Create an account


Zusammenfassung Das Lichtelementar Zirrach

#1

[Bild: KCU9Uee.png]

Auszug Compendium Elementalis

Vorkommnisse und Erkenntnisse

Das Lichtelementar Zirrach


Wie bereits beschrieben, haben wir von Rupes zwei weitere Kristalle für sein Portal erhalten. Der eine trägt den Schriftzug "Der Vergessene" und der andere die Worte "Das Ritual". Wie wir bereits im Tempel der Wächter erfahren konnten, liegt die Insel des Rituals aktuell noch unter Wasser. Eine Reise durch das Portal dorthin wäre also ohnehin nicht ratsam. Jedenfalls zu diesem Zeitpunkt.

Doch das Erdelementar versprach uns, dass wir mit dem ersten Kristall endlich ein bestimmtes Elementar finden können. Zirrach, das Elementar des Lichtes. Das Gegenstück zu Avidius, das ich doch so lange suche. Aus diesem Grund machte ich mich zusammen mit meinen Ordensmitgliedern Magdalena Meyer, Theresa Carpintera, Filomena Engel und Astarte van Leuuwen auf die Suche.

Der Kristall führte uns erneut in eine Höhle. Anfangs sehr eng, doch sollte uns die Höhle nach einiger Zeit schon viel zu groß sein. Wie gelangten an ein Bodenrelief, das einen Farbkreis zeigte. Magdalena konnte schnell erkennen, dass es sich dabei um Komplementärfarben aus dem Lichtspektrum handeln musste. Jeweils die Farben die gegenüber lagen, negierten sich gegenseitig zu weißen Licht. Ein eindeutiger Hinweis auf die Anwesenheit Zirrachs.

[Bild: wOn7kb7.png]

Hinter dem Relief erstreckte sich ein ausgebautes System aus Räumen und Gängen. Direkt am Anfang gab es einen Kristall, der einen Lichtstrahl durch die Decke schoss. Schnell wurde uns unsere bevorstehende Aufgabe klar. Im ganzen Höhlensystem waren Säulen mit Halterungen, farbige Kristalle, Spiegel und Mauern aus farbigen Licht verteilt. Um tiefer in die Höhle zu gelangen, mussten wir also den Lichtstrahl des Kristalls auf die farbigen Lichtwände leiten um hindurch zu gelangen. Doch war die Höhle enorm unübersichtlich und im Laufe der Jahrhunderte sind einige Säulen, die wir zum Umlenken des Strahls brauchten, zerstört worden. Innerhalb der nächsten Stunden eilten wir permanent durch die langen und verwinkelten Gänge, um die Strahlen Stück für Stück an ihr Ziel zu lenken. Zum Schluss schafften wir es letztendlich drei Strahlen auf die finale Wand zu leiten um in den Raum zu gelangen in dem wir Zirrach treffen sollten.

[Bild: nAuWbGM.png]

Es war ein einfach gehaltener Raum. Ich erkannte auf dem Tisch in der Mitte einige Symbole aus den Lehren der Elementare. Doch wirklich wichtig war die Rückwand des Raumes. Die Wand waberte dort ungewöhnlich und uns war klar, dass dort unser Ziel lag. In der Annahme dass wir hindurch schreiten müssen, ging ich voran, doch wurden wir schnell zurückgedrängt. Eine Stimme ertönte sofort im Anschluss und fragte uns was wir hier suchen.

Mir war umgehend klar, dass wir ihn gefunden haben. Diese Stimme war Zirrach, das Elementar das ich doch so lange gesucht habe. Offenbar hat er hier unten in der Erde lange Zeit geschlafen, um auf das bevorstehende Ritual zu warten. Nach einer kurzen Vorstellung materialisierte er sich vor uns, wobei das wohl auch nicht der richtige Begriff dafür ist. Zirrach zeigte sich nicht in seiner wahren Form, sondern als eine Lichtkugel, die aus verschiedenen Farben bestand. 

[Bild: S436n7i.png]

Bisher habe ich noch nie so offen mit einem Elementar gesprochen. Es stimmt wohl, dass Zirrach und Avidius nicht wie ihre Geschwister sind. Sie sind zum einen enorm mächtiger, doch sehen anscheinend auch mehr das große Gesamtbild. Wir haben Zirrach von all unseren Erkenntnissen berichtet. Avidius Bestrebungen mächtiger zu werden, Gamistrads verbleib und was seine restlichen Geschwister sonst noch getrieben haben. Er sah ein, dass einige Dinge unternommen werden müssen, damit Avidius nicht siegt. Doch hatte er scheinbar während seinem Schlaf eine sehr interessante Erkenntnis. 

Alle Elementare scharen Anhänger um sich. Irith und Kalay sind dabei wohl ein perfektes Beispiel, da sie ein gesamtes Ureinwohnervolk als Anhänger gewinnen konnten. Die Bororo auf Neu Corethon beten die beiden Elementare als ihre Gottheiten an und stärken sie so auch. Dieses Bestreben haben im Grunde alle Elementare. Doch Zirrach hat wohl neue Erkenntnisse gewonnen. Er sieht keinen Zweck mehr darin sich Anhänger zu rekrutieren. Tatsächlich sieht er sich, wie wir Menschen auch, als Geschöpf Deyn Cadors an. Für die Anhänger der Elementare sind sie die Sonne am Himmel, doch das ist aus seiner Sicht falsch und zu kurz gedacht. Es beruhigt mich sehr, dass Zirrach ein so vernünftiges Elementar ist.

Er konnte auch endlich Licht in den Ablauf des Rituals bringen. Den Elementaren wurden ihre Kräfte vor Urzeiten verliehen, doch werden diese stetig schwächer. Aus diesem Grund führen sie regelmäßig das Ritual durch. Dabei wird die Kraft eines Elementars auf die Übrigen aufgeteilt, welche dadurch wieder verjüngt werden. Durch die Schwächung von Folia haben wir bereits gesehen, dass Verletzungen von Elementaren einen maßgeblichen Einfluss auf die gesamte Welt haben kann. So hat auch der Tod eines Elementars Einfluss auf unsere Welt. Der Tod wird einen massiven Einfluss auf die jeweilige Domäne des Elementars haben, was katastrophale Folgen für uns alle haben kann. Doch gibt es auch einen Hoffnungsschimmer.

Zirrach erzählte, dass sich immer wieder Elementare finden, die den Verlust des geopferten Elementars kompensieren. So versuchen sie mit ihren neu gewonnen Kräften die gefährdete Domäne zu stützen. Doch ist es für sie keine Pflicht, kein Zwang. Sie machen es meist freiwillig um die Stabilität zu wahren. Doch fanden sich stets nie mehr als zwei oder drei von ihnen, was gerade einmal das Minimum darstellen würde. Unser nächste Aufgabe ist also klar, wir müssen die Elementare überzeugen.

Doch welche Elementare sollte man versuchen zu rekrutieren und welche lässt man weg? Auch ist die Frage, ob man für sich ein Elementar bestimmt, welches geopfert werden kann. Folia, Aura und Rupes sind mit Sicherheit zum aktuellen Zeitpunkt am schwächsten. Doch lassen sie sich auch gut überzeugen. Bei Aura habe ich noch einen Gefallen gut, das wäre sicherlich ein Ansatz. Irith lässt auch sicherlich mit ihr reden, wenn man ihr etwas passendes bietet. Das gleiche gilt für Folia und Kalay. Ninguis habe ich bis heute nicht gesehen. Und Caligo ist keine Möglichkeit. Diese Kreatur hat zu viele Menschen getötet. Diese Verhandlungen werden sicherlich die nächsten Wochen bestimmen.

Doch Zirrach hatte noch eine weitere Bitte. Die Wächter hatten Artefakte in ihrem Besitz, deren Besitz eine große Vormachtstellung bieten würde. Es soll einen Stab und einen Kristall gegeben haben. Der Stab ist bereits außer Reichweite, da Gavinrod Windwiegen diesen vor vielen Jahren Avidius übergeben hat. Jedoch weiß ich, dass der Kristall noch im Besitz von Gamistrad sein muss. Der Wächter muss also überredet werden, dass er den Kristall herausgibt. Nur so kann Zirrach Avidius in Schach halten. 

Das Treffen mit Zirrach war enorm aufschlussreich und hat einiges an Möglichkeiten offenbart. Das Ritual steht nun kurz bevor, es wird Zeit die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016