Create an account


Minecraft Vorschlag: Änderung von bestimmtem Rezepten

#1
Hallo liebe Spielleitung,

wie jeder weiß, ist Leder hier sehr rar und damit sind einige Items fast gar nicht herzustellen, die eigentlich einfache Gegenstände sein sollten. Ich meine das Lesepult, den Rahmen und das Bücherregal.

Alle drei benötigen Leder, dabei sind sie doch nur aus Holz gemacht. Das Bücherregal ist auch nur ein Holzregal, auch wenn es die hübsche Optik hat, mit Büchern gefüllt zu sein. Wegen der Optik hätte es auch der eine oder andere Spieler gerne.

So würde ich vorschlagen, die Leder/Bücheranteile durch Holz zu ersetzen, bei dem Lesepult durch einen Holzstamm, dem Rahmen ein Holzbrett und dem Bücherregal drei Holzstufen.

Die Rahmen haben dann RP-technisch eine Holzwand, die

- bemalt
- mit besticktem Stoff bezogen
- mit 'Gegenständen' beklebt

werden kann, je nach dem, was man wünscht.

Die neue Möglichkeit der speziellen (custom) Bilder könnte man da auch mit einbinden.

Solange die Rezepte nicht eingebunden sind, tauscht einer von der SL die Gegenstände gegen das benötigte Holz ein, ohne spezielles Item, da sie ja wieder gesetzt werden.
Falls beim Abbau trotzdem Bücher droppen, könnte ein Schreiner sie wieder preisgünstig reparieren.


Ich werde sie natürlich auch rp-mäßig herstellen Big Grin

Gute Idee?

~ Chilaili
Zitieren

#2
Zitat:Solange die Rezepte nicht eingebunden sind, tauscht einer von der SL die Gegenstände gegen das benötigte Holz ein, ohne spezielles Item, da sie ja wieder gesetzt werden.

Genau so wurde es auch aktuell gehandhabt und wuerde so bleiben. Ich habe noch keine Einrichtungsgegenstaende gesehen die direkt verlangen dass man die MC-technisch erforderlichen Buecher iM Rp auch einbauen muss.



Zitat:Die neue Möglichkeit der speziellen (custom) Bilder könnte man da auch mit einbinden. 

Bei Bildern ist das Hauptproblem die Farbe und diese im RP zu haben. Zumal sie auch von der SL erstellt werden muessen.


Mit freundlichen Gruessen,
Sireals
Zitieren

#3
Das wäre natürlich schön, wenn man das wüßte. Die Informationen fließen nicht gut genug, habe ich den Eindruck. Das 'du kannst doch jederzeit im TS fragen' ist etwas nervig, weil man immer jemand stört- und vielleicht gar nicht weiß, was man fragen könnte...

Hättest du/Wucherwurz nicht das Lesepult benötigt, wäre ich nicht auf die Idee gekommen. Auch ist mir nicht klar, ob ich jetzt zu dir kommen kann und sagen, ich gebe dir x Holzstämme, kann ich dafür 5 Lesepulte haben? Oder 10 Rahmen gegen x Holzblöcke? Oder Bücherregale gegen 'nur' x Holz, und das zu jeder Zeit und auf Vorrat? Damit ich nicht wegen jedem einzelnen Stück extra anfragen  muss, solange es noch kein Rezept gibt?
Zitieren

#4
Dann bin ich froh, dass man die Lücke schließe um konnte. 

Ich behandle es aktuell  so, dass ich Rohstoffe bekomme, mir ansehe was es werden soll, und dich dann auf ein Talent auf Verschwendung würfeln lasse was eventuell mehr Blöcke braucht.

Sireals
Zitieren

#5
Also Fakt ist, dass wir natürlich nicht im Vornherein alle Rezepte einrichten können, noch können wir eine Liste mit allen Gegenständen aufstellen. Natürlich kannst du herstellen, was du herstellen willst, das können wir dir nicht vorweg nehmen.

Aber davon ganz ab: Gerade Einrichtungsgegenstände sind immer sehr schwer zu generalisieren, daher lassen sich auch Rezepte nicht so richtig gut erstellen. Das würde ich persönlich auch weiterhin in die Hand von euch Spielern legen. Natürlich könnten wir jetzt ein Rezept für ein Bücherregal einrichten, aber das spiegelt ja gar nicht wirklich wieder, was hergestellt wird. Es ist schließlich möglich, eine einfache Säge zu nehmen, Stämme in kleine Scheiben zu sägen und diese aufeinander zu nageln. Das kann nun wirklich jeder mit genug Zeit, das sieht aber nicht schön aus, es ist zweckdienlich, maximal. Andererseits kann dann der Kunstschreiner daherkommen, nimmt besonders edles Holz, wählt nur die perfekten Bretter aus, um diese dann so zu platzieren, dass die Maserung perfekt zusammenpasst und das Bild entsteht, es wäre ein einziges Stück statt mehrerer zusammengesetzter Bretter.
Minecraft bietet leider nicht die Möglichkeit, für Blöcke unterschiedliche Texturen an besondere Konditionen zu knüpfen, sodass wir nur eine Textur eines Bücherregales haben. So oder so wird also der reiche Mann in der Stadt ausspielen müssen, dass sein Bücherregal eine wunderschöne Kostbarkeit ist, während der ärmliche Knecht auf dem Land darstellen muss, dass sein Bücherregal sehr zweckdienlich erstellt wurde und besser vorsichtig gehandhabt werden soll, sonst fällt es auseinander. Daher ergibt es auch keinen Sinn, ein einheitliches Rezept zu erstellen.

Kurzgefasst: Natürlich ist es möglich, Bücherregale herzustellen, ohne dafür Bücher zu benutzen., oder ein Lesepult oder einen Rahmen ohne Leder. Genauso gibt es auch viele andere Dinge, die "unkonventionell" hergestellt werden können. Die SL beißt aber niemanden - wenn du etwas haben willst, frag einfach nach. Wir sagen dann wie viel es kostet, was du würfeln musst und was du vielleicht für Wissen brauchst.
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016