Create an account


Sonstiges Briefe an den Bund Tasperiner Baumagister

[Bild: Salto-original.gif?1578773916]
Zitieren
#1
Vorliegend der private Briefverkehr von Rabastan Kurati und dem Bund Tasperiner Baumagister. Dokumente die momentan in Rabastans Besitz sind.


Sehr geehrter Vorsitzender des Bund tasperiner Baumagister,

mein Name ist Rabastan Kurati. Ihnen dürfte dieser Name vielleicht noch bekannt sein, ich schloss in ihrer Gilde erfolgreich die Meisterschulung für den Baumeister ab. Aber erstmal zu meinem Anliegen, ich bin fern ab von der Heimat in die Westwindinseln gereist um dort meine Arbeit als Baumeister anzubieten, dies stieß auf vollen Erfolg. 
Mit den wachsenden Aufträgen, wächst auch die Nachfrage nach dem Meisterbrief und somit meine währende Antwort:" Dieser befindet sich in der Heimat." In einem Briefverkehr mit meinem Vater, Marceau Kurati als Teil eurer Gilde, wurde klar das dieser Meisterbrief in der Heimat verloren gegangen ist. Aus diesen Gründen schreibe ich Ihnen. 
Hiermit beantrage ich nämlich eine Neuausstellung meines Meisterbriefes für mich in den Westwindinseln.

Auf den Namen, Rabastan Kurati, geboren im Jahr 1333 in Wolfshalm, Tasperin.

Bitte teilen Sie mir doch weitere Schritte und Vorraussetzungen mit, ich werde diese schnellstmöglich nachreichen.
Auch würde ich mich über eine schnelle Antwort freuen. 

Möge Deyn euch schützen, R. Kurati.


[Bild: Salto-original.gif?1578773916]
Zitieren
#2
Sehr geehrter Herr Kurati,
der Bund Tasperiner Baumagister hat euren Brief mit Freuden erhalten. Eine Neuausstellung eines Meisterbriefes ist aus Sicherheitsgründen nur unter Vorlage mehrerer Nachweise möglich, um Identitätsdiebstähle und Fehlausstellungen zu verhindern.
Bitte reicht daher in einem Bündel drei von euch gezeichnete und signierte Baupläne euer letzten Auftragsnehmer sowie entsprechende Empfehlungs- und Bestätigungsschreiben euerer Auftraggeber ein. Es ist elementar, dass sich die Auftraggeber darin identifizieren und mitteilen welche Arbeiten ihr vorgenommen habt.
Ferner wird eine Verwaltungsgebühr von 2,5 Gulden fällig.

Aus Sicherheitsgründen werden derartige Urkunden nur an Stadt- oder Dorfverwaltungen versandt. Bitte benennt in eurem Anschreiben den Abholungsort eurer Urkunde. Im Falle einer Ablehnung eures Anliegens, wird die Gebühr nicht erstattet und eure Einsendungen nicht zurückgesandt.

Hochachtungsvoll,
der Bund Tasperiner Baumagister.



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016