Create an account


Pavel

#1
I. Charakterhintergrund
➤ Name des Charakters


Pavel


➤ Äußerliche Erscheinung


Pavel trägt meistens eine braune Latzhose, welche offensichtlich nicht für ihn angefertigt wurde, da sie zum einen etwas zu groß für seine schmale, von Unterernährung während der Wachstumsphasen seines Körpers geprägte Gestalt ist und er, der Abnutzung nach zu urteilen auch nicht ihr erster Träger ist. Dazu trägt er ein vergrautes Hemd und ein paar solide, wenn auch unbequeme Schuhe. Um sich vor der Sonne zu schützen setzt er häufig einen einfachen Hut aus Stroh auf.
Körperlich ist Pavel hinter einem normalen Mann in seinem Alter. Er ist ungefähr 1.73m groß, 26 Jahre alt und von schlanker Statur.


➤ Angewohnheiten


Auch wenn er schon seit gut vier Jahren nicht mehr vor einer lebensbedrohlichen Situation fliehen musste, hat ihn dies dahingehend geprägt das er sich angewöhnt hat zumindest etwas Nahrung bei sich zu tragen, um im Falle einer erneuten überstürzten Flucht seine Überlebenschancen zu verbessern.


➤ Weltanschauung


Trotz seiner von Flucht, Entbehrung und harter Arbeit geprägten Vergangenheit besitzt Pavel ein Weltbild, welches auf Hoffnung aufbaut. Er glaubt an starke Herrscher, welche anhaltenden Frieden durch inneren Zusammenhalt ihrer Nationen schaffen. Ansonsten neigt er dazu den Wert eines Menschen an seiner Fähigkeit zu arbeiten zu ermessen.


➤ Schmerzpunkt


Pavel hegt eine schwache Abneigung gegen die meisten Sorridianer, die sich ihrer Krone verpflichtet fühlen, da er diese als handlungsschwach wahrnimmt.


➤ Ängste und Phobien


Auf Grund der Geschichten aus seiner Kindheit über mordende, plündernde und marodierende schwarze Männer aus dem Kalifat haben sich bei Pavel leichte Paranoia gegenüber gegenüber menschen mit dunkler Hautfarbe entwickelt.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?


Geburtsort: Grenzgebiet von Tasperin zu Sorridia
Wohnhaft vor Auswanderung: Fallice


➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?


Seine Familie ist im Fallicer Krieg von einander getrennt worden, da eine Suche, in dem von Krieg zerrütteten Land aussichtslos erschien, hat er seitdem nichts mehr von ihnen gehört. Sie sind aber definitiv noch am Leben.


➤ Gibt es weitere Verwandte?


Der weitere Kreis der Familie ist immer noch in den Gebieten wohnhaft, die nach dem Tasperinisch-Sorridianischen Krieg den Besitzer gewechselt haben. Jedoch waren die letzten Begegnung mit diesen im Jahre 1337, vor seiner Pubertät.


➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?


Er wuchs auf als Sohn einer Bauernfamilie und wurde natürlich schon früh mit zur Arbeit verpflichtet. Durch den Tasperinisch-Sorridianischen Krieg im Jahre 1337 gelangte der Hof seiner Familie auf die andere Seite der Grenze. Aus Furcht vor Plünderungen durch den aufbrandenden Bürgerkrieg floh die Familie in das damalas noch friedliche Fallice. Dort verpflichteten sie sich einem Gutsherren, doch als dort 4 Jahre später auch ein blutiger innerer Konflikt begann, wurde die Familie auseinander gerissen. Da die ländlichen Gegenden durch marodierende Soldaten und Bauernmilizen heimgesucht wurden floh er in die Stadt Pas-Baltan, wo er sich lange als Tagelöhner auf nahe gelegenen Höfen und Baustellen durchschlug.


➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?


Die Flucht nach Neu Chrorethon ist für Pavel der Versuch den Konflikten der alten Welt zu entfliehen. Die Inselkolonie ist für ihn mit der Hoffnung auf einen friedlichen Neuanfang verbunden.


➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?


Hinter sich gelassen hat er einen Staat, dessen innere Unruhe er zutiefst verachtet. Auch seine Verbindungen zu seiner Familie sind quasi komplett getrennt. An Besitztümern besitzt er das, was er am Leib trägt, den Rest musste er aufwenden, um seine Überfahrt zu bezahlen.


➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?


Pavel möchte sich eine nachhaltige Existenz aufbauen und wenn möglich Anderen die Vorzüge einer starken Führung näher bringen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 8/12
➤ Stabilitätspunkte: 60/60
➤ Karmapunkte: 39/99
➤ Staturbonus: Niet
➤ Schwere Wunde? Nein
➤ Psychische Probleme? Nein
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 40%
☐ 25% Handgemenge
☐ 30% Werfen
☐ 15% Nahkampfwaffen Grob (Auswahl: )


Konstitution 30%
☐ 23% Vitalität
☐ 20% Athletik
☐ 15% Klettern
☐ 5% Schwimmen


Geschicklichkeit 60%
☐ 40% Ausweichen
☐ 20% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl: )
☐ 20% Fernkampfwaffen (Auswahl: )
☐ 10% Pulverwaffen
☐ 10% Steuern (Auswahl: )
☐ 25% Heimlichkeit
☐ 40% Fingerfertigkeit
☐ 06% Schloss Knacken


Intelligenz 60%
☐ 25% Wissen (Auswahl: Baukunst)
☒ 64% Handwerk (Auswahl: Bauer)
☐ 40% Handwerk (Auswahl: Bäcker)
☐ 20% Handwerk (Auswahl: Baumeister)
☐ 60% Sprachen (Auswahl: Tasperin)
☐ 30% Sprachen (Auswahl: Sorridianisch)


Geist 60%
☐ 50% Wahrnehmung
☐ 30% Horchen
☐ 15% Orientierung
☐ 50% Intuition
☐ 25% Willenskraft
☐ 25% Menschenkenntnis
[Bild: ZPrNd6S.gif]"Peace sells... but who's buying?"
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016