Create an account


Minecraft Eine Flagge für Neu Corethon

#1
Brush 
[Bild: 4J1SeFM.png]

All ihr talentierten Künstler und Pinselschwinger, lauschet auf!

Die Insel Neu Corethon ist bereits seit vielen Jahren eine Kolonie der stolzen Kaiserlichen Monarchie Tasperin. Diverse Farben haben das Banner dieses Außenpostens in den Unbekannten Landen bisher geschmückt, doch über die Zeiten hinweg konnte sich nichts vollkommen durchsetzen. Doch in diesen Zeiten, da die Konflikte in der alten Welt zunehmen und der Nationalstolz zur Staatsräson erhoben wurde, ergeht erneut der Befehl von oben, endlich einen Deckel auf diese ungelöste Frage zu packen. Eilig schreiten nun die Schneider und Färber zur Tat, um die Flagge Neu Corethons zu entwerfen.


Und hier kommt ihr ins Spiel


In diesem kleinen Spielerwettbewerb dürft ihr eure Vorschläge für die Flagge Neu Corethons einreichen. Jeder darf teilnehmen und sich hierbei kreativ austoben, doch handelt mit Bedacht, schließlich werden diese Farben wohl in Zukunft die Stadt Neu Corethon dominieren. Wir würden euch noch anraten, dass sich bestimmte Elemente der Tasperiner Flagge bei euren Entwürfen wiederfinden sollten, da es sich schließlich um eine Kolonie handelt, doch ansonsten machen wir euch keine Vorgaben.

Bitte erstellt jedoch Flaggen mit einer Mindestauflösung von 1000 Pixeln an der kürzesten Seite! Je größer die Datei, desto besser; aber bitte nicht mehr als 4k!

Dieser Wettbewerb ist offen bis zum 14.11.2021 23:59 Uhr! Antwortet einfach in diesem Thema mit eurem Entwurf. Den Gewinner geben wir nach Ende der Frist bekannt und überreichen ihm oder ihr einen Fantastischen Preis.


Der Kaiser und Gouverneur warten gespannt auf eure Ideen

Eure Spielleitung

PS: Hier und Hier ein paar Tipps und Tricks

[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
Denn mach ich mal den Anfang:


[Bild: hWKDrPq.png]

  • Die stolze Flagge Tasperins in der Ecke repräsentiert die Autorität des Kaisers.
  • Die Farben sind bewusst schlicht gehalten, so erstrahlt die Flagge im typischen Blau und Weiß.
  • Die Sterne stellen den groben Umriss des Eilands dar.
Zitieren

#3
Dann folge ich mal:


[Bild: B601sYN.png]

  • Die Flage stellt die Westwind-Inseln dar, inklusive des Festlandes.
  • Die Großen Weißen Sterne Represtentieren Tasperiner Kolonien und der goldene Stern unser schönes Eiland.
  • Die Farben halten sich an die Tasperiner Orginale.
  • Die Sterne sind die gleichen wie auf der Tasperiner Flagge
Zitieren

#4
Ich habe im Wiki versucht nachzulesen, was die Sterne der Flagge bedeuten, besonders die vier weißen, steht das irgendwo? Wofür steht der große goldenen Stern?
Zitieren

#5
(01.11.2021, 12:15 AM)Chilaili schrieb: Ich habe im Wiki versucht nachzulesen, was die Sterne der Flagge bedeuten, besonders die vier weißen, steht das irgendwo? Wofür steht der große goldenen Stern?

Im Wiki wirst du nicht fündig werden, denn diese Sterne sind Erfindungen der beiden Spieler. 

Wir haben derzeit keine Vorlage für eine Flagge Neu Corethons, weshalb es ja auch diesen Wettbewerb hier gibt. Du kannst dich an den anderen Einsendungen orientieren, aber gern auch ein völlig anderes Design machen. 

Einen Ehrenpreis von mir bekommt übrigens diejenige Person, die eine wunderbare neue Version der Flagge von Milwaukee im Neu Corethon-Design erstellt. Mein Dank gilt  an dieser Stelle Chris B. Hohnifer für das tolle Video über Flaggen.

[Bild: 1280px-Flag_of_Milwaukee%2C_Wisconsin.svg.png]
Erwartet nur bitte keinen nützlichen Ehrenpreis..

Administrativer Hinweis:
Bitte macht Flaggen mit einer Mindestauflösung von 1000 Pixeln an der kürzesten Seite. Runterskalieren ist damit immer möglich, nur raufskalieren ist bekanntlich nicht sehr einfach.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#6
Die Flagge von Tasperin (Klick) weist doch die vier bzw fünf Sterne auf, die ist im Wiki, nur keine Erklärung dazu, was sie bedeutet. Die meinte ich. 


Belohnung...  ich habe schon eine Brosche des Herolds , vielleicht hätte Chilaili die zum Prozess tragen sollen Wink

Da fällt mir ein, sind das nicht die Farben von Neu Corethon, das Gelb und das Rot seiner Kleidung?
Zitieren

#7
Das mit den Farben dachte ich auch, aber das sind auch die Farben des sorridianischen Militärs. ;P
Zitieren

#8
Wie, der Herold von Neu Corethon trägt die Farben Sorridas? Was sagt uns das?   Huh
Zitieren

#9
(01.11.2021, 12:15 AM)Chilaili schrieb: Ich habe im Wiki versucht nachzulesen, was die Sterne der Flagge bedeuten, besonders die vier weißen, steht das irgendwo? Wofür steht der große goldenen Stern?

Ursprünglich sollte die Flagge der Kaiserlichen Monarchie Tasperins sechs weiße Sterne haben, jeweils einen für die sechs Herzogtümer. Allerdings hatte uns das Design mit jeweils drei Sternen links und drei Sternen rechts nicht zugesagt und die Ähnlichkeit zu den 50 Sternen und Staaten der US-Flagge wollten wir auch nicht erzeugen.

Die beiden goldenen Sterne (hell und dunkel) in der Mitte sind eine Kompassrosse und deuten in die jeweils 8 verschiedenen Himmelsrichtungen. Ein Hinweis auf den Titel der Nation, welches gerne als "Expansionistisches Kaiserreich" bezeichnet wird. Ihr Heißhunger auf Expansion treibt sie in alle bekannten Winkel der Welt und heizte bislang gerne einige Konflikte an. Sie sind als Entdecker, Eroberer und Abenteurer bekannt geworden. Schlussendlich sind die vier weißen Sterne in den Ecken auch nichts weiter als ein Verweis auf die (Neben-)Himmelsrichtungen. Das Gold verweist ihr ausgerufenes goldene Zeitalter von Entdeckung und Kolonisation der Neuen Lande.

Aber es gibt auch viele andere Interpretationsmöglichkeiten, die zwar nicht meine ursprünglich intendierte Fassung, aber für die Betrachter offen gehalten sind. Beispielsweise könnten die vier weißen Sterne auch für die vier großen Weltstädte in den Ecken des Kaiserreichs (und ehemaliges Kaiserreiches bzw. Vasallen wie Kurmark und Silventrum) stehen: Zandig (Nord-West), Auenthal (Nord-Ost), Linnigh (Süd-Ost) und Zweibach (Süd-West). Zentral gelegen als goldenen Stern dann ganz klar die Reichsstadt Carviel und sprichwörtlich im Schatten davon (als dunklerer Goldton) eventuell die dahinter liegenden Städte Schwarzwasser oder Wolfshalm.



Für die fleißigen Teilnehmer des Wettbewerbs lasse ich hier noch ein paar von meinen Links zur Heraldik da, die euch vielleicht auch weiterhelfen könnten:


Flag Designer: https://tennessine.co.uk/flags/
Färbung: https://www.heraldik-wiki.de/wiki/Tingierung
Farben/Metalle: http://www.spaetmittelalter.uni-hamburg....arben.html
Symbole: http://wappenwiki.org/index.php?title=Heraldic_Elements
Symbole: http://heraldicart.org/
Symbole: http://www.vikinganswerlady.com/Stars/He.../index.htm
Fünf Basisregeln: https://s3.amazonaws.com/ClubExpressClub...3Gj8jL8%3D

PS: Ich selbst habe mich bei der Erstellung der Länderflaggen auch nicht an alle Regeln (des Mittelalters) gehalten, fand aber einen modernen Touch für das Auge und unser Serverkonzept ansprechender. Ich erkläre mich übrigens gerne dazu bereit, das Gewinner-Design für bessere Skalierung später zu Vektorisieren (z.B. mit Adobe Illustrator).

[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#10
Danke! Genau das was ich gesucht habe!  Smile
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016