Create an account


[Marmoria] Samson Bock

#1
Brick 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Samson Bock

➤ Alter
43

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 43 Jahre    | Größe: 170m     | Gewicht: 107kg
Haarfarbe: Hellbraun
Augenfarbe: Grün

➤ Angewohnheiten
Mit den Jahren wurde Samson ein recht vorsichtiger Mann. Er prüft lieber doppelt, ob der dunkle Weg wirklich ruhig und harmlos ist, bevor er ihn betritt. Zudem ist er ein außergewöhnlich sauber: Er geht davon aus, dass Ordnung ein klares Zeichen für einen besonnen Mann ist und weiß, dass man nur mit einer klaren Ordnung des Wohn- und Arbeitsbereiches auch fokussiert und konzentriert arbeiten kann. Er könnte nicht mit voller Aufmerksamkeit Wache halten, wenn beispielsweise Kisten auf dem Weg liegen oder Staub den Boden in einer dicken Schicht bedeckt. Grundsätzlich ist er dem Alkohol nicht abgeneigt, aber zu viel würde er nicht trinken. Er hat bereits die eine oder andere Rüge einstecken müssen, weil er zu betrunken war, um reell seiner Arbeit nachzugehen, das möchte er für die Zukunft vermeiden.

➤ Weltanschauung
Nachdem Samson eine relativ konservative Erziehung genossen hat, ist er relativ religiös erzogen worden. In seinem Lebtag hat er diese Einstellung jedoch zu einer etwas pragmatischeren Sicht gewandelt, denn strenge Gläubigkeit schließt einem viele Türen. Mittlerweile ist er ein recht pragmatischer, humanistischer Mann, der wohl am Ehesten dem direkten Vorteil folgt. Trotzdem würde er nicht gegen die tasperiner Gesetze verstoßen wollen, auch wenn damit eine hohe Belohnung und ein geringes Risko verbunden sind.

➤ Ängste und Phobien
Samson hat wegen vergangener Tage unheimliche Angst vor Hasen. Sollte jemand auf die Idee kommen, in seiner Nähe Hasen zu halten, gibt es für ihn bloß zwei Optionen: Entweder die Hasen oder er müssen die Szene wechseln. Selbst dicke stählerne Gitter in einem stabilen, massiven Käfig würden da für ihn keinen Unterschied darstellen.
Kommt jemand auf die Idee, über dieses Unwohlsein hinweg gehen zu wollen und versucht, Samson zu zwingen, in der Nähe von Hasen zu bleiben, würde Samson ungeachtet der Konsequenzen die Hasen lieber töten, als mit ihnen zu koexistieren.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Tasperin
Geburtsort: Linnigh

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Jolinde und Hannes Bock, ebenfalls gebürtige Linnigher, sind Bauern in langer Reihe und Eltern von insgesamt sieben Kindern, aufgelistet nach Alter, beginnend mit dem ältesten Kind: Annemarie Schneider (ehem. Bock), Matthias Bock, Normann Bock, Walther Bock, Samson Bock, Lina Kahl (ehem. Bock) und Nam Wolle (ehem. Bock). Klar war allerdings sofort: Die Töchter der Familie werden verheiratet, während lediglich der älteste Sohn den Hof erbt. Hannes war von altem Schlag und wusste, dass ein Aufteilen des großen Hofes bloß bedeuten würde, dass die Familie Stück für Stück die Macht verliert, die sie als Großbauern in Linnigh ansammeln konnten. So war es Matthias, der von Klein auf als neues Oberhaupt der Familie erzogen wurde. Normann sollte seine rechte Hand werden - er durfte zwar nichts erben, aber als Verwalter auf dem Hof arbeiten, wie schon Samsons Onkel, Marn Bock, der die selbe Position inne hatte. Walther und Samson mussten also der Kirche übergeben werden. Nachdem allerdings Walther so gute Arbeit leistete, wurde Samson etwas zu sehr verwöhnt, was ihn in die missliche Lage brachte, sich zu überschätzen - deshalb die Alkoholexzesse.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Mit seinem hohen Alter hat der Soldat bereits eine interessante Laufbahn hinter sich. Ursprünglicherweise war Samson ein Akolyth der silvanischen Kirche, sehr zum Stolz seiner Eltern sollte er ein Ordensritter werden. Doch während seine Fähigkeiten sich gut entwickelten, blieb sein Charakter jung und ungestüm, sodass er nach einem Alkoholexzess zu viel dann der Kirche verwiesen wurde.
Jung, bloß zum Kämpfen ausgebildet und ohne weitere Ausbildung begann er, sich bei der Garnison in Linnigh zu bewerben. Auch dort wurde er allerdings schnell wegen zu hohem Alkoholkonsum der Akademie verwiesen.
Nachdem er also fast ein Jahrzehnt erst in der einen und dann in der anderen Institution gelebt und gearbeitet hat, blieb ihm nur noch übrig, sich als Söldner zu verdingen. Diese Profession gelang ihm zwar recht gut, jedoch blieb kaum genug Münzen übrig, seinen eigenen Sack zu füllen, geschweige denn an die Zukunft zu denken oder gar seine Eltern noch zu unterstützen, die altersbedingt immer weniger leisten konnten.
So war es für ihn bloß logisch, auf eine entfernte Insel zu ziehen, um dort als Wachmann zu arbeiten, damit er regelmäßig Geld zu seinen Eltern und seinen Geschwistern senden konnte.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Nachdem die Eltern immer schwächer wurden, erwarteten sie von allen sieben Kindern, sie finanziell zu unterstützen. Die Töchter der Familie hatten allerdings wenig Mitspracherecht auf das Vermögen ihrer neuen Familien, noch dazu brauchte die jüngste Tochter ebenfalls finanzielle Hilfe, sodass es den vier Söhnen oblag, die jüngste Tochter und auch die Eltern zu unterstützen. Samson hat also aus reinem finanziellen Interesse die Insel gewechselt - ein großer Teil seines Gehaltes geht nach Linnigh zu seiner Familie.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Samson hatte keine Ehefrau oder Kinder, sodass er lediglich den Hof seiner Eltern und die dortig lebenden Bocks zurück lassen musste.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Samson ist zufrieden mit seinem Leben, solange er regelmäßig bezahlt wird und Geld nach Hause senden kann.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 28/28
Stabilitätspunkte: 55/55
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 50% (0)
  • 40% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •    ☐ 35% Zweihandschwerter
  •    ☐ 65% Wuchtwaffen
  •    ☐ 70% Schilde


Konstitution 70% (5)
  • 60% Vitalität
  • 50% Athletik
  • 35% Klettern
  • 25% Schwimmen


Geschicklichkeit 50% (0)
  • 50% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •    ☐ 50% Bögen
  • - 5% Steuern
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit


Intelligenz 40% (0)
  • 15% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •    ☐ 20% Geschichte
  • - 0% Handwerk
  •    ☐ 35% Glücksspiel
  • - 0% Muttersprache
  •    ☐ 40% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst


Geist 55% (0)
  • 35% Wahrnehmung
  • 30% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 42% Willenskraft
  • 20% Menschenkenntnis
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016