Create an account


Sondierungsgespräche: Cimanca

#1
Star 
[Bild: aigeucQ.png]

Eine Delegation aus Vladsburg erreicht den Hafen Neu Corethons. Von Bord tritt Arnwald Anwalt Jr., ein hoch angesehener Anwalt aus Carviel und Sohn des berühmten Anwalts Arnwald Anwalt Sr., begleitet von Señor Senior Jr., einem berühmten sorridianischen Advokaten und Spross des höchst ehrenwerten Señor Senior Sr. Sie verkünden, dass die Kaiserliche Monarchie Tasperin und das Heilige Königreich Sorridia im Angesicht der militärisch fordernden Eroberung Cimancas ihre politischen Differenzen bei Seite gelegt haben und künftig gemeinsam agieren wollen. Um dies feierlich zu verkünden, wurden gemeinsame Delegationen auf alle Westwindinseln entsandt. Doch wollen sie nicht nur ihren guten Willen verkünden, sie suchen auch nach Informationen über Cimanca, um die dortigen Piratenbanden zu einer friedlichen Übereinkunft zu bewegen. Etwaige Siedlungsansprüche sollen bis zu einer für beide Seiten profitablen und gerechten Übereinkunft vertagt werden. Aufzufinden sind die Herren im Ratsgebäude der Stadt, wo sie auch hausieren werden. In einigen Wochen wollen sie dann die nicht ungefährliche Reise nach Cimanca antreten ((Abreise im RL: 20.02.22)).

[Bild: guttNn3.png]

Ansprache von Arnwald Anwalt Jr.:

Verehrte Bürger Neu Corethons,

mit großer Freude darf ich im Namen unseres geliebten Kaisers, seiner kaiserlichen Majestät, Kaiser Cadorian I., verkünden, dass die akribischen diplomatischen Bemühungen der kaiserlichen Krone endlich Früchte getragen haben. Das Heilige Königreich Sorridia hat erkennen können, dass wir angesichts der weltlichen Lage unsere Differenzen bei Seite legen müssen, wenn wir die angestrebte strahlende Zukunft für unsere Bürger erreichen wollen. Unser Kaiser wünscht, dass die Plage der Piraterie in den Westwindinseln eingedämmt wird, was nur gemeinsam mit unseren neuen Verbündeten erreichbar ist. Hiermit ist der Pfad für eine glorreiche Zukunft Tasperins einmal mehr geebnet.

Die Sicherheit unserer Bürger, der Erfolg unserer Handelsrouten und sogar die kaiserlichen Ambitionen werden durch gefährliche Vagabunden in den Westwindinseln gefährdet. Als erster Akt unserer künftigen Kooperation wurde daher entschieden, eine gemeinsame Lösung für das Piratenproblem zu finden. Unterstützt durch Gesandte des Heiligen Königreichs Sorrida werden wir daher eine diplomatische Delegation auf die Insel Cimanca entsenden und versuchen, die dort vorherrschenden Gruppierungen zu einer friedlichen Lösung zu bewegen.

Ansprache von Señor Senior Jr.:

Signore e Signora von Neu Corethon,

mit dem Segen unseres Herrn Deyn Cador, der den überaus hochheiligen Gottkönig Juan Aldagro de la Estrada in seine Dienste höchstselbst berufen hat, kehre ich bei euch ein, um euch frohe Kunde zu unterbreiten. Nach langen und intensiven Verhandlungen, die von ausgiebigen Gebetspausen nicht nur begleitet, sondern auch dominiert wurden, konnte der Geist unserer Tasperiner Nachbarn im kalten Norden endlich vom Sonnenstrahl der Einsicht erhellt werden. Niemand hat das Interesse, dass unnötige Kosten an Leib und Leben entstehen beim Gerangel um die fortschreitende Kolonisierung weiterer Inseln, somit bedarf es einer produktiven Kooperation zum Wohle aller.

Die “Maledizione del pirata” lastet auf den Westwindinseln nun schon viele Jahre, ausgehend von der Isola Cimanca. Tasperin hat sich dazu bereit erklärt die Initiative Sorridias zu unterstützen, eine friedliche Lösung für die deyngewollte Zugehörigkeit diese Insel in der heiligen Ordnung der Nationen zu finden. Gemeinsam werden wir, als Gesandte unserer Nationen, die örtlichen Interessen erfassen, ergründen und auswerten, um einen Weg des Friedens durch dieses dunkle Tal zu finden.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016