Create an account


Bürger benötigt für Kronjubiläum!

#1
Tools 
Bürger Neu Corethons!

Für das kommende Kronjubiläum benötigt die Stadt eure Dienste! Ein Schiff, seiner Hoheit würdig, soll nämlich 
zum Geschenk gemacht werden. Wir möchten natürlich das Handwerksgeschick unserer Gmoa zur Schau stellen. Daher soll die Ehre auf die Bürger Tasperins entfallen, um einen Wellengänger zu schaffen, welcher die Welt in Atem hält und sogar die Fahrt über den mächtigen Leändrik übersteht. Es wäre nämlich eine Schmach für unsere Kolonie, würde das Schiff diesmal bei seiner allerersten Jungfernfahrt zur nächsten Insel sinken. 

Zur Unterstützung bei den Bemühungen wurde ein Schreinermeister aus Vladsburg einbestellt, welcher den Bau des Schiffes überwachen soll. Er hat sich in der Vergangenheit als meisterlicher Schiffszimmermann im Namen der Krone erwiesen, welcher selbst unter großen Druck arbeiten vermag. Unter seiner führenden Hand versinkt kein Schiff! 

Zusätzlich wurden einige grundlegende Materialien von der Stadt als auch der Handelskompanie zur Verfügung gestellt, um dem Bau zu unterstützen. Einige Ladungen Holz, Nägel als auch Segeltuch. Doch wird das Schiff weitere Güter zur Fertigstellung benötigen. Ihr findet den Schreinermeister als auch das Material, samt des Bauplatzes des Schiffes, am südlichen Strand des Hofes von Fräulein Zahir.

Außerdem wird in den kommenden Tagen Besucher aus den Herzogtümern Tasperins eintreffen, welche sich am großen Kutschenrennen beteiligen werden, dass zu Ehren seiner Hoheit am Kronjubiläum stattfindet.

Zum 10. Nebelmond ((14.04. Donnerstag)) zur 20. Abendstunde findet ein Treffen im ersten Stock des Gemeindehauses statt, um alle aufkommenden Fragen zu beantworten, Arbeiter für das Schiff einzuteilen und auf weitere Befindlichkeiten einzugehen.

Im Namen der Gmoa
Stadtmeister Brutus Walter
Ein athalonischer Spieleklassiker
 [Bild: 29Z6olw.png]

[Bild: lielCIq.gif]

Zitieren

#2
Sehr geehrte Bürger Neu Corethons mit Freude wird hiermit verkündet, dass die Vertreter der sechs Herzogtümer Tasperins eingetroffen sind, welche am großen Kutschenrennen teilnehmen werden. Diese erwarten euch im ersten Stock des Gemeindehauses, wo sie nach kräftiger Hilfe in Wort und Tat von den Bewohner dieser Stadt erwarten! Für die Herzogtümer treten folgende Männer an:


Jakob Güldenstädt tritt für das Herzogtum Herzlande an. Diese trumpfen mit Ihrer Technologie und Diversität, lasst euch vom Fortschritt überraschen!

Für die Kornfaller geht Philipp Schwerner ins Rennen. So wie die Winde über die Weizenfelder rasen, so lässt dieser seine Gegner Staub fressen und entgeht jeden tief hängenden Ast!

Flori Steinhauer mit seiner gepanzerten Kutsche stellt sich im Namen der Bühlmark auf. Geschwindigkeit ist nicht seine Stärke, doch nichts wird ihn so schnell aufhalten!

Mit den kräftigen Rössern aus Severien ausgestattet reitet Oskar Brosch für dieses Herzogtum zum Ziel. Seine Tiere erschreckt so schnell nichts! Vorsicht ist sein zweiter Name und vermeidet Zusammenstöße!

Vinzenz Schwärzer aus dem sumpfigen Fahlstrad tritt für das Herzogtum an, welches die Stadt Schwarzwasser auf seiner Landkarte aufweist! Mit allen Sumpfwassern soll er gewaschen sein! Doch Magie hilft nie!

Aus dem nördlich gelegenen Velhard kommt Hilbert Siegert mit den wilden Rössern aus den Grenzregionen zu diesem Rennen. Er soll für waghalsige Manöver und schonungslose Fahrweise bekannt sein. Doch so wilde Pferde können rasch durchgehen!


Zudem ist ein Erfinder aus Vladsburg eingetroffen! Charles Klestil steht jeder Mannschaft als neutraler und vertraulicher Helfer zur Seite, wenn diese selber nicht weiter wissen mit ihren Handwerksfähigkeiten. Jegliche Erfindung und Innovation ist ihm Wilkommen.




((Das Rennen wird am Samstag stattfinden, bis dahin kann sich jeder einer der sechs Mannschaften anschließen. Idealerweise wären hier entweder insgesamt 6 oder 12 Spieler. Je 1 oder 2 Spieler pro Mannschaft. Sobald diese feststehen erhält jede Mannschaft einen Bogen über die Werte ihrer Kutsche und die Möglichkeit der Verbesserungen. Dabei gilt folgende Regel:

Die 1. Verbesserung an jeder Kutsche ist fest und kann nicht geändert werden.
Die 2. Verbesserung kann ohne Probleme eingebaut werden.
Ab der 3. Verbesserung ist ein Wurf notwendig, welcher verdeckt geworfen wird. Ein Regulärer Erfolg ist dabei notwendig, welcher mit jeder folgenden Verbesserung eine höhere Stufe benötigt. Jeder Misserfolg wird notiert und kann eure Kutsche negativ beeinflussen, was aber erst beim Rennen sich offenbart))
Ein athalonischer Spieleklassiker
 [Bild: 29Z6olw.png]

[Bild: lielCIq.gif]

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016