzen an Wert, bringt drei unbeschädigte Exemplare zurück.

Belohnung: 1,6 Gulden pro Nase, experimenteller Chitin-Brustpanzer und Chitin-Helm.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +3 GR


Diebstahl zur Begrüßung (#026)

Aufgabenart: Suche
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer
Zeitfrist: 19.05.2020
Politische Spannung: Mittel (Tasperin)

Beschreibung:
Schon kurze Zeit nach seiner Ankunft wurde der Admiral bereits Opfer eines Diebstahls: Seine Seekarte wurde während des Landganges entwendet. Die Anfertigung einer neuen Karte benötigt kostbare Zeit, die man natürlich nicht hat.

Hauptziel: Spürt den Dieb auf, welcher im Norden der Insel vermutet wird und bergt die Seekarte des Admirals.
Nebenziel: Die Seekarte wird vervielfältigt und zum Handel angeboten. (Senkung einer Spannungsstufe von Tasperin!)

Belohnung: Insgesamt 4 Gulden, drei Tasperiner-Nationalflaggen und ein gutes Fass Fahlstrader Bockbier.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +2 GR


Erzschürfung in Carni (#027)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Carni
Gruppengröße: 2-6 Teilnehmer
Zeitfrist: 24.05.2020
Politische Spannung: Mittel (Sorridia)

Beschreibung:
Die annektierte Insel der Sorridianer beinhaltet reiche Bodenschätze. Die Regenten von Carni können ausländische Arbeiter zum Schürfen benötigen, bis endlich eigene Minenarbeiter herangeschafft werden können.

Hauptziel: Errichtet drei Minenstollen in Carni, welche ausreichend gesichert sind und jeweils eine Erz- oder Gesteins-Ader beinhalten.
Nebenziel: Es handelt sich um drei unterschiedliche Adern, kein Bodenschatz doppelt sich. (Anhebung einer Spannungsstufe von Sorridia!)

Belohnung: 1,2 Gulden pro Nase, drei Liter Miesmuschelsuppe und 20% Anteil der erschürften Bodenschätze.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Kampf um Cabu (#031)

Aufgabenart: Eroberung
Standort: Cabu
Gruppengröße: Unbegrenzt
Zeitfrist: 19.07.2020
Politische Spannung: Riesig (Tasperin oder Sorridia)

Beschreibung:
Der tasperinische Admiral und sorridianische Konquistador streben die Herrschaft über ihre zweite Insel an: Zu diesem Zweck muss ein Wettstreit (Elementarer Vierkampf) zwischen den Nationen durchgeführt werden, welcher einen Sieger ermitteln soll.

Hauptziel: Der Wettstreit um die Insel Cabu findet durch die Neu Corethoner ein Ende.
  • Option (A) - Die Insel Cabu fällt unter Herrschaft der Kaiserlichen Monarchie Tasperin.
  • Option (B) - Die Insel Cabu fällt unter Herrschaft des Heiligen Königreich Sorridias.
Nebenziel: Es kommt durch einen Gleichstand zur Durchführung der fünften Disziplin.

Belohnung: Eine symbolische Gulde pro Nase zur Teilnahme als Zeuge oder Unterstützer.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR


Skizzen von Cabu (#032)

Aufgabenart: Kartographierung
Standort: Cabu
Gruppengröße: 1-3 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Gilde der Kartographen wird vor Ort ihr Ziel weiterverfolgen, die Westwind-Inseln auf Karten festzuhalten. Helft beim Kartographieren, indem ihr selbst Kartenmaterial von Cabu anfertigt.

Hauptziel: Fertigt eine einfach ausgearbeitete Skizze oder grobe Karte von Cabu an, hebt interessante Punkte dabei hervor.
Nebenziel: [OOC] Die Karte wird händisch gezeichnet, digitale Überarbeitung ist erlaubt.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, fortschrittliche Lupe mit Nickelrand.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +3 GR


Leuchtender Steinkreis (#028)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-4 Teilnehmer

Beschreibung:
An der trockengelegten Ausgrabungsstätte inmitten der Dunkelwurz-Marschen scheint sich nun etwas zu tun. Anwohner berichten von leuchtenden Farben, welche in den Inschriften erblickt worden sind.

Hauptziel: Ergründet den Ursprung der auftretenden Farben im Steinkreis und forscht daran intensiv weiter.
Nebenziel: Übersetzt jedes Schriftzeichen der Bororo und sammelt euer Wissen in einem Wörterbuch.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, Berghorn und ein aktueller Mondkalender.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +4 GR


Ominöse Sumpf-Ruinen (#029)

Aufgabenart: Erkundung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Zwei Ruinen an der Küstenspitze der Dunkelwurz-Marschen lassen schon länger vorbeiziehende Wanderer rätseln. Betretet eine der Ruinen durch dessen jüngst freigelegte Öffnung und erkundet dessen Hallen gründlich.

Hauptziel: Durchstreift den gesamten Untergrund der ersten Ruine und bringt mehr über dessen Erbauer und Verwendung in Erfahrung.
Nebenziel: Auch der ehemalige Nutzen der zweiten Ruine wird hinsichtlich ergründet.

Belohnung: Insgesamt 2,5 Gulden, Fässchen Geheimtinte und 15 Bohnenbrote.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Knochen im Moor (#030)

Aufgabenart: Forschung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Eines der Geheimnisse unserer Insel soll im Moor des Lichtenwald freigelegt werden. Der Dekan des Forscherhauses sucht fleißige Helfer, die ihm bei einer Ausgrabung unterstützen. Ein mysteriöses Skelett soll geborgen werden, das neue Kenntnisse über die Vergangenheit bringen soll.

Hauptziel: Legt das mysteriöse Skelett frei und transportiert die Überreste zum Forscherhaus der Kirche.
Nebenziel: Sorgt dafür, dass das Skelett ohne Verluste oder große Schäden im Forscherhaus ankommt.

Belohnung: Insgesamt 2 Gulden, zwei Seile und 5 Laiber Sauerteigbrote.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +2 GR


Würgendes Sumpfmonster (#035)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer (vorzugsweise kampferprobt)

Beschreibung:
In den sumpfigen Dunkelwurz-Marschen wurde eine riesige Bestie gesichtet, welche bereits einen unvorsichtiges Todesfall eingebracht hat. Diese animalische Bedrohung vor den Stadtmauern sollte um jeden Preis ausgemerzt werden!

Hauptziel: Spürt das Tier auf und tötet es anschließend, um weitere Leben zu bewahren.
Nebenziel: Nehmt das Tier gefangen, um es für gutes Forschungsgeld zu exportieren.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, Verstärkter Langbogen und Gerberwerkzeug, zusätzlich 5 Gulden aber kein Tierkadaver für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +4 GR


Spuk in der Sägemühle (#034)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Cerrona
Gruppengröße: 4-6 Teilnehmer
Zeitfrist: 15.11.2020
Politische Spannung: Mittel (Sorridia)

Beschreibung:
Während die sorridianische Kolonie Cerrona durch staatliche Unterstützung den Haldaren-Angriff langsam verdaut, tut sich im Osten schauderhaftes auf: Die Holzproduktion bricht ein, seit von Geistersichtungen die Rede ist.

Hauptziel: Geht den Gerüchten in der Kolonie nach, um den Spukerscheinungen auf die Spur zu kommen. Sucht anschließend die verdammenswerte Sägemühle im Osten auf, ermittelt dessen Ursprung und bringt das Grauen zu einem Ende.
Nebenziel: Das Wasserrad wird gewissenhaft "demontiert" und damit unbrauchbar. (Senkung einer Spannungsstufe von Sorridia!)

Belohnung: 1,5 Gulden pro Nase, ein Fass Pflaumen, Zigarrenkiste Sorte 'Jevasqèz' und drei pflaumenblaue Stoffballen, zusätzlich 10 Gulden für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +4 GR


Patriotisches Standbein (#033)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Cabu
Gruppengröße: 4-6 Teilnehmer
Zeitfrist: 15.11.2020
Politische Spannung: Mittel (Tasperin)

Beschreibung:
Die Grundpfeiler für die dazugewonnene, tasperinische Kolonie Cabu wurden gesetzt. Nun gilt es die letzten Löcher zu stopfen und Mängel zu beheben, damit die Wirtschaft florieren kann. Atmet keine giftigen Dämpfe ein!

Hauptziel: Sichert eine neue Trinkwasserversorgung, stockt die Lebensmittelvorräte auf, kümmert euch um ein gefährliches Tier und befestigt die Stollen für die Schwefelschürfung.
Nebenziel: Zwei Fässer Schwefel werden bei einem abgelegenden Steg im Osten abgegeben, wo sie abgeholt werden. (Senkung einer Spannungsstufe von Tasperin!)

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden, ein großes Fischernetz, fünf Einheiten Schwertfett und Buch 'Wegweiser der See', zusätzlich 20 Gulden für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +3 GR


Hohler Baumstumpf (#036)

Aufgabenart: Erkundung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Der hohle Baumstampf in den Dunkelwurz-Marschen ist schon länger eine Attraktion für einsame Wanderer. Die Wassergrotte darunter soll an ein Tunnelsystem angebunden sein, welches allerdings noch verschüttet ist.

Hauptziel: Betretet den hohlen Baumstumpf und legt die verschüttete Passage frei, indem das Geröll entfernt wird. Erkundet die Tunnel hinreichend und ergründet dessen Geheimnisse.
Nebenziel: Alle Überbleibsel von unglücklichen Seelen werden geborgen und bestattet.

Belohnung: 1 Gulde pro Nase, Flöte aus Elfenbein, drei Branntweine und großer Bergkristall.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Verschollen auf See (#037)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 4-8 Teilnehmer

Beschreibung:
Der Aushang aus Vladsburg berichtet von einem vermissten Postschiff, welches Neu Corethon wohl nie erreichte. Spürt das unglückselige Gefährt auf und ergründet dessen Betriebsausfall.

Hauptziel: Findet die 'Sommerbrise' und rekonstruiert ihren Reiseverlauf, sowie den Grund ihres Scheiterns.
Nebenziel: Erwerbt hinreichende Informationen (Name, Rang, Schicksal) über den Verbleib aller Seelen an Bord des Postschiffes.

Belohnung: 1,2 Gulde pro Nase, Messing-Teeservice und eine Kiste der Teesorte 'Frühes Grau'.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +5 GR


Silberzüngige Händler (#040)

Aufgabenart: Diplomatie
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 31.01.2021
Politische Spannung: Mittel (Tasperin)

Beschreibung:
Am Hofe unseres Gouverneurs hat sich ein Vertreter der Leändischen Handelskompanie eingefunden. Friedrich von Siedenbruck benötigt für diese Unterredung nun das Verhandlungsgeschick seiner charismatischsten Bürger!

Hauptziel: Tragt zur Etablierung eines Handelsposten auf Neu Corethon bei, um die Wirtschaftskraft der Kolonie und damit des Kaiserreiches zu steigern.
Nebenziel: Überschreitet nicht das vorgegebene Budget des Gouverneurs, dieses ist recht knapp bemessen.

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden, 25% Rabatt auf den ersten Kauf über die Handelskompanie, zusätzlich ein schriftlicher Gefallen des Gouverneurs Friedrich von Siedenbruck für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +2 GR


Südländisches Fieber (#041)

Aufgabenart: Forschung
Standort: Carni
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 31.01.2021
Politische Spannung: Mittel (Sorridia) / Nichterfüllen des Hauptziels: Mittel (Tasperin)

Beschreibung:
Der rasselnde Husten des Governatore von Carni ist bis nach Neu Corethon zu vernehmen, seit einigen Tagen ist der Staatsmann von einer unbekannten Tropenkrankheit geplagt. Können begabte Heilkundige sein verfrühtes Ableben abwenden?

Hauptziel: Heilt Egidio Beneventi d'Carni von seiner Erkrankung und findet dessen Ursprung, bevor er jämmerlich daran zugrunde geht.
Nebenziel: Erfindet einen diffamierenden Namen (gegenüber Tasperin) für die Krankheit. (Erhöhung einer Spannungsstufe von Sorridia!)

Belohnung: 1,5 Gulden pro Nase, übergroßes Vogelei, goldener Ring mit Deynsymbolik, zusätzlich 10 Gulden und ein Steinsalzfass für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Felslandschaften (#038)

Aufgabenart: Kartographierung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 1-3 Teilnehmer

Beschreibung:
Zunächst muss die scharfkantige Felsenlandschaft aus Höhlen und Verstecken in eine Form gebracht werden. Daher liegt der erste Schritt für weitere Unternehmungen in dessen grafischer Erschließung.

Hauptziel: Fertigt eine einfach ausgearbeitete Skizze oder grobe Karte in Vogelperspektive von den Krähenfelsen an.
Nebenziel: Hebt alle besonderen, mystischen oder interessanten Orte mit Markierungen und Bezeichnungen hervor.

Belohnung: Insgesamt 3 Gulden, geschliffener Feldspat.
Gildenruf: Hauptziel: +5 GR | Nebenziel: +3 GR


Der Klangstein (#039)

Aufgabenart: Erkundung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Schon seit ewiger Zeit vernehmen Wanderer und Anwohner der Krähenfelsen die mysteriösen Töne aus der Drachenhügel-Mine. Wird es endlich Zeit diesem Klangspiel ein Ende zu bereiten?

Hauptziel: Beendet das Rätsel des Klangsteins. Bitte. Wendet euch zur Einholung von Informationen an Gildenmeister Windwiegen.
Nebenziel: Fertigt beim Aufsuchen der Drachenhügel-Mine eine Stollenkarte der Gänge an, sie könnte eines Tages von Nutzen sein.

Belohnung: 1 Gulde pro Nase, zwei Tüten Bonbons, gefütteter Helm des Ohrenschutzes.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +3 GR


Deserteur auf Abwegen (#043)

Aufgabenart: Steckbrief
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-5 Teilnehmer (vorzugsweise kampferprobt)

Beschreibung:
Ein Korporal der Silberlegion ist feige von seinen Pflichten als Söldner desertiert und damit als Fahnenflüchtiger ausgeschrieben. Spürt den gesuchten Mann auf und führt ihm sein gerechtes Schicksal zu.

Hauptziel: Bergt den Deserteur mit Namen Owain Lywelyn, er wird mit dunkelblondem Haar, blauen Augen und zwei Narben im Gesicht beschrieben. Der Kopf genügt als Beweis.
Nebenziel: Liefert den Deserteur lebendig und in einem Stück an die Silberlegion aus, wo er wärmstens empfangen wird.

Belohnung: Insgesamt 10 Gulden als Kopfgeld, zusätzlich 5 Gulden und ein Gefallen der Silberlegion für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +6 GR


Für den Kaiser (#044)

Aufgabenart: Suche
Standort: Cabu
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 18.04.2021
Politische Spannung: Marginal (Tasperin)

Beschreibung:
In Cabu scheint das Kanonen-Flaggschiff in ernsthaften Schwierigkeiten zu stecken, der Admiral befehligt loyale Staatsbürger zum sofortigen Einsatz!

Hauptziel: Helft Admiral Molow bei der Rettung seines Allerheiligsten aus.
Nebenziel: Das ehrliche Lachen des Admirals wird vernommen.

Belohnung: 2 Gulden pro Nase, insgesamt 50 Gulden als Spende für den Leändischen Herold.
Gildenruf: Hauptziel: +10 GR | Nebenziel: +3 GR


Für den Gottkönig (#045)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Cerrona
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer
Zeitfrist: 18.04.2021
Politische Spannung: Marginal (Sorridia)

Beschreibung:
An den Stränden von Cerrona hat sich eine Horde Krabben eingenistet. Die Bewohner können für diese Plage nur um Gnade bei den Boten des Herrn bitten!

Hauptziel: Helft Konquistador Costa das Krabben-Problem in den Griff zu bekommen.
Nebenziel: Die Krabben werden mit einer dauerhaften Lösung vertrieben.

Belohnung: 2 Gulden pro Nase, insgesamt 50 Gulden als Spende für den Leändischen Herold.
Gildenruf: Hauptziel: +10 GR | Nebenziel: +3 GR


Seltenes Großhorn (#042)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-6 Teilnehmer

Beschreibung:
In den Krähenfelsen ist eine Art wolliger Steinbock mit überaus großen Hörnern aufgetaucht. Die genaue Herkunft ist ungeklärt, doch ein gut zahlender Sammler interessiert sich ohnehin nur für das Horn.

Hauptziel: Spürt das große Tier auf und stellt sein Horn sicher.
Nebenziel: Das wertvolle Horn bleibt völlig intakt und enthält nicht einen zugefügten Kratzer.

Belohnung: 1 Gulde pro Nase und ein leckeres Abendessen.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +4 GR


Rückkehr der Sommerbrise (#050)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Handelskompanie hat die Marmorianer damit beauftragt die Bergung des gestrandeten Postschiffes 'Sommerbrise' zu veranlassen. Dieses liegt auf dem Verlorenen Eiland und muss zum Trockendock der Kompanie gebracht werden, welche eine famose Ergänzung der Handelsflotte darstellt!

Hauptziel: Bergt die Sommerbrise und setzt sie soweit in Stand, um sie an das Trockendock der Silventrumer hinzuschleppen.
Nebenziel: Flickt den Mast und die Segel des Schiffes bereits eigenständig.

Belohnung: Insgesamt 15 Gulden und 25 Gulden für den Herold, zusätzlich weitere 25 Gulden für den Herold, hochwertige nautische Ausrüstung und drei Flaschen Rum für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR


Heulen in der Grube (#048)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Im Grubenheim hat sich ein Wolfsrudel eingenistet! Seit einigen Jahren galten diese Tere auf Neu Corethon als ausgerottet. Die Plage muss beseitigt und der Grund für ihre Wiederkehr ermittelt werden!

Hauptziel: Beseitigt das Wolfsrudel, welches das Grubenheim befallen hat.
Nebenziel: Findet hinreichende Hinweise über die Herkunft der Tiere.

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden, zusätzlich eine Silberkette mit geschliffenen Wolfsauge für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +4 GR


Revanisches Feuer (#049)

Aufgabenart: Forschung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Die Handwerkergilde Marmoria hat ein Pflanzenproblem, welche sich in der Mine festgesetzt hat. Daher werden nun fachkundige Männer und Frauen gesucht, um den Befall einzudämmen und Maßnahmen zu ergreifen, dass dies auch so bleibt.

Hauptziel: Weist die ausbreitende Pflanze in ihre Schranken, vernichtet sie aber nicht.
Nebenziel: Findet eine dauerhafte Lösung zur kontrollierten Züchtung der Pflanze.

Belohnung: 2 Gulden pro Nase und drei neue Lehrbücher für das Gilden-Archiv, zusätzlich vier Waffenöl-Flaschen 'Revans Zorn' für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +7 GR | Nebenziel: +5 GR


Stein auf Stein (#047)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-6 Teilnehmer
Politische Spannung: Marginal (Tasperin)

Beschreibung:
Seit der Erhebung der Untoten sind die Stadtmauern in einem miserablen Zustand. Die Angst vor dem Krieg durchzieht die Stadt und die Soldaten sehnen sich nach dem Wiederaufbau der ältesten Verteidigungsanlage der Insel.

Hauptziel: Repariert die Stadtmauern samt allen Toren wieder vollständig.
Nebenziel: Grabt einen schützenden Burggraben vor dem Haupttor der Garnison.

Belohnung: Insgesamt 25 Gulden, zusätzlich 10 Gulden für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +4 GR


Asche des Verrats (#046)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-6 Teilnehmer
Politische Spannung: Klein (Tasperin)

Beschreibung:
Das Garnisonsschiff der Stadtwache scheint wahrlich verflucht zu sein, nach jedem zweiten Einsatz kommt es untauglich wieder zurück. Die melancholischen Seemänner trauern ihrem verstorbenen Kameraden noch immer nach.

Hauptziel: Macht das Garnisonsschiff wieder seetauglich, es wartet im Trockendock der Handelskompanie.
Nebenziel: Verstärkt das Schiff mit weiterer Manneskraft, verbesserter Waffenpräsenz oder anderen Vorteilen drastisch. (Erhöhung einer Spannungsstufe von Tasperin!)

Belohnung: Insgesamt 30 Gulden.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +6 GR


Das große Nagen (#055)

Aufgabenart: Jagd
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 2-3 Teilnehmer

Beschreibung:
Der Gestank der Kanalisation mieft mir bis in die Stadtmeisterei hinein, das sind keine Umstände für unsere Gmoa. Außerdem jagen die Kammerjäger der Stadt wohl lieber Enten als Ungeziefer, kümmert euch daher auch um die Ratten!

Hauptziel: Reinigt in der Kanalisation Neu-Corethons gründlich.
Nebenziel: Beseitigt die Rattenplage unter der Stadt.

Belohnung: 1 Gulde pro Nase, zusätzlich robuste Stiefel pro Person für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +3 GR | Nebenziel: +3 GR

@Bernt7


Zivilcourage beweisen (#053)

Aufgabenart: Diplomatie
Standort: Curuba
Gruppengröße: 4-6 Teilnehmer
Politische Spannung: Groß (Tasperin oder Sorridia)

Beschreibung:
Nachdem die sorridianische Siedlung auf Curuba so schändlich von unseren ehemaligen Verbündeten, der Silberlegion, überfallen worden ist, möchte der Gouverneur von Siedenbruck unseren guten Willen zeigen. Helft ihnen beim Wiederaufbau ihrer Siedlung!

Hauptziel: Helft den Inselbewohnern von Curuba bei ihren Problemen und Anliegen.
Nebenziel: Ein besonderer Gast der Überfahrt wird zufriedengestellt.

Belohnung: 50 Gulden als Spende für den Leändischen Herold, zusätzlich 3 Gulden pro Nase und weitere 50 Gulden als Spende für den Leändischen Herold für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +8 GR | Nebenziel: +6 GR

@Friday117


Frische Wäsche (#052)

Aufgabenart: Suche
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Ich bin das alte Orakel in der Höhle am Domenica-Schrein, jemand muss meine schmutzige Wäsche frischen! Was soll das heißen für sowas sind die Kartographen nicht zuständig, hängt das gefälligst auf! Und ja, genau so wie ich es gesagt habe!

Hauptziel: Frischt die Wäsche des alten Mannes nach seinen Vorgaben, sie soll am Ende nicht hart wie eine Nagelfeile sein.
Nebenziel: Findet seine linke Lieblingssocke, welche beim letzten Waschgang abhanden gekommen ist.

Belohnung: Insgesamt ein paar Socken pro Teilnehmer, zusätzlich insgesamt 2 Gulden für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +2 GR | Nebenziel: +1 GR

@Bernt7


Forschung um Urwaldhöhle (#054)

Aufgabenart: Erkundung
Standort: Cabu
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Auf Cabu wurde vor geraumer Zeit schon ein verwachsener Höhleneingang entdeckt, doch bisher fand sich niemand, der mutig genug wäre, diesen zu erkunden. Das Forscherhaus sucht auf der Insel schon länger Hinweise, die sich auf alte Forschungsnotizen beziehen.

Hauptziel: Erkundet die zugewachsene Höhle und liefert dem Forscherhaus Beweise für seine Thesen.
Nebenziel: Fertigt eine geeignete Karte des Tunnelsystems an.

Belohnung: Insgesamt 5 Gulden, eine Flasche Honigwein pro Nase und zwei neue Lehrbücher für das Gilden-Archiv, zusätzlich 50 Gulden als Spende für den Leändischen Herold und ein Mosaik aus Bunterz für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +6 GR | Nebenziel: +5 GR

@Chrisbon12


Pfade des Herrn (#056)

Aufgabenart: Baumaßnahme
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-4 Teilnehmer

Beschreibung:
Der Pilgerpfad muss repariert und ausgebaut werden! Über die Jahre hat der Pilgerpfad der Insel einige Schäden genommen, die wieder in Stand gesetzt werden müssen. Außerdem soll der Pfad an einer Stelle besser zugänglich gemacht werden.

Hauptziel: Stopft die Löcher im westlichen Aufgang zu den Himmelsgipfeln und repariert die Schutzhütte im verlassenen Dorf des Lichtenwalds.
Nebenziel: Errichtet eine stabilere und höhere Brücke am Flusslauf des verlassenen Dorf, die auch problemlos von Pferden und Karren genutzt werden kann.

Belohnung: 2 Gulden pro Nase, zusätzlich insgesamt 6 Gulden und eine Flasche Eiswein der Priorei für das Nebenziel.
Gildenruf: Hauptziel: +4 GR | Nebenziel: +4 GR

@Itras500


Auf Tauchstation (#051)

Aufgabenart: Ermittlung
Standort: Neu Corethon
Gruppengröße: 3-5 Teilnehmer

Beschreibung:
Unter der ehemaligen Festung der Silberlegion liegt ein kleines Höhlensystem, welches nun zum Betreten freigegeben wurde. Recht schnell mündet dieses in eine mit dem Meer verbundene Wassergrotte, dessen unerforschte Tiefen ungeahnte Mysterien freilegen könnte.

Hauptziel: Erforscht mit geeigneter Gerätschaft die Unterwassergrotten, bringt die Namen derjenigen in Erfahrung, welche sich bereits einmal an diesen Orten aufgehalten haben.
Nebenziel: Überbringt gefundene Schätze und etwaige Forschungsgegenstände in die sichere Obhut der Kartographen-Gilde.

Belohnung: Insgesamt 8 Gulden, ein Rezeptbuch 'Küche der Meeresfrüchte' und zwei neue Lehrbücher für das Gilden-Archiv, zusätzliche Gulden nach Wert der Objekte des Nebenziels.
Gildenruf: Hauptziel: +7 GR | Nebenziel: +5 GR

@Rene345


[Bild: j8JoOCE.gif]
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#2
Neue Aufträge locken unsere mutigsten Abenteurer hervor!
[Bild: j8JoOCE.gif]
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