Create an account


5. Türchen

#1
[Bild: FMyPRDj.png]
[Bild: ZVdkLzC.png]
Wo jeder Tag magisch ist...

Tag 5

Dwarf Fortress

[Bild: header.jpg?t=1697046135]


Die tiefgründigste und komplexeste Weltensimulation, die es jemals gab: Das legendäre Dwarf Fortress! Altehrwürdiges Vorbild von uns wohlbekannten Spielen wie Minecraft oder Rimworld. Baue eine Festung und versuche, deinen Zwergen zu helfen, in einer unfassbar vielschichtigen Welt zu überleben. Fast zwanzig Jahre wurde an diesem Spiel programmiert, ein verstecktes Juwel der Siedlungssimulation, die lange Zeit mit weniger als Pixelgrafik, ja mit einfachen gefärbten Zahlen statt Bildern auskommen musste! Doch nun gibt es Dwarf Fortress endlich auf Steam, sogar mit Grafik! Das rundet nun das spannende und höchst immersive Spielerlebnis vollends ab. Führt euer Zwergenvolk durch die Jahrhunderte, fördert die Schätze des Erdreichs und wehrt bedrohliche Gefahren ab. Von wohl temperierten Wiesen bis hinzu verfluchten Gletscherlandschaften, in denen Blut im Himmel regnet, Herausforderungen gibt es hier viele, gerne finden sich auch andere Spieler vielleicht für einen geteilten Spielstand, gewiss auch der liebe René, der heutige Spender, ein großer Spaß!

Schreibt hier im Thema, wenn ihr bei der Verlosung teilnehmen wollt. Bis 24 Uhr habt ihr dafür Zeit, am nächsten Tag verkünden wir dann den glücklichen Gewinner!

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht,
eure Spielleitung


[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#2
Dank René gibt jetzt also doch Zwerge auf Athalon?!
Wunderbar, bin dabei.
Zitieren

#3
Da wäre ich auch dabei Smile
Zitieren

#4
Damit geht das Spiel an unseren Neuling: DrKnuffel! Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016