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✔ [Akt 3] - Unwirtliche Zeiten (Krähenfelsen)

#1
Brick 
[Bild: TfbHabR.png]
[Bild: guttNn3.png]

Akt 3 - Unwirtliche Zeiten
Krähenfelsen

[Bild: 5rmcVNU.png]


Fortschrittsbalken

[Bild: QQymEm7.png]
Belohnung: Gildenschiff! ✔


Relevantes

Nummer
Status
Auftrag
Fortschritt
Teilnehmer
Bericht
#038
Erledigt
Felslandschaften
+10%
Aurelia
Fynn Groß
Håkun Tyrför
Jorn Tyrrdison
[Forumlink]
#039
Erledigt
Der Klangstein
+10%
Darion Brandt
Elodie Louise Fuchs
Fynn Groß
Konstantin Lind
Masgar Renberg
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#042
Erledigt
Seltenes Großhorn
+15%
Albion Gustavson
Arthur Felljäger
Aurelia
Bernhard von Ebenhalm
Masgar Renberg
Niklas Morgenstern
-/-
#043
Erledigt
Deserteur auf Abwegen
+5%
Albrae Schiffbauer
Annelies Mohn
Anton Schmidt
Darion Brandt
Elodie Louise Fuchs
Fynn Groß
Jorn Tyrrdison
Konstantin Lind
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#048
Erledigt
Heulen in der Grube
+10%
Jorn Tyrrdison
Konstantin Lind
Maximilian Weißenfels
Niklas Morgenstern
[Forumlink]
#049
Erledigt
Revanisches Feuer
+15%
Albion Gustavson
Arthur Felljäger
Aurelia
Masgar Renberg
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#051
Erledigt
Auf Tauchstation
+10%
Anton Schmidt
Arthur Felljäger
Chilaili sada Zahir
Famus Bergrecht
Skadi Brundottir
[Forumlink]
#052
Erledigt
Frische Wäsche
+5%
Anton Schmidt
Arthur Felljäger
Aurelia
Lya Morgenstern
Niklas Morgenstern
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#057
Erledigt
Neues vom Umschlagplatz
+10%
Arthur Felljäger
Aurelia
Gwen Schleifer
Lya Morgenstern
Niklas Morgenstern
-/-
#058
Erledigt
Die Götzentilgung
+10%
Anton Schmidt
Konstantin Lind
Lorenzo di Cervino
Wernher Rothenstein
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Finale

Minen von Marmoria
17. Dezember 2021 (18 Uhr)
Erledigt ✔

[Aushang]
[Bericht]
[Tagebuch]


[Bild: guttNn3.png]

Chronik

Einleitung: Krähenfelsen
Die Krähenfelsen befinden sich östlich der Insel und haben ihre kantigen und felsigen Formationen mit dem Laufe der Gezeiten durch Wind und Wetter erhalten. Sie gelten als eines der abgeschottetsten Gebiete auf der Insel und wurden deshalb schon oft von Flüchtlingen oder Schurken genutzt, um sich vor Verfolgung zu verstecken. Außer den großen Lehm- und Kiesvorkommen, die an der Oberfläche oft vorzufinden sind, haben die Krähenfelsen keine sonderbaren Sehenswürdigkeiten zu bestaunen. Abends können viele Bürger, die den Pfad durch die Krähenfelsen wählen, erstaunliche Pfeiftöne wahrnehmen. Diese entstehen durch den starken Wind, welcher durch die Gesteinsritzen pfeift. Bevor dieses Phänomen enthüllt wurde, glaubten viele Leute, dass verfluchte Seelen durch diese kahlen Lande streiften und die Bürger heimsuchten. Einige behaupten noch heute, seltsame Gestalten zu Abendstunden wahrgenommen zu haben. Mittlerweile könnte es sich jedoch bei jenen Sichtungen nur noch um die mürrischen Legionäre der Silberlegion handeln, welche sich unlängst einen Außenposten in dieser unwirtlichen Region errichtet haben.

Schluss: Akt 3
Anscheinend hatte sich in den unwirtlichen Felsformationen allerhand Schurkisches und Übles eingenistet. Für die ominösen Töne, welche über die Krähenfelsen pfiffen, konnte eine Ursache gefunden werden. Der fast vergessene Klangstein konnte durch heilige Ketten gebannt werden, dieses neu erlangte Wissen musste auch später erneut auf die Probe gestellt werden. Neben einer menschenfeindlichen Fauna nisteten sich allerdings auch aquatische Schrecken unter den Ruinen der ehemaligen Silberlegion ein. Sichtungen von Fischwesen machten die Runde und sorgten für Horror in den Köpfen der Kolonisten. Als schließlich ein Götze des Soahr in die Hände gefallen ist und im Schrein des Revans vernichtet werden sollte, kam es zum großen Eklat. Während des Gildenfests von Marmoria stürmte eine gewaltige Bastion von Fischwesen die Handwerksstätte und versuchte den Vorgang aufzuhalten. Die Bewohner konnten den Götzen zerstören und flohen in die Minen von Marmoria, wo sie ihnen allerdings aus Rache nachsetzten und blasphemische Zauber beschwor. Innerhalb des nun eingestürzten Minenstollens kämpften die Kolonisten mit herausbeschworenen Übeln, welche anscheinend ihren Erinnerungen und Träumen entsprangen. Nachdem sie mit allen vergangenen Übeln der Krähenfelsen tief unter der Erde erneut konfrontiert wurden, schafften sie es mit Hilfe des heiligen Ketten-Rituals von Revan einen eigentlich vor Jahren versiegelten Abyssit-Brocken unter Marmoria vollständig zu verbannen. Die Traumsphäre schien damit ihre Verbindung zur wachen Welt verloren und die heldenhaften Abenteurer kehrten siegreich an die Oberfläche zurück. Auch Gildenvorstand Krüger erkannte, dass seine Vereinigung für die Erforschung der Westwind-Inseln noch nicht annähernd gut genug gerüstet ist. Um in zukünftigen Episoden eine Chance zu ermöglichen, den Fischwesen oder anderen Meeresbewohnern auf die Spur zu kommen und nachzusetzen, liegt daher seit heute ein Schiff unter Flagge der Kartographen im Osthafen von Neu Corethon vor Anker.
[Bild: htdU44b.gif]

#2
- Akt 3 beendet -


[Bild: wYKO0Ia.png]
[Bild: htdU44b.gif]



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