Create an account


9. Türchen

#1
[Bild: FMyPRDj.png]
[Bild: ZVdkLzC.png]
Wo jeder Tag magisch ist...

Tag 9


Fjodor Dostojewski - der Spieler

[Bild: 91awC8M3CUS.jpg]

Am heutigen Tage möchte ich Euch mein liebstes Werk aus Fjodors Dostojewskis Feder schenken: Der Spieler! Das Buch handelt von einem dem Glücksspiel verfallenen jungen Hauslehrer und seinen Bekanntschaften an und um den Roulette-Tisch. Literaturmenschen bezeichnen den Spieler auch als indirekte Autobiographie des genialen Dostojewskis. Das Werk liest sich sogar weitaus einfacher, als die Odysee, auf die sich der Buchclub gerade begeben hat und begeistert zumindest mich mit interessanten - wenngleich streitbaren - Charakteren. Wer also eine Reise nach Roulettenburg unternehmen möchte, kommt heute zum Zug.

Eine frohe Weihnachtszeit wünscht,
eure Spielleitung
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#2
Unsere liebe Jenny spendiert zusätzlich jeden Tag ein Rätsel aus ihrem Adventskalender. Wer die richtige Antwort als erstes hier herunterpostet, bekommt die doppelten Chancen bei der Auslosung!

[Bild: IMG_1647.jpg]
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#3
Ich darf hier sicher auch mitmachen und werfe mein Los in den Topf Big Grin

Und bei dem Rätsel würd ich sagen.... Mond^^
Zitieren

#4
Auf nach Roulettenburg! (Mein Los ist da)
[Bild: jMozFNr.png]
Zitieren

#5
Das klingt lesenswert, ich bin dabei!
[Bild: hMdGMtU.png]
Zitieren

#6
(09.12.2022, 07:00 PM)KefKong schrieb: Auf nach Roulettenburg! (Mein Los ist da)

Ich schicke den werten KefKong nach Roulettenburg! Schreib mir mal deine aktuelle Anschrift als PN und der Jeff-Bezos-Bote macht sich geschwind auf deinen Weg!
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016