Create an account


Weiterführung der Grenzlande

#1
Pin 
Liebe Pioniere der Tasperiner Krone!

Nun hatten wir eine große Umstrukturierung, weswegen einige Zeit ins Land gestrichen ist seit dem letzten Abenteuer, aber wir können mit Stolz verkünden: Wir sind wieder da!

Schon sehr bald gehts wieder los mit den nächsten Abenteuern in den Grenzlanden und wir haben viel mit euch vor! Fürs erste ist allerdings wichtig, dass in der Zwischenzeit einiges passiert ist: Fichtenhall wurde leider überfallen - der verhasste Totenkopfstamm hat erneut zugeschlagen und einigen Dorfbewohnern gar die Dächer über den Köpfen weggeschlagen, außerdem viele Dorfbewohner beraubt! In einem gemeinsamen Kraftakt gelang es euch und den übrigen Bewohnern Fichtenhalls, viele Gebäude erneut zu errichten, aber das Stadtbild hat sich durchaus verändert...

Außerdem eine kleine technische Änderung: Statt dem vorherigen Systems, das ein eigen entwickeltes Derivat von Savage Worlds darstellte, haben wir nun einen Schwenk in Richtung des hauseigenen W100-Systems gemacht! Wir werden das System bis auf einige kleine Änderungen, die wir noch zeitnah ankündigen werden, direkt übernehmen, damit ihr alle euch auch möglichst wie daheim fühlt!

Macht euch aber keine Sorgen: Wir haben eure Charakterbögen bereits umgewandelt! Dabei haben wir uns, damit es für alle gerecht und fair bleibt, einer einfachen Formel bedient. Wir haben jedem Charakter 250 Punkte für Attribute und Fähigkeiten zur Verfügung gestellt, obendrauf aber 10 Punkte pro gespielter Sitzung für Fähigkeiten und 3 Punkte pro gespielter Sitzung für Attribute addiert. Die Punkte für Attribute haben wir noch dazu auf die nächste Fünferstelle aufgerundet. Mit diesen Punkten haben wir dann eure Charaktere möglichst Konzeptgetreu nachgebaut. Die beiden Charaktere, die durch ihre hohe Aktivität am meisten Boni bekommen haben, waren hierbei die Gebrüder Angelo. Weiter so!

Bei diesen Überarbeitungen und Neuerungen hat uns der werte Roleplayspieler geholfen, der fortan als Spielleiter bei den Athalon Grenzlanden zu uns stoßen wird! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sind dankbar für sein Engagement.

Wir freuen uns nun also drauf, euch bald wieder alle bei der Erkundung der Grenzlande und darüber hinaus auch Haldars begleiten zu dürfen!

Liebe Grüße,
eure Grenzlande-Spielleitung
Zitieren

#2
Thumbs Up 
Gratulation Roleplayspieler!

Ich hoffe die Beförderung bedeutet nicht das Ende von Darion Brandt! Heart
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016