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[Garnison] Michael Hildebrand

#1
Shield 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400

➤ Name
Michael Hildebrand

➤ Alter
43

➤ Rang
Soldat

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 43Jahre | Größe: 172cm | Gewicht: 150kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grau

Für gewöhnlich trägt er seine Uniform. Auch wenn sie sicherlich öfter gepflegt werden müsste.

➤ Angewohnheiten
Eins hatte Michael einen ausgeprägten Sinn für Ordnung, doch diese Zeiten sind lange vorbei. Es ist einfach zu mühsam, ständig die Kontrolle über alles haben zu wollen - das ist ein sinnloser Aufwand. Er liebt es zu essen - es muss nicht mal gut sein. Aber je fetter, desto besser. Gemüse und Obst wird nur in geringen Mengen geduldet, oder wenn es entsprechend ungesund zubereitet wird. Aber es ist immer noch besser, als garnichts. Hübsche Damen ernten vom ihm vielsagende Blicke und Avancen, doch er würde es nie wagen, einer Frau ohne ihr Zugeständnis nahe zu kommen. Obwohl er aber schon lange nicht mehr sein blendendes Aussehen besitzt, scheint er seltsamerweise oft Erfolg bei Frauen zu haben. Michael liebt seine kleine Schwester Madlen über alles und würde für sie die Sterne vom Himmel holen. Deshalb schreibt er oft Briefe an die Heimat. Deyn lässt er einen guten Mann sein; man wird ihn wahrscheinlich auch gelegentlich in der Kirche finden. Streng gläubig wäre über ihn aber zu viel gesagt.

➤ Weltanschauung
Michael ist vor allem eins: Unsagbar faul. Jede Form von Arbeit wird so gut es geht vermieden, denn irgendein anderer wird es ja schon machen. Doch das war nicht immer so. Einst war er ein junger, aufstrebender Soldat mit besten Aussichten auf eine Offizierskarriere. Er war fleissig, aufmerksam und kaum zu bremsen - ein richtiges Arbeitstier. Doch nachdem er bei einem Manöver verwundet wurde, als er einem Kameraden zu Hilfe eilte - seinem seit diesem Tag besten Freund Norman Schildknecht -, musste er sich lange erholen. Nachdem er quasi sein ganzes Leben auf der Überholspur gelebt hatte, begann er die Ruhe und den Frieden zu schätzen, die sein Bett im Lazarett brachte. Warum hatte er sich nur so abgerackert? All sein Fleiss hat ihm nur eines gebracht: Ein paar freundliche Worte und ein kaputtes Knie. Beim Militär bleibt er eigentlich nur aus Gewohnheit, denn immerhin gibt es festen Sold und was zu essen. Mit seinen Kameraden kommt er gut aus und kümmert sich auch um sie. Wenn es hart auf hart kommt, wird er auch für sie einstehen und sogar mal zum Besen greifen. Seine Vorgesetzten verzweifeln jedoch oft an ihm, da sie sein Potential unbedingt ausschöpfen und den alten Michael wiedererwecken wollen.

➤ Ängste und Phobien
Michaels größte Sorge dürfte im Moment sein, dass ein wirklicher Krieg ausbricht. Denn das würde das Ende seines friedlichen Lebens bedeuten - und das seiner Familie. Daher wacht er auch gelegentlich nachts schweißgebadet auf. Außerdem fürchtet er sich davor, jemals Hunger leiden zu müssen, oder einen Freund zu verlieren. Trotz seiner trägen, hedonistischen Art, würde er deshalb jederzeit erneut in die Bresche springen, wenn er dadurch ein Leben retten kann.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Linnigh

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Sein Vater Reimund und seine Mutter Rosalinde sind beide noch am Leben. Die Familie bestellt einen Bauernhof in Linnigh. Darüber hinaus hat er eine kleine Schwester namens Madlen (4), die er über alles liebt und für die er wirklich alles tun würde. Sie wäre vermutlich die einzige Person, für die er wieder ein gestandener Soldat werden würde.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Vor einigen Jahren war Michael das Musterbeispiel eines Soldaten, nach dem sich jeder Hauptmann alle 10 Finger geleckt hätte. Er verstand sich neben den körperlichen Fähigkeiten insbesondere auf die Rechtsprechung, wobei ihm bis heute kaum jemand etwas vormachen kann. Das hält er aber streng geheim, denn sonst würde er ja vielleicht ständig um Hilfe gebeten werden, was wiederum Arbeit bedeuten würde. Bei einem Übungsmanöver stürzte sein Kamerad Norman Schildknecht einen Abhang hinunter und konnte sich mit letzter Kraft an einer Wurzel festhalten, die aus der Klippe ragte. Michael kletterte ihm ohne zu Zögern nach und konnte seinen Kameraden aus der Bredouille befreien, stürzte dabei jedoch selbst in die Tiefe. Wie durch ein Wunder überlebte er - wenn auch schwer verletzt. Die lange Erholungsphase ließ ihn sichtlich ruhiger und entspannter werden, bis zu einem Punkt, an dem er jegliche Ambitionen auf eine Offizierskarriere aufgab. Sehr zum Frust seiner Vorgesetzten.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Er wurde versetzt, in der Hoffnung, dass der "Funke" in ihm auf Neu Corethon erneut entfacht werden möge. Er selbst hofft dagegen, eine möglichst verschlafene Garnison vorzufinden, in der er leben kann, wie die Made im Speck.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie und die vielen kleinen Feste, die auf dem Hof gefeiert wurden.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Michael hat sein Lebensziel eigentlich schon erreicht - solange er ihn Ruhe gelassen wird. Er möchte schlicht und ergreifend in Frieden leben, mit seinen Freunden schlemmen und lachen und wenn es sich irgendwie einrichten lässt, seine Familie besuchen, oder nachholen. Vor allem wegen seiner Schwester.


III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 24/24
Stabilitätspunkte: 80/80
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 40% Handgemenge
  • 40% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 60% (5)
  • 30% Vitalität
  • 25% Athletik
  • 25% Klettern
  • 15% Schwimmen

Geschicklichkeit 30% (-5)
  • 45% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •    ☐ 55% Stangenwaffen
  • - 10% Fernkampfwaffen       
  •    ☐ 40% Pulverwaffen
  •    ☐ 30% Belagerungsgeräte
  • 05% Reiten
  • 15% Heimlichkeit
  • 15% Fingerfertigkeit

Intelligenz 40% (0)
  • 40% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •    ☐ 70% Rechtskunde
  •    ☐ 20% Tierkunde
  • - 0% Handwerk
  •    ☐ 40% Koch
  • - 0% Muttersprache
  •    ☐ 40% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst

Geist 80% (+15)
  • 65% Wahrnehmung
  • 40% Horchen
  • 25% Orientierung
  • 50% Intuition
  • 30% Willenskraft
  • 50% Menschenkenntnis
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