Create an account


[Marmoria] Otto "Jäger" Nargorsnik

#1
Brick 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400

➤ Name
Otto 'Jäger' Nagorsnik

➤ Alter
35

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht:
Alter: 35 Jahre    | Größe: 170m     | Gewicht: 75kg
Haarfarbe: Schwarz
Augenfarbe: Eisblau

Gewaschene Haare, gestutzter Bart und ohne Mundgeruch. Dies und allerlei mehr in der Verbindung kann man über Ottos Äußeres sagen. Er wirkt sehr gepflegt und auf die Reinlichkeit seiner Kleidung und sich selbst bedacht. Außerdem trägt er neben seiner üblichen Ausrüstung stets ein kleines Büchlein mit sich herum.

➤ Angewohnheiten
Pragmatismus und Logik sind die Werkzeuge seiner Wahl, wenn es um Probleme geht. Doch der Umgang mit der Waffe ist ihm nicht fremd. Während seines Wachdienstes verbringt er viel Zeit damit allerlei Bücher zu lesen und weiteres Wissen anzusammeln. Er würde, wenn es nach ihm geht, nur noch den ganzen Tag lesen, doch dafür fehlen ihm die Münzen.

Jede Person, welche an seinem Wachposten vorbei möchte, muss eine Frage über das Allgemeinwissen Athalons beantworten.

➤ Weltanschauung
Er hält Bildung für ein hohes Gut und verbringt gerne Zeit damit sich fortzubilden. Als seine Heilige benennt er Domenika, allerdings richtet er seine Gebete auch an Thorjan dem Jäger. Jenseits dessen ist Otto ein höflicher und freundlicher Mann solange man ihm nicht auf die Stiefel steigt.

➤ Ängste und Phobien
Otto hat eine Abneigung gegenüber Menschen die offensichtlich "Im Milchmeer schwimmen" und jenen die Wissen keine große Bedeutung zukommen lassen. Außerdem kann er mit jenen sich nicht verbunden fühlen, welche sich zu sehr von ihren Emotionen leiten lassen.

Eine ungewöhnlich große Furcht empfindet Nagorsnik davor von einer Ente beobachtet zu werden. Diese hält er für Tiere, welchen man am besten aus dem Weg geht und meidet.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Anna Nagorsnik und Lukas Nagorsnik nennt Otto seine Eltern, welche ihn in Schwarzwasser aufgezogen haben. Zudem hat er eine Schwester und einen Bruder.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Wachmann in der Stadt Schwarzwasser, sowie selbsternannte Gelehrter.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Ottos Gründe für seine Reise nach Neu Corethon ist insbesondere Simon Lager. Die beiden kennen sich seit einigen Jahren. Während Otto Wachgänge in der Stadt ging und abends zu einem Buch griff, welche ihn Simon zur Verfügung stellte, war selbiger ein Kaufmann in Schwarzwasser. Dies änderte sich jedoch an einem Tag als Otto wie üblich seine Runden in der Stadt drehte und in einem nie näher aufgeklärten Zwischenfall eine riesige Entenhorde den Straßenzug vor ihm runterstürmte. Er selbst rannte so schnell ihn die Beine konnten davon und entkam der quakenden Flut, welche ihn verfolgte. Doch Simons kleiner Laden am Straßenrand hatte weniger Glück. Dieser wurde über den Haufen gerannt und seine Waren allesamt zerstört oder unbrauchbar gemacht. Mit einem schlechten Gewissen für seinen Freund folgte er ihm nach Neu Corethon, wo ihn außerdem die Aussicht auf neues Wissen lockte, welche man sicherlich vor Ort finden konnte.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Familie und eine Menge ungelesener Bücher. Mit der Familie hält er jedoch regen Briefkontakt

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Allerlei neuerliche Bücher "fangen" und lesen, sowie Simon unter die Arme greifen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 24/24
Stabilitätspunkte: 40/40
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 0

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!


Ausrüstung:
Marmoria Gambeson und Wappenrock: Rüstungsklasse 2 (leicht)

Kurzschwert: 1-Händig (1d6+2) Schaden (Einhandschwerter: 55)
"Diebeshäscher"-Parierdolch: 1-Händig (1d4+1) Schaden, 1d2 Rüstungspenetration (Einhandschwerter: 55)
Kompositbogen: Bögen (1d8) Schaden (Bögen: 45)


IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 40% (0)
  • 45% Handgemenge
  • 25% Werfen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 60% (5)
  • 45% Vitalität
  • 65% Athletik
  • 50% Klettern
  • 35% Schwimmen

Geschicklichkeit 50% (0)
  • 60% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 60% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •     ☐ 55% Bögen
  • 10% Reiten
  • 45% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 50% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☐ 10% Philosophie
  •     ☐ 25% Kryptographie
  •     ☐ 15% Geschichte
  • - 5% Handwerk
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst

Geist 40% (0)
  • 60% Wahrnehmung
  • 60% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 40% Willenskraft
  • 15% Menschenkenntnis
Ein athalonischer Spieleklassiker
 [Bild: 29Z6olw.png]

[Bild: lielCIq.gif]

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016