Create an account


Umfrage: Soll Athalon komplett auf Discord in der Kommunikation umsteigen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, lieber zusammenlegen.
57.89%
11 57.89%
Nein, so fortführen wie bisher.
42.11%
8 42.11%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Allgemein Teamspeak oder Discord

#11
Also man muss schon sagen, dass die Standardversion von Discord in Anbetracht von Soundqualität und Stabilität bei mehreren Menschen gerne mal auf die Knie geht. Bei uns kann es ja auch mal schnell passieren, dass mal locker 10 Leute in einem Channel sind. Ein Nitro-Abo sollte wenn über den Verein laufen, da es ja auch der Vereins-Discord ist. Bei den Spenden muss es halt eine Zuverlässigkeit geben, da es dann problematisch wird, wenn die Spenden noch 1-2 Jahren einfach wieder eingestellt werden. Dann haben wir alles umgezogen und haben dann die Finanzierung nicht mehr.
Bei uns im Discord wird es dann m.M. nach auch mit der Übersichtlichkeit schwierig. Wir haben schon enorm viele Channel und müssen dann natürlich auch einige, neue Voicechannel anlegen. 
Und auch ein großer Punkt: Musikbots. Für den beliebtesten Musikbot des Servers bedeutet es damit auch das Aus. Da der Musikbot über Winamp läuft und die Audioline abgreift, ist er nicht mehr in Discord realisierbar. Da braucht man meist ja zwangsweise Youtube oder Spotify. Und die Qualität ist hier auch nicht gerade der Knüller.
Zitieren

#12
Wenn die Entscheidung lauten würde, Teamspeak oder Discord, und zweiteres wäre bisher nicht in Verwendung, so würde ich wohl Teamspeak bevorzugen. Im Endeffekt hat sich ja auch Discord gegenüber dem Forum für einige Bereiche durchgesetzt, besonders im Bereich RP (Läuft noch, oder?), sowie OOT weil es eben auch für unterwegs einen einfacheren Zugang bietet. Wenn es nach mir ginge, könnte man auch auf Teamspeak bleiben, da wir nicht die letzten Dinosaurier in meiner Liste sind, die es noch nutzen.
 
Mobile Applikationen für Teamspeak existieren zwar, aber diese sind auch weniger angenehm in der Nutzung als Discord und ich kenne Personen mit schwacher Hardware, die dann Discord über ihr Handy mitlaufen lassen.
 
Mich wundert es, wieso Winamp technisch ein Problem darstellt, es sollte doch mit einem lokalen Bot und einem zweiten Audio Channel ohne weiteres möglich sein oder nicht? Wenn man einen Bot vermeiden möchte, so kann man eine zweite Identität über den Browser nutzen.
Zitieren

#13
Teamspeak oder Discord? Warum nicht beides?

https://community.teamspeak.com/t/plugin...idge/10804

Ob das für uns machbar ist oder nicht, müssen andere beurteilen.
Zitieren

#14
(29.12.2023, 12:57 AM)Gryph schrieb: Teamspeak oder Discord? Warum nicht beides?

https://community.teamspeak.com/t/plugin...idge/10804

Ob das für uns machbar ist oder nicht, müssen andere beurteilen.

Aus dem neustem Git Issue.

Unfortunately newer Discord.Net versions than 3.1.0 doesn't work due to changes that Bearer tokens can't be used anymore with this library.
Therefore I no longer provide updates to TeamCord. Furthermore Discord makes it harder to use their API with bearer token in general to prevent users from using other clients than the official Discord client.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016