Create an account


Die Welt blickt Westwärts!

#1
Exclamation 
[Bild: JObZFqR.png]

Die Welt blickt Westwärts!

Der kalte Krieg zwischen den beiden Nationen Tasperin und Sorridia endete mit dem Wettlauf um die unbeanspruchten Westwind-Inseln. Damit wurde auch der letzte große Handlungsstrang, der [Kampf der Kolonien], zu einem friedlichen Ende gebracht. Doch die Zeit der wohlverdienten Ruhe ist für die Neu Corethoner vorbei und der [Leändische Herold] berichtet bereits von den neuesten Ambitionen. Alles hängt mit dem Grundthema des Servers zusammen, das wohl jeder Spieler schon einmal gelesen hat: »Die Menschen brechen zu neuen Ufern auf und versuchen so, den Wirren und Wehen ihrer Heimat zu entfliehen. Der alte Kontinent wird zurückgelassen, um die Geheimnisse der Unbekannten Lande zu lüften.«

Willkommen in dieser aufregenden neuen Welt! Endlich ist es an der Zeit, zum ersten Mal die von Wasser umgebenen Inseln zu verlassen und dem großen Elefanten im Raum zu begegnen. Ihr steht vor einer unglaublichen Herausforderung, denn ihr werdet in die Fußstapfen der Eroberer und Konquistadoren treten und das Unmögliche möglich machen. Ihr werdet die Unbekannten Lande durchqueren, ihre Geheimnisse lüften und den Kontinent für eure Nation erobern. Es wird hart sein, es wird anstrengend sein, aber es wird auch unvergesslich sein.

Die Welt, die ihr betretet, ist voller Gefahren, aber auch voller Möglichkeiten. Euer Mut und eure Entschlossenheit werden auf die Probe gestellt, wenn ihr euch durch Dschungel und über Berggipfel kämpft. Ihr müsst euch mit wilden Stämmen auseinandersetzen, aber auch mit anderen Eroberern zusammenarbeiten, um eure Ziele zu erreichen. Ihr werdet Körper und Geist stählen, neue Technologien entwickeln und euer Wissen über die Region erweitern müssen, um in diesen zu bestehen. Ihr werdet die Schönheit des Landes genießen und gleichzeitig gegen alle Widrigkeiten kämpfen müssen.

Euer Ziel wird es sein, im Namen der alten Welt ein mächtiges Imperium aufzubauen und die Schätze dieser neuen Welt zu entdecken. Euer Erfolg hängt davon ab, wie ihr euch in dieser neuen Welt zurechtfindet, wie ihr eure Ressourcen effektiv nutzt und ob ihr euren Feinden zuvorkommt. Stürzt euch ins Abenteuer und werdet Teil einer der aufregendsten Epochen unserer Geschichte. Macht euch bereit, eure Spuren in der Welt von Athalon zu hinterlassen!

[Bild: 8LaHqFn.png]

[Bild: oEE0tI8.png]

Doch zunächst der Reihe nach. Die Haupthandlung ist in drei Kapitel unterteilt. Je länger die Kampagne dauert, desto weiter und tiefer werdet ihr euch in das unbekannte Land vorwagen können. Zu Beginn ist es euch noch nicht einmal möglich, auf dem neuen Kontinent Fuß zu fassen.

Denn darum dreht sich die Kernfrage von ...

Kapitel 1 »Zu neuen Ufern«
»Wie kommen wir in die Unbekannten Lande?«

Was in der Theorie einfach klingt, erweist sich in der Praxis als nahezu unmöglich. Die letzten verfügbaren Berichte weisen alle darauf hin, dass es unmöglich ist, an Land andocken. Riesige untermeerische Strudel, gewaltige Bergmassive und tödliches Gelände sollen selbst die größten Eroberer das Fürchten gelehrt haben. Bis heute hat man keine vernünftige Lösung gefunden und sich in den letzten Jahrzehnten nur auf die Erschließung der umliegenden Inselgruppen konzentriert. So blieb die abgelegene Klippenkolonie Apacista unter sorridianischer Herrschaft bis heute die einzige zivilisierte Siedlung der Unbekannten Lande. Doch diese von unüberwindbaren Gebirgen umschlossene Kolonie stellt für die großen Herrscher den Beweis dar, dass die Erschließung des neuen Kontinent im Menschenmöglichen liegen kann. Hoffnung vermag der größte Antrieb des Menschen sein und jetzt, wo keine Ablenkung mehr durch territorialen Zank besteht, strecken die Nationen ihre Fühler weiter aus.

Viele Wege führen bekanntlich nach Rom und so gibt es keine Universallösung, diese erste Hürde zu überwinden. Viele Köpfe unterschiedlichster Gruppen scheinen ganz eigene Lösungen zu verfolgen, um den neuen Kontinent betreten zu können. Diese Gruppen können grob in fünf Sektoren eingeteilt werden, welche von Gesinnung und Antrieb kaum diverser sein können. Ihr werdet schon bald merken, dass ihr selbst entscheiden könnt, welcher dieser fünf Sektoren ihr am ehesten unterstützen möchtet. Es gilt aber auch noch im Rollenspiel herauszufinden, wie überhaupt die großen Pläne dieser fünf Sektoren aussehen - zu Anfang sind diese noch gänzlich unbekannt.

Die Sektoren stehen in ständiger Abhängigkeit von ihren Schirmherren und besitzen eine relative Stärke in Bezug auf Einfluss, Ressourcen und Wachstum. Zu Beginn sind diese Machtverhältnisse ausgeglichen und jeder Sektor besitzt einen fiktiven Anteil von 20% am Gesamtkuchen. Nun ist es an den Spielern, diese Verhältnisse zu beeinflussen. Über die Gilde der Kartographen werden mit der nächsten Auftragswelle (nachdem alle alten Aufträge beendet worden sind) in Zukunft wieder Aufträge ausgeschrieben, die in eine neue Kategorie fallen können. Aufträge dieser Westwärts-Kategorie beeinflussen durch eure Entscheidungen die relativen Stärken der fünf Sektoren. Wie genau diese Bedingungen aussehen, hängt vom jeweiligen Auftrag ab. Manchmal reicht es aus, die Ergebnisse einer Mission einer bestimmten Gruppe zu geben und sie einer anderen damit vorzuenthalten. Aber auch der Erfolg oder Misserfolg von Haupt- und Nebenaufgaben kann diese Sektoren beeinflussen, ebenso wie gezielte Sabotage oder auch direkte Unterstützung. Die Aufträge selbst geben bereits Aussicht darauf, wie sich die Verhältnisse dadurch verschieben werden.

[Bild: 2bq6h3K.png]

Um einen Überblick über die Machtverhältnisse zu bekommen und mehr über die einzelnen Sektoren im Detail zu erfahren, wurde wieder ein [neues Thema] im Unterforum der Gilde der Kartographen eingerichtet. Dort werden wie gewohnt auch die Buchhaltungsaktivitäten über die Veränderungen dieser Zahlen und den allgemeinen Fortschritt bekannt gegeben. Abschließend bleibt zu erwähnen, dass das Endergebnis dieses ersten Kapitels direkten Einfluss auf den Start des zweiten Kapitels haben wird. Denn je nachdem, welcher Sektor am Ende als großer Gewinner oder Verlierer dasteht, werdet ihr eure Reise auf dem neuen Kontinent mit ganz anderen Startbedingungen beginnen dürfen.

Wir wünschen euch viel Spaß mit dieser Eventreihe des Hauptplots - Westwärts!

[Bild: CaepGfn.png]
[Bild: htdU44b.gif]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016