Create an account


Foren-RP - Charaktererschaffung

#1
Z1 Board-RP 
[Bild: 8t8Z0O6.png]

Charaktererstellung

[Bild: j41TCRZ.png]



Ihr erschafft einen menschlichen Charakter im Athalon-Universum, wie ihr es auch vom Minecraft-Server gewohnt seid. Grundsätzlich sind hier keinerlei persönliche Grenzen gesetzt, insbesondere was Alter und Herkunft (dennoch nur spielbare Nationen) angeht. Beachtet jedoch, dass je abgefahrener, desto schwieriger wird euer Charakter es im konservativen und glaubensorientiert geprägten Königreich Sorridia haben.

Eurem Charakter widmet ihr einen Namen, eine Herkunft, ein Alter und eine (kurze) Beschreibung sowie seine drei Spezialfertigkeiten. Vielleicht findet ihr ja auch noch ein passendes Bild, wie euer Charakter aussieht. Inspirationen könnt ihr bei den NPCs finden.

➥ Nachdem ihr euren Charakter erstellt habt, eröffnet ein neues Thema im hier zu findenden Unterforum. Benennt das Thema nach eurem Charakter.

Zur Erstellung könnt ihr die folgende Vorlage nutzen:

Code:
➤ [b]Name[/b]

➤ [b]Alter[/b]

➤ [b]Herkunft[/b]

➤ [b]Beschreibung[/b]

➤ [b]Spezialfertigkeiten[/b]

➤ [b]Inventar[/b]



Spezialfertigkeiten

Anstelle eines festen Pools an Attributs- und Fertigkeitspunkten, wählt ihr drei Fertigkeiten aus dem Athalon W100-Regelsystem für euren Charakter aus. Diese Fertigkeiten sind dessen Spezialfertigkeiten und werden stets mit einem Bonuswürfel zugunsten eures Charakters geworfen. Bedenkt bei euren Aktionen nur, dass gerade bei einer suizidalen Aktion ein Bonuswürfel in aller Regel kein ausschlaggebender Rettungswurf sein wird.

Die Fertigkeiten sind in Bezug auf Handwerk, Wissen und Künste eher lose zu interpretieren, da eure Charaktere nur über drei Fähigkeiten verfügen werden. So ist ein Medikus mit dem Wert Handwerk (Medikus) oder Wissen (Medikus) in beiden Fertigkeiten ausreichend bemächtigt, um das Wissen zu haben und auch praktisch anzuwenden. Wissenswerte können allgemeiner formuliert werden, sodass Wissen (Naturkunde) das Wissen über Pflanzenkunde und Tierwesen, ggf. (je nach Situation) sogar über weitere Teilbereiche umfasst. Im Zweifel fragt mich oder tragt es erstmal ein. Falls ich mich nicht melde, bin ich konform mit eurem Wert.

Wie auch im Athalon-Minecraft-Rollenspiel entscheidet ihr, wie ihr Aufgaben, Probleme oder Hindernisse angeht. Mit Köpfchen oder Gewalt, mit Witz oder gar Geschick?


Lebenspunkte, Stabilität und Inventar

Eure Lebenspunkte und eure Stabilität behält der böse Spielleiter stets im Blick. Ihr habt einen festen Wert, den ich entsprechend eurer Charakterbeschreibung festsetze. Dieser Wert wird euch nicht mitgeteilt werden.

Wenn ihr angegriffen werdet oder Stabilitätspunkte verliert, werde ich das vermerken und euch durch Texte wissen lassen. Diese werden aber niemals die genaue Anzahl wiedergeben, sondern sind stets nur Orientierungen. Im echten Leben wisst ihr schließlich auch nicht, ob ihr gerade noch 10 von euren 20 Lebenspunkten habt, nicht wahr?

Euer Inventar listet ihr bitte in eurem Charakterbogen auf. Zu Beginn dürft ihr euch ruhig ein wenig mehr, als ein typisches Athalon-Startinventar geben. Seid aber gewarnt - wer viel am Anfang mitbringt, hat auch viel zu verlieren. Die Währung in Sorridia sind die sorridianischen Peso. 1 Peso = 100 Cevantos - wir verwenden diese gleichwertig mit der tasperinischen Gulde auf Neu-Corethon (also 1:1).

[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016