Create an account


Conrad Hofmann

#1
Shield 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Conrad Hofmann

➤ Alter
29

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 29 Jahre    | Größe: 180m     | Gewicht: 90kg
Haarfarbe: Dunkelbraun
Augenfarbe: Hellblau

Conrad hat dunkelbraunes, lockiges Haar und einen Vollbart. Er hat hellblaue Augen. Mit seinen 1,85 m und 90 kg wirkt er recht groß und bedrohlich aufgrund seines Körperbaus doch ist er stets freundlich und hilfsbereit. In seiner bisherigen Ausbildung beim Tasperiner Heer konnte er schon einiges an Muskelmasse aufbauen die man deutlich unter seiner Kleidung wahrnimmt.

➤ Angewohnheiten
Wenn er im Dienst unterwegs ist, benimmt er sich Vorbildlich und hält nach hilfebedürftigen Bewohnern oder Gesetzesbrüchen Ausschau. Trifft man ihn aber in seiner Freizeit an, verbringt er diese damit seine Fertigkeiten zu verbessern, aus beruflicher Sicht sowie seiner Vorliebe für den Gesang.

➤ Weltanschauung
Conrad zeigte bereits von Anfang an eine hohe Loyalität und Folgsamkeit. Der Dienst im Heer steht für ihn an oberster Stelle. Er ist gläubig, aber das auch nur so viel er muss. Er hat einen ausgeprägten Sinn für Gut und Böse. Neben seiner Loyalität ist er beherrscht und besonnen. Egal wie misslich die Lage erscheint, er verliert nur selten die Ruhe oder das Bewusstsein, was er nun als nächstes tun soll.

➤ Ängste und Phobien
Das sein Wunsch nach einer erfolgreichen Karriere im Heer sich nicht erfüllt durch Gründen die er nicht entgegen wirken könnte, wie eine Verletzung die dafür sorgen würde das er nicht mehr kämpfen könnte.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Schwarzwasser

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Vater - Bernhard Hofmann - 49 - Schmied - Lebend
Mutter - Johanna Hofmann - 45 - Hausfrau - Lebend
Schwester - Ida Hofmann - 24 - Hilft Vater und Mutter - Lebend

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Schon von klein auf interessierte sich Conrad für die Soldaten die er in seiner Heimat Schwarzwasser sah. Und es war sein Traum einer von ihnen zu werden. Als Kind schnitzte sein Vater ihm Holzschwerter und damit übte er an Bäumen das kämpfen. Aber er tat auch nicht immer das was man ihm sagte weshalb er sich viel in die Wälder zurück zog, dort verbrachte er die Zeit damit singend weiter an seinem Traum zu arbeiten. Im Alter von 28 Jahren kam er ins Heer. Doch sein Aufenthalt in der Kaserne hielt nicht lang, wenige Monate nachdem er dort unter gekommen war wurde er aufgrund von Ressourcenmangel und Platzmangel nach Neu Corethon versetzt um dort seine Ausbildung fortzuführen und dort zu beenden.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Aufgrund des Ressourcenmangels und Platzmangels seiner Kaserne wurde er kurzerhand von seinen Vorgesetzten auf unbestimmte Zeit nach Neu - Corethon  versetzt um dort seine Ausbildung zum Soldaten fortzuführen und zu vervollständigen.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Conrad hatte viel Zeit in der Natur verbracht und es gab dort einen wilden Hund den er gefüttert und trainiert hatte, diesen sowie seine gesamte Familie ließ er schweren Herzens zurück. Doch seine Familie unterstützte ihn bei seinen Träumen und Wünschen und sie akzeptierten den Abschied für unbestimmte Zeit. Bis heute ist ein ganzes Zimmer in dem recht kleinem Haus das die Familie ihr eigen nennt, frei für den Tag an dem Conrad zurück kehrt und wenn dies nur für einen kurzfristigen Besuch wäre.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Durch die Möglichkeit mit besseren Ressourcen und mehr Platz seine Ausbildung fortzusetzen, erhofft sich Conrad einen erfolgreichen Abschluss dieser. Außerdem hält er in seiner Freizeit auch die Möglichkeit offen die Liebe zu finden. Aber auch die Wünsche seiner Eltern möchte er erfüllen, da diese nicht die Möglichkeit hatten viel zu reisen, baten sie nun Conrad dazu, wofür die Insel ein guter Anfang ist.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 20/20
Stabilitätspunkte: 45/45
Karmapunkte: 50/99
Staturbonus: 1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 60% (5)
  • 35% Handgemenge
  • 35% Werfen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
  •    ☐ 20% Schilde
  •    ☐ 20% Zweihandschwerter
  •    ☐ 50% Wuchtwaffen (Großhammer)
  •    ☐ 20% Äxte


Konstitution 50% (0)
  • 40% Vitalität
  • 50% Athletik
  • 30% Klettern
  • 25% Schwimmen


Geschicklichkeit 55% (0)
  • 50% Ausweichen
  • - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
  •    ☐ 15% Ungewöhnliches
  •    ☐ 15% Stangenwaffen
  •    ☐ 15% Speere
  •    ☐ 15% Einhandschwerter
  • - 10% Fernkampfwaffen
  •    ☐ 10% Belagerungsgeräte
  •    ☐ 40% Pulverwaffen
  •    ☐ 10% Armbrüste
  •    ☐ 10% Bögen
  • 10% Reiten
  • 20% Heimlichkeit
  • 20% Fingerfertigkeit


Intelligenz 40% (0)
  • 10% Heilkunde
  • - 0% Wissen
  • - 0% Handwerk
  •    ☐ 20% Schmied
  • - 0% Muttersprache
  •    ☐ 40% Tasperin
  • - 0% Fremdsprachen
  • - 0% Kunst
  •    ☐ 20% Gesang


Geist 45% (0)
  • 25% Wahrnehmung
  • 25% Horchen
  • 10% Orientierung
  • 20% Intuition
  • 40% Willenskraft
  • 20% Menschenkenntnis
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016