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Umfrage: Welche Aspekte wünscht ihr euch im überarbeiteten Attributsystem?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Das alte System
30.30%
10 30.30%
Sichtung der SL
9.09%
3 9.09%
Einmalige Sichtung der SL
15.15%
5 15.15%
Fester Verfall von Attributswerten
3.03%
1 3.03%
Verfall von ungenutzten Werten
9.09%
3 9.09%
Regelmäßige Erinnerung
18.18%
6 18.18%
Dynamische Fertigkeitspunkte
15.15%
5 15.15%
Gesamt 33 Stimme(n) 100%
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Würfelsystem Überarbeitung der Attribute

#1
Star 
Werte Spielerschaft!

Wir hatten alle nun lange genug Zeit, um unsere Meinungen bezüglich des Attributsystems kund zu tun. Nahezu alle abgegebenen Meinungen waren sich darin einig, dass das Boni/Mali-System der Attribute beibehalten werden soll, wie es derzeit ist. Hier ist die Meinung der Spielerschaft recht eindeutig, weshalb wir es auch so handhaben wollen.

Was die Steigerung der Attribute (Und teilweise auch Fertigkeiten) betrifft, hattet ihr unterschiedliche Vorschläge mit mehreren Teilaspekten, die wir hier einmal aufdröseln und ein wenig umreißen wollen. In der Multiple-Choice Umfrage in diesem Thema könnt ihr dann für die Elemente abstimmen, die euch davon am meisten zusagen. Wir werden dann versuchen, das System sinnvoll in diese Richtung anzupassen. Die Umfrage wird eine Woche offen sein.



1 - Das alte System

Wie bisher werden Attributsverbesserungen nur selten vorgenommen. Spieler schreiben in Form eines Tickets ihre Gründe, weswegen ihr Charakter eine Verbesserung des Attributs (ihrer Meinung nach) verdient hat. Die SL beratschlagt sich dann und entscheidet über Verbesserungen. Verschlechterungen der Attribute sind, bis auf Ausnahmefälle oder freiwilliges Herabsetzen, nicht vorgesehen bei diesem System.

2 – Sichtung der SL

In einem groben regelmäßigen Abstand prüft die SL die Charakterbögen der aktiven Spieler und entscheidet, ob eine Anpassung der Attributspunkte angemessen wäre.

3 - Einmalige Sichtung der SL

Neue Charaktere werden einmalig nach einem bestimmten Zeitraum von der SL gesichtet, um Veränderungen in diesem Zeitraum auf die Attribute zu übertragen. Danach greift das alte System wieder.

4 – Fester Verfall von Attributswerten

Die Attributswerte von Charakteren sinken nach einer festen Rate, die sich an spielerunabhängigen Faktoren, wie z.B. die Alterung des Charakters/die Zeit seit der Charaktererschaffung, orientiert. Dies soll den langsamen Verfall von früheren Fähigkeiten im Alter widerspiegeln und den Anreiz entfernen, dass alte Charaktere ungerne abgegeben werden, wegen ihrer hohen Werte

5 – Verfall von ungenutzten Werten

Die Spielleitung kann zusammen mit Spielern über bestimmte Fertigkeiten oder Attribute sprechen, die dieser kaum im Rollenspiel anwendet. Sei es aus aktiver Vernachlässigung mancher Fertigkeiten oder körperlichen Einschränkungen (ein Armloser wird nicht mehr viele Schwerter schwingen), die Werte werden dann manuell gesenkt.

6 – Regelmäßige Erinnerung

Die SL ruft die Spielerschaft in bestimmten Abständen im Forum dazu auf, ihre Charakterbögen durchzugehen und ggf. angebrachte Steigerungen zu beantragen. An dieser Stelle wird erneut erklärt, wie die Steigerung von Attributen funktioniert, damit das System bei allen Spielern präsent ist.

7 – Dynamische Fertigkeitspunkte

Um eine bessere Altersverteilung von Charakteren zu forcieren, erhalten ältere Charaktere zu einem gewissen Teil mehr Fertigkeitspunkte, die ihre zusätzliche Lebenserfahrung widerspiegeln sollen.





Sollten ich hier Punkte übersehen haben, lasst es mich bitte schleunigst wissen und ich passe es dann sogleich an.

Im Namen der Spielleitung
Chris
[Bild: 8lTSvmO.gif]
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