Create an account


Charakterbogen Wilhelm Bröggemann / NicoLP20

#1
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Wilhelm Bröggemann 

➤ Alter
23

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 23 Jahre    | Größe: 178m     | Gewicht: 75kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Braun

Er trägt abgenutzte Klamotten, hat zerzauste Haare und sieht generell heruntergekommen aus.

➤ Angewohnheiten
Wilhelm ist ein Mensch, der selten pünktlich von der Arbeit kommt. Doch wer kann es ihm verübeln? Das Leben ist einfach zu schön, um nicht hin und wieder einen Moment innezuhalten und die wundervolle Landschaft zu genießen.

➤ Weltanschauung
Durch seine 5 Jahre in Carviel hat Wilhelm eine relativ kalte Art entwickelt es dauert einige tage ehe er Menschen traut, aufgrund dessen das er in der Vergangenheit sehr oft übers ohrgehauen wurde in seinen ersten Jahren in Carviel. 

➤ Ängste und Phobien
Wilhelm hegt eine tiefsitzende Furcht vor Vögeln, die teilweise zu Panikattacken führen kann. Diese Angst, bekannt als Aviophobie, löst in ihm eine starke Unruhe und körperliche Symptome aus, wenn er Vögeln begegnet. In manchen Fällen kann er sogar von Panikattacken überwältigt werden, begleitet von beschleunigtem Herzschlag, Atemnot und Schwindelgefühlen. Um diese Situationen zu vermeiden, vermeidet er Orte, an denen Vögel häufig anzutreffen sind, und versucht, seine Ängste in den Griff zu bekommen. Willhelm ist sich bewusst, dass seine Angst irrational ist, aber dennoch ist es für ihn eine Herausforderung, sie zu bewältigen und in seiner täglichen Routine einzuschränken.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Carviel

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Sein Vater hieß Georg Bröggemann und seine Mutter Luise Bröggemann (geb. Weber). Sein Vater war ein reicher Händler, während seine Mutter die Tochter eines Schneiders war. Außerdem hat Wilhelm zwei Brüder, Leonard und Eduard Bröggemann, sowie eine Schwester Dorothea Bröggemann.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Wilhelm hat sich bis zum Alter von 17 Jahren die Kunst des Waffenhandwerks angeeignet. Doch als er schließlich alt genug war, begann er eine Lehre als Schmied. Als ihm von der neuen Welt zu Ohren kam, fasste er den Entschluss, das nächste Schiff nach Neu Coreton zu besteigen und sich auf ein aufregendes Abenteuer einzulassen.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Wilhelm reist, weil er gehört hat, dass er sich in der Neuen Welt Reichtum erarbeiten kann, da es dort viel zu entdecken gibt.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Wilhelm hat seine Familie zurückgelassen und die Schmiede, in der er gelernt hatte.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Wilhelm hat sich das Ziel gesetzt, in der Neuen Welt Reichtum und Macht zu erlangen. Zusätzlich möchte er seine Kampffertigkeiten verbessern und zu einem erstklassigen Schmied heranwachsen.



III. Charakterwerte

 Lebenspunkte: 20/20
 Stabilitätspunkte: 40/40
 Karmapunkte: 50/99
 Staturbonus: 1

 Schwere Wunde? Nein!
 Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 60% (5)
  • ☐ 30% Handgemenge

  • ☐ 30% Werfen

  • 20% Nahkampfwaffen (Grob)

  •     ☐ 50% Äxte
Konstitution 50% (0)
  • ☐ 35% Vitalität

  • ☐ 30% Athletik

  • ☐ 30% Klettern

  • ☐ 20% Schwimmen
Geschicklichkeit 40% (0)
  • ☐ 30% Ausweichen

  • 15% Nahkampfwaffen (Fein)

  • 10% Fernkampfwaffen

  •     ☐ 30% Armbrüste

  • ☐ 10% Reiten

  • ☐ 50% Heimlichkeit

  • ☐ 20% Fingerfertigkeit
Intelligenz 60% (5)
  • ☐ 15% Heilkunde

  • 5% Wissen

  • 5% Handwerk

  •     ☐ 20% Seefahrer

  •     ☐ 40% Schmied

  • 5% Muttersprache

  •     ☐ 65% Tasperin

  • 5% Fremdsprachen

  • 5% Kunst

  •     ☐ 30% Mundharmonika
Geist 40% (0)
  • ☐ 40% Wahrnehmung

  • ☐ 40% Horchen

  • ☐ 10% Orientierung

  • ☐ 20% Intuition

  • ☐ 15% Willenskraft

  • ☐ 20% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016