Create an account


Nyklos aus Gorys

#1
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Nyklos aus Gorys

➤ Alter
19

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 19 Jahre    | Größe: 170m     | Gewicht: 93kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Braun

[Bild: Leonardo_Vision_XL_young_medieval_greek_...fa9268b56&]

➤ Angewohnheiten
Er ist Religiös vor allem Isfarshan und Ilianda bedeuten ihm viel und er sucht oft ihren Rat. Er ist optimistisch aber versucht nicht zu blauäugig zu sein. Er lebt nach der Devise "Fleißig arbeiten,intensiv genießen". Er nimmt sein Handwerk also sehr ernst und sieht sich selbst als Künstler des Bäckerhandwerks. Allerdings schätzt er auch sehr seine Freizeit und vermischt beides ungerne. Er hegt aber insgeheim eine Abneigung gegen andere Regionen und empfindet viele andere Kulturen als kindlich oder verträumt. 

➤ Weltanschauung
Nyklos kommt aus einer armen Familie und ist aus finanzieller Not in die Welt hinaus gewandert um sein Glück in einem Fernen Land zu finden. Er ist etwas naive bäuerlich aber nicht blöd. Er kennt seinen Wert und weiß das die Welt es ihm schwer machen will. Er wertschätzt Glauben und Handwerk. Ihm ist Familie und Freundschaft sehr wichtig und versucht ein verlässlicher Freund und Handelspartner zu sein.
Außerdem ist er ein Genießer und kann auch aus dem Billigsten Brot mit dem einfachsten Ziegenkäse für sich ein eigenes Festmahl veranstalten.

➤ Ängste und Phobien
Er hasst rücksichtslose Menschen und Schlampigkeit. Er hat Angst davor in seiner neuen Heimat zu versagen und seine Familie in Nostrien finanziell im Stich zu lassen. Dabei geht es ihm vor allem um seine kleine Schwester Vala. Er hat eine Schwäche für guten Wein und lässt sich dann einfacher einen Bären aufbinden. Außerdem hat er Angst vor tiefen Wassern und dem ertrinken, da er nicht schwimmen kann und bei seiner Reise nach Neu Corethon fast bei einer Seereise ertrunken währe.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Nostrisches Imperium
Geburtsort: Gorys

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Mutter: Agathe (41)
Vater: Eocles (37 Tod)
Schwester: Vala (12)
Onkel(Bruder der Mutter): Lindos (52)
Großvater (vom Vater): Zenon (62)

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Nyklos war Bauer, Stallbursche und Bäckerlehrling bei seinem Onkel

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Das Land seiner Familie hat nicht mehr genug Ertrag gebracht nachdem sein Vater an einer Krankheit gestorben ist. Nyklos ist dann um Geld zu verdienen nach Neu Corethon gereist um da mit seiner Backkunst Geld zu verdienen.
Allerdings war das Bauern leben auch nie etwas für ihn und er hofft, das es in der neuen Welt mehr Wertschätzung für seine Kochkunst gibt.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Familie und Religion. 

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Finanzielle Unabhängigkeit und Anerkennung für sein Handwerk. Nyklos träumt davon seine Speisen an den edelsten Höfen aufzutischen.
Und wenn es sehr gut läuft würde er gerne seine Familie (besonders seine Schwester) mit nach Neu Corethon bringen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 60/60
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 35% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 45% Wuchtwaffen

Konstitution 50% (0)
  • 40% Vitalität
  • 20% Athletik
  • 35% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 40% (0)
  • 50% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 25% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 15% Tierkunde
  • - 5% Handwerk
  •     ☐ 15% Koch
  •     ☐ 55% Bäcker
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Sorridianisch
  • - 5% Fremdsprachen
  •     ☐ 45% Tasperin
  • - 5% Kunst

Geist 60% (5)
  • 30% Wahrnehmung
  • 30% Horchen
  • 20% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 35% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016