Create an account


[Marmoria] Walter Bergström

#1
Brick 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 400

➤ Name
Walter Bergström

➤ Alter
32

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht:
Alter: 32 Jahre    | Größe: 165m     | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Rot
Augenfarbe: Dunkelbraun

Walter sticht recht leicht aus einer Menschenmenge, dankt seines feuerroten Haares und seiner Knollennase, heraus. Die Ausrüstung an ihm ist stets etwas staubig oder leicht verschmutzt. Die Statur des Mannes lässt darauf schließen, dass er bei bester Gesundheit ist und wohl zu den robusteren seiner Art gehört.

➤ Angewohnheiten
Das Glücksspiel liegt ihm im Blute. Ein Würfelbecher hier und da schadet nie. Dabei geht es ihm nicht einmal um einen Gewinn, sondern nur um den Nervenkitzel des Spieles. Ein Bierchen für die Kalle darf dabei natürlich auch nicht fehlen. Gebete an Schreinen des Revans gehören für ihn zu einer Marotte, welche er nie ablegen konnte nachdem er dem Revaniter-Orden den Rücken kehrte.

➤ Weltanschauung
Walter ist ein gestandener Deynist. Zumindest wäre er gerne einer. Bei der Auslebung der Lehren Deyn Cadors kommt er immer wieder auf schiefe Bahnen und strauchelt hier und da. Doch der gute Wille zählt! Er sieht sich als ein Pragmatiker. Komplizierte Probleme benötigen einfache Lösungen. Das denken können andere für ihn übernehmen.

➤ Ängste und Phobien
Das seine Flucht beim Kreuzzug aus Szemäa und damit der Austritt aus seinem Orden ans Tageslicht kommen könnte. Außerdem hat er eine besondere Furcht vor nostrischen Schmuckstücken, welchen er stets mit Panik und Groll begegnet. Darüber hinaus hat er eine starke Abneigung gegen Fleisch und zieht es vor Gemüse, Obst und Fisch zu essen.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Auenthal

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Walter wuchs in Auenthal auf. Sein Vater war ein schlichter Bergmann mit dem Namen Justus. Eine Baderin mit dem Namen Griselda nannte er seine Mutter. Eine Schwester, sowie zwei Brüder zählt er zu seiner direkten Verwandtschaft.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Ordensgeselle des Revaniterordens und Bergmann in diversen Ortschaften Tasperins

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Für ihn war das Handwerker und die Lehren des Revans stets etwas Besonderes gewesen. Daher wollte er sich nicht lumpen lassen und trat sobald er durfte als Laienbruder den Revanitern bei. Als sein Handwerker hatte er sich für den Bergbau entschieden, da er die Arbeit in der Mine schätzte, sowie in der Nähe von Bergen sich befand, wo er an freien Tagen, sie mit Freude bestieg. Er schloss die Prüfung zum Ordensgeselle nach einigen Jahren der Mitgliedschaft ab. Die Prüfung verzögerte sich mehrere Male aufgrund von "Zwischenfällen" von organisierten Glücksspiel, welche Bergstörm vorgeworfen wurden. Seine Chance sich zu beweisen sah er im heiligen Krieg von Szemäa im Jahre 1346, der 34. Südländische Kreuzzug. Dort kämpfte er unter dem Banner der Revaniter. Doch anstelle von Ruhm und Ehre, fand er dort nur Mord, Tod und Wahnsinn vor. Er flüchtete vor den Schrecken, welche sich dort abspielten und entkam mit dem nackten Leben. Er reiste unter widrigen Bedingungen zurück nach Tasperin und entledigte sich seiner Ordensmontur. Entsetzt und verstört, arbeitete er nur noch als Wanderarbeiter von Mine zu Mine. Eines Tages stolperte er jedoch über einen frischen Aushang, welcher von einer Handwerksgilde mit dem Schutzpatron Revans berichtete, welche dort eine Anstellung finden könnten. In der Hoffnung seine vergangenen Sünden der Fahnenflucht rein zu waschen, machte er sich auf den Weg ein deyngefälliges Leben zu beginnen.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Er lässt seine Eltern im Unwissen, ob er noch lebt. Seine Ordensbrüder, welche er den Rücken gekehrt hat, sowie hoffentlich den Schrecken hinter sich, wessen er in Szemäa Zeuge wurde.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Nach den Ereignissen in der Mine Marmorias ist Walter überzeugt, dass ihn Revan hier her gesandt hat, um Buße für seine Feigheit im Kreuzzug zu leisten.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 26/26
Stabilitätspunkte: 45/45
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!


Ausrüstung:
Marmoria Plattenpanzer: Rüstungsklasse 6
Marmoria Schild (Dreieckschild): (1d4)+1 Schaden (Schilde: 60)

Kriegshammer: 1-Händig (1d8+2)+1 Schaden, 1d4 Rüstungsdurchdringung (Wuchtwaffen: 50)
Leichte Armbrust: Armbrüste (1d6+2) Schaden, 1d4 Rüstungsdurchdringung (Armbrüste: 50)

IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 60% (5)
  • 50% Handgemenge
  • 30% Werfen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 65% Schilde
  •     ☐ 55% Wuchtwaffen

Konstitution 65% (5)
  • 55% Vitalität
  • 45% Athletik
  • 65% Klettern
  • 15% Schwimmen

Geschicklichkeit 40% (0)
  • 50% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •     ☐ 50% Armbrüste
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit

Intelligenz 40% (0)
  • 10% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  •     ☐ 20% Glücksspiel
  •     ☐ 35% Theologie
  • - 0% Handwerk
  •     ☐ 30% Bergarbeiter
  • - 0% Muttersprache
  •     ☐ 45% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst

Geist 45% (0)
  • 45% Wahrnehmung
  • 45% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 50% Willenskraft
  • 15% Menschenkenntnis
Ein athalonischer Spieleklassiker
 [Bild: 29Z6olw.png]

[Bild: lielCIq.gif]

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016