Create an account


Würfelsystem Ungeschriebene Regeln

#1
Script 
Verehrte Spielerschaft,

hier ist der angekündigte Post zu den ungeschriebenen Regeln.

Misan hat ja bereits einige Fragen gestellt, denen wir uns zeitnah widmen wollen. Damit sie für jeden präsent sind, liste ich sie für euch nochmal auf:

Zitat:
  • Wie pflanze ich etwas an?
  • Wieso brauch ich da dafür eine Kiste und ein Schild? (glaub das war altes System, das neue schafft ja Abhilfe damit mit den Lootkisten, muss man aber erstmal auch beantragen)
  • Wo bekomme ich die her? Muss ich die erwerben?
  • Wie lange dauert es bis es gewachsen ist?
  • Wie oft darf ich ernten? (1 mal im Monat durch Lootkisten)
  • Wie viel darf ich aus in der Natur gefundenen Lootkisten etwas nehmen?
  • Wie oft dürfen Schafe geschoren werden? (noch immer nicht geklärt :< )
  • Wie lange dauert es, bis zwei Tiere ein drittes zeugen? (auch nicht geklärt )
  • Wie oft dürfen Kühe gemelkt werden (ich hab da einen Unendlich Admin Shop stehen, wie oft ich den verwenden darf weiß ich aber auch nicht, so selten wie ich Milch verkaufe oder brauche, würd ich einschätzen es wäre egal)
  • Wie erstelle ich einen Shop?
  • Wie kaufe ich etwas von einem Shop? (zugegeben, die Kerzenkauf Aktion von ATIAlien war schon lustig, ob man sowas in Zukunft durch Information vermeiden würde, ist eine Überlegung wert Tongue )
  • Wie baue ich einen Vault (den der shop benötigt)?
  • Wie öffne ich eine Tasche? (Ich bin verzweifelt, ich hab versucht das RPlich auszuspielen und hab ATIAlien gefragt, ob denn die Qualität der Tasche stimmt, das Shift+Rechtsklick Detail musste mir natürlich mit OOC Klammern erklärt werden )
  • Wie braue ich etwas? (gut, es gibt immerhin die Rezepte, die dazugehörigen Zeiten sind ein anderes Thema)
  • Wie lange brauchen Äpfel bis sie zum Most werden können? Und zum Wein?
  • Wie lange braucht Tabak um zu trocknen?


So oder so ähnlich könnt ihr uns in diesem Post jederzeit eure Fragen mitteilen. Allerdings können wir nicht versprechen, dass auch jede Frage eine Antwort erhalten wird. Einige Fragen bleiben besser offen. Wir hoffen, dass ihr dafür Verständnis habt. Sobald wir die jeweiligen Fragen beantwortet und als "Regel" verschriftlicht haben, werden wir sie in einem fortlaufenden FAQ veröffentlichen.

Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen!

Im Namen der Spielleitung
Friday
Zitieren

#2
Schafe wie Hühner haben schon Lootkisten, die Bienenstöcke dürfen 1x pro RL Monat gelootet werden.
Zitieren

#3
Felder sähen allein genügt nicht, es muss auch per Forenticket eine neue Lootkiste für das Gebiet beantragt werden. Dazu die Fläche bitte vorab blockgenau für den SL ausmessen und vielleicht auch eine Wunschposition für die Kiste markieren oder als Koordinaten aufschreiben.
Auch Änderungen an Allem, was über Erntekisten läuft, sollte entsprechend gemeldet werden sonst ändert sich in den Kisten nichts.


An Orten, an denen regelmäßig etwas von Item a nach Item b umgewandelt werden soll biete es sich sowohl für den Spieler als auch SL zu vereinbaren irgendwo eine OOC Kiste zu plazieren, aus der der SL dann die Muster beim nächsten Umwandlen holen kann und nicht mehrfach zwischen Olymp (Bereich nur für SLs, an dem z.B. auch Muster von Items liegen) hin und her wechseln muss. Dafür bieten sich Hohlräume hinter einer Wand oder unter dem Fußboden an, wo kein Spieler regulär hinkommt. Haben es die SLs leichter machen sie auch eher das worum ihr sie bittet wenn die Zeit/Motivation knapp ist. Big Grin
Zitieren

#4
Wo kann ich all meine Anfängerfragen stellen, die sich mir als rp und Athalon Neuling stellen, damit diese wohlwollend und allgemeinwirksam und interessensneutral im Sinne des Miteinanders und Gemeinwohls beantwortet werden.
Zitieren

#5
Links wichtiger Forenthemen/-posts in einer Art Sammlung. Sind teils nicht so einfach zu finden oder man weiß als Neuling noch nicht was wichtig ist und was nicht.

PS. Ja ich weiß, es gibt "Neulinge hierher" aber da fehlt meines Erachtens einiges.
Zitieren

#6
Hätten wir nur einen Discord Channel in dem man Fragen stellen kann und sie beantwortet werden... Wäre echt praktisch!
Zitieren

#7
In dem dann die Antworten irgendwo sind, bloß nicht auffindbar.?  Discord kann einen ordentlichen Post im Forum nicht ersetzen. Ich möchte, dass die Information wo steht, wo ich sie gut finden kann und sie klar beschrieben ist, nicht ständig fragen müssen und dann am Ende noch die Antwort bekommen: finde es im RP raus....
Zitieren

#8
(26.06.2021, 09:05 PM)Friday schrieb: Sobald wir die jeweiligen Fragen beantwortet und als "Regel" verschriftlicht haben, werden wir sie in einem fortlaufenden FAQ veröffentlichen.

[...]

Wir freuen uns auf eure Ideen und Anregungen!

Bevor es zu sehr abdriftet, als Erinnerung, wofür dieses Thema gedacht gewesen ist: Hier sollen keine Antworten auf die zitierten Fragen von Misan gefunden werden, sondern explizit Fragen über Spielwelt/Mechaniken/Regelsystem/Plugins gestellt werden. Dabei kann es sich beispielsweise um Fragen handeln, die ihr selber einmal als Neulinge hattet und bislang nirgendwo in schriftlicher Form zu finden sind. Aber auch ungeklärte Grauzonen, welche bis heute keiner festen Formulierung unterliegen.

Am Ende wird diese Liste an Fragen bereits von der Spielleitung beantwortet, verschriftlicht und im Forum als Athalon FAQ veröffentlicht werden.
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren

#9
Das ist meines soweit ich mich erinnern kann

- wie komme ich an einen job (Spieler oder SLs oder beides?)
- Wo kann ich einkaufen? Nur der Markt? Wer bietet was an?
- Wieviel ist ein durchschnittliches Verdienst, was kostet was im Schnitt - damit man am Anfang überhaupt die Preise einschätzen kann.
- Welche Vanillarezepte sind erlaubt, welche nicht?
- Welche Institutionen, denen ich mich anschließen kann, sind anfängergeeignet? Ist ein Beitritt dauerhaft oder kann man später noch wechseln?

Und da es nun offizielle OOC-Werkzeuge gibt nachträglich noch die Frage:
- Wie bekomme ich die, wann setze ich die ein, wann die RP-Werkzeuge? (ist mir zwar klar aber Anfängern sicher nicht unbedingt)
Zitieren

#10
(01.07.2021, 12:02 PM)Itras schrieb: Hätten wir nur einen Discord Channel in dem man Fragen stellen kann und sie beantwortet werden... Wäre echt praktisch!


Es gibt Zeitgenossen, die nicht so wie du ein Muster an Sittlichkeit, der Langmut und Bescheidenheit sind. Keine solch wahren Juwelen! So ehrlich und treu! eine schöne Seel!
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016