Create an account


Könige und Halunken (TTS)

#1
Hallo liebe Leute,


ich habe seit kurzem den TableTopSimulator und ich habe die Idee bekommen ein Spiel zu entwickeln. Es geht um den Kontinent Azgaart. Ihr seid Staatenlenker und habt die Möglichkeit eure Feinde in politische Intrigen zu verwickeln, Kriege zu führen, eine Wirtschaft aufzubauen, Handelsbeziehungen zu führen oder Allianzen zu schmieden.
Den Kaiserlichen gehört der Thron von Azgaart (die auf der Karte noch weiße Fläche in der Mitte) und sie haben ihren Kaiser zum Herrscher aller Länder gekürt und akzeptieren keine anderen Monarchen. Dementsprechend seid ihr mit dieser Fraktion stetig im Krieg.
Die Kaiserlichen sind eine sehr wohlhabende Fraktion. Nach einem Krieg haben sie Artesien unterworfen und eine Warnung an den Rest des Kontinents ausgesprochen, sich zu unterwerfen.
Wollt ihr zu einem Vasallen werden? Oder wollt ihr eure Souveränität behalten? Strebt ihr nach dem ganzen Kontinent? Oder wollt ihr nur eure Grenzen halten und mit eurer Wirtschaft der wahre Herrscher werden?

Das Regelwerk wird sich einfach gestalten. Ich habe kein Interesse euch mit Büchern an Regelwerk zu erschlagen. Ich versuche so viel Freiräume zu geben wie möglich. Ich will ein Spielerlebnis schaffen, dass von euch maßgeblich gestaltet werden kann. Spielbare Fraktionen:

Dunharg
Bretin
Nasgoroth
Kando
Myren
Sparten
Ardosh



Ich plane für maximal 5 Spieler. 


Folgende Systeme sind in Planung:
- Burgenbau und Städtegründung
- Handelsrouten errichten und Handelsverträge schließen
- staatsmännische Diplomatie
- Heere und Generäle Rekrutierung
- Aktionskarten mit guten, wie auch schlechten Ereignissen.
- Kriegsführung mit Würfelsystem




Interesse, Wünsche, Fragen? Meldet euch gern! Spielstart wäre in so ungefähr 2 Wochen.

Liebe Grüße
Liam

[Bild: yXC67ob.jpg]
Zitieren

#2
Hey! Klingt super interessant und ich hätte auf jeden Fall Lust, Teil deines Spiels zu sein! Smile

Allerdings bin ich in zwei Wochen auf Lanzarote und kann dementsprechend am Starttermin nicht da sein. Wenn es allerdings eine zweite Runde oder die Möglichkeit später einzusteigen gibt, dann bin ich da auf alle Fälle dabei!
Zitieren

#3
Das klingt wirklich sehr interessant! Als Freund der Strategie- und Brettspiele triffst du damit natürlich genau meinen Nerv. Ich habe tatsächlich schon ein Land, mit dem ich liebäugeln würde, doch vielleicht kannst du uns noch ein wenig mehr über die Spielmechaniken verraten, wie du sie dir vorstellst? In welcher technologischen Epoche soll das Ganze spielen? Welche essentiellen Rohstoffe und Ressourcen gibt es?
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#4
Wenn mich Chris nicht gerade zu Cthulhu überredet hätte, wäre es ja was für mich auch, aber so schau ich erst mal zu...  vielleicht später mal.

Welchen Tabletop-Simulator hast du denn oder welchen würdet ihr empfehlen?
Zitieren

#5
Coole Idee! 

Würde gerne mitmachen, aber bin sowohl in Chris Call of Ctuluh, Panpoleons PnP (sobald es startet) und Reserve bei Sandman Big Grin 

Also mich gerne auch hier als Reserve eintragen ;-)
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016