Create an account


Flagge für den Orden Neu Corethon

#1

Liebe Gemeinde von Neu Corethon,

wie alle mitbekommen haben, hat sich der Orden von Neu Corethon vor einem Jahr vom Solaner Orden abgespaltet und untersteht jetzt ausschließlich der Silvanischen Kirche und ihrer zwölf Heiligen. Dadurch kam es zu einigen Änderungen innerhalb des Ordens und auch in der Repräsentation des Ordens. Jedoch sind diese Anpassungen noch nicht vollständig beendet. Es fehlt noch eine passende Flagge! Diese Flagge soll die Silvanische Kirche, aber auch unsere Insel Neu Corethon repräsentieren. Dazu ist jeder Bürger bis zum Abend des 23. diesen Monats eingeladen eine Flagge einzureichen. Nach Ende der Frist wird der Gewinner gekürt und erhält ein Preisgeld in Höhe von 10 Gulden!

Ein jeder Vorschlag kann am Eingang der Priorei abgegeben werden.

Im Namen des Ordens Neu Corethon
Protektor Konstantin Lind


OOC: In diesem kleinen, künstlerischen Wettbewerb soll wie bei der Flagge für Neu Corethon eine Flagge für unseren Orden auf der Insel designt werden. Eure fertigen Entwürfe könnt ihr hier in diesem Thema posten. Rollenspieltechnisch habt ihr diese Entwürfe dann einfach bei der Wache vor der Priorei abgegeben. Wünschenswert wäre, dass Elemente aus der Silvanischen Flagge und der Flagge von Neu Corethon genutzt werden! Die genannten Flaggen hänge ich im folgenden Spoiler noch an. Die abgegebene Flagge soll immer im gewohnten, rechteckigen Format sein.

[Bild: Flagge_Wappen_NeuCorethon2021.png]

[Bild: 0bbzD0A.png]


Zitieren

#2
Das wäre dann wohl mein Eintrag :)

[Bild: nRWmBql.png]

[Bild: ts0tSWl.png]
Zitieren

#3
Hier meine Einreichungen:


[Bild: SqlgufA.jpg]

[Bild: 7yAfQHj.jpg]



[Bild: 4RKAuOU.jpg]
Zitieren

#4
Die Grundform habe ich vom Solaner Orden übernommen, oben glatt, dann passt es gut auf ein Schild. So sah ich es im Wiki bei vielen Orden, wobei manche seitlich noch etwas tailliert waren wie z.B. der Bibliarisorden. Diesen Zipfel oben haben im Wiki bisher vor allem Städte.

Meine erste Variante kam auf etwas Ähnliches wie Sam's Vorschlag, siehe unten. Ist aber sehr nah an NC und das Kirchensymbol ist im Hintergrund, was ich eigentlich gern vermeiden wollte.

Ich habe dann mal einen anderen Ansatz ausprobiert und statt dem Deynsymbol die 12 Heiligen als Sterne eingefügt, dazu das Steuerrad (aber mit 4 zusätzlichen Speichen damit es 12 sind), der zentrale Stern und die horizontale Teilung von Neu Corethon.
Die zweite Variante stellt Deyn als großen Stern in der Mitte dar, was zeigen soll daß die 12 seine Diener oder gar Teilaspekte von ihm sind.

Die NC-Wellen habe ich weggelassen, hätte das Bild überladen. Ist so schon genug los auf der Flagge.



[Bild: attachment.php?aid=109][Bild: attachment.php?aid=110]
[Bild: attachment.php?aid=111]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

#5
Hier die finalen Versionen für das Archiv.
   
   
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016