Servus,
Ich finde einige Vorschläge nicht schlecht, aber ich habe schon Jato gesagt, als er diesen Beitrag geschrieben hat, dass es nicht einfach wird.
Athalon ist ein Würfelsystem und RP Server, indem man durch harte Arbeit oder Glück beim Würfeln dein Ziel erreichst.
Auf anderen Server gibt es Ingame Währung oder Punkte tauschen durch Items (Spawn Eier etc) - was bei Athalon einfach nicht rein passt.
Idee über Karma Punkte wäre natürlich schmackhaft für die die ihr Würfel Ergebnis verbessern wollen und vielleicht ein Anreiz auch diese auszugeben für die die es aufhordern, da es eine "sichere" und "kleine" Einnahme ist. Neben der Kirche zu besuchen oder durch gute Taten Karma zu bekommen... Allerdings wäre es dann noch ne weitere Möglichkeit und Karma wäre nicht mehr "besonders".
Wie man sie schlussendlich bekommt - beim steigern oder so - werden unsere Kreativen SL's bestimmt ne Idee haben.
Andere Idee war mit Reale Materielle Belohnung, ab eine große Anzahl von Votes. Beispiel eine Tasse von Athalon zu bekommen.
Zitiere: 1000 Punkte ne Tasse oder so
Gehen wir mehr auf das Beispiel ein,
Rekord im Monat an Votes zu sammeln ist momentan 93 Votes. Man müsste als Beispiel 10,7 Monate aktiv jeden Tag voten um dann das besagte Geschenk zu erhalten.
Seitdem ich hier bin habe ich schon 734 Votes gesammelt.
Was ich damit zeigen möchte, es ist eine laaaange Tortur soweit zu kommen, ob die Belohnung dann gerechtfertigt ist lasse ich mal außen vor. Aber es wäre eine angemessene Belohnung nach (aktiv jeden Tag) 10,7 Monate etwas zu bekommen. Schließlich zeigt man damit auch das man jeden Tag an den Server denkt und diesen Server wichtig ist. Schließlich ist die Funktion des Voten diese zu zeigen das der Server sehr gut ist.
Meine Meinung,
Ingame Belohnung sehr schwere Sache.
OOCliche Belohnung vielleicht eher.
Aber..
Fun Facts:
Materiell kostet diese Tasse Geld.
Und Votes ist nur eine Zahl auf den Bildschirm.
Auf ein anderen Server den mir bekannt ist, ist das Voten eine Möglichkeit an echte reale Währung zu kommen, so kann man mit dieser Ingame Währung tatsächlich Leute bezahlen für ihre realen Dienstleistungen - wie zum Beispiel Skin Pixeln.
Dort ist es so geregelt: 10 Ingame Währung = $1 (1,01€ aktuell)
(Generell wird dies nur nach meinen Wissen bei den Skinner so geregelt)
Aber nur so als Vergleich, wenn man weiß das solche Skins bis zu 30 Dollar oder mehr verkauft werden, je nach Aktion.