Create an account


Guinevere Schleifer

#1
Brick 
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Guinevere Schleifer

➤ Alter
28

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Weiblich
Alter: 28 Jahre    | Größe: 158m     | Gewicht: 52kg
Haarfarbe: Hellblond
Augenfarbe: Dunkelgrün

Guinevere hat eine helle und sehr glatte Haut, sie achtet immer auf ihr Aussehen. In ihrer Handinnenfläche hat sie eine kleine Narbe, welche man kaum sehen kann. Wenn sie unter andere Leute kommt, trägt sie ein rotes, edles Kleid mit güldenen Verzierungen. Bei der Arbeit trägt sie eher ein schlichtes hellrotes Kleid. 

➤ Angewohnheiten
Guinevere liebt es wenn ihr Laden und Heim ordentlich und sortiert ist, die Unordnung die ihr Bruder Merlin manchmal verbreitet beseitigt sie sofort wenn sie Zeit hat. Manchmal zieht sie es sogar vor für Ordnung zu sorgen, anstatt ihrer eigentlichen Tätigkeit nachzugehen. 
Auch hat Guinevere  gelernt sich in einer Sache selbst auszutricksen. Sie kam immer 5 Minuten zu spät zu Terminen, die nicht immer gleich sind, also hat sie angefangen sich die Termine für 5 Minuten früher aufzuschreiben, zwar kommt sie manchmal, vor allem wenn sie mit ihrem Bruder was unternehmen will, immer noch zu spät aber es hat sich gebessert.

➤ Weltanschauung
Sie sieht die Welt realistisch, versucht aber immer das beste aus ihrer Situation zu machen. Sie liebt den Kontakt mit anderen Menschen und Tieren, dabei zeichnet sie sich vor allem durch ihre offene und zuvorkommende Art aus. Es gibt nur zwei Sachen die Gwen hasst; Ungerechtigkeit und Langeweile. 
Bei ihrem Auftreten wirkt sie allgemein sehr selbstsicher und freundlich.

➤ Ängste und Phobien
Sie hat eine starke Abneigung gegenüber Spinnen und findet Schmetterlinge ekelhaft. Außerdem hat sie Angst davor sich zu Binden, da sie einmal von einer, ihr sehr wichtigen, Person betrogen wurde. Zudem plagt sie die Angst zu Versagen.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Auenthal

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Eltern
  -Mutter; Lisabeth, Juwelenschleifer, 50, lebendig
  -Vater: Reimund, Juwelenschleifer, 52, lebendig
Ihre Eltern leben noch in Auenthal
Geschwister
  -Bruder: Merlin, Bergmann, 31, lebendig
Er ist mit ihr zusammen nach Neu Corethon aufgebrochen.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Guinevere lebte mit ihrem Bruder und ihren Eltern in Auenthal, dort besuchte sie eine Schule und studierte danach Gesteinskunde an der Bühlmarkscher Universität. Am Anfang des Studiums wurde Merlin dazu gezwungen das Kämpfen mit einer Axt zu lernen, nach langen und nervigen Diskussionen hat sie ihren Willen bekommen und durfte ebenfalls Lernen, wie man mit einer Waffe umzugehen hat. Sie entschloss sich damals für den Bogen, da sie gerne mit auf die Jagd kommen würde. Während  ihres Studiums verließ Merlin Auenthal um Bergmann zu werden. Guinevere ging von da an regelmäßig mit auf die Jagd und lernte auch, bruchstückhaft, den Umgang mit Einhandschwertern. Nach dem Studium entschied sie sich dazu in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und lernte ebenfalls das Schleifen der Juwelen. Während ihrer Lehre kam ihr Bruder wieder zurück nach Hause. Als sie ausgelernt war arbeiteten die Beiden in ihrem eigenen Betrieb.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?

Guinevere liebte schon immer Abenteuer und das Neue, sie wollte die Welt entdecken und Freiheit erleben. Um das zu erreichen gab es für sie nur eine einzige Möglichkeit, sie müsse weg von ihren Eltern. Aber es spielten natürlich mehrere Bedingungen mit rein, bei der Ziel Wahl; denn auch die Konkurrenz in Auenthal war zu hoch und sie hörte von vielen wunderschönen Juwelen auf den Westwind-Inseln.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Bei ihrem Aufbruch ins Unbekannte ließ sie viele sehr wichtige Lebewesen in ihrem Leben zurück. Einmal natürlich ihre Eltern, aber da war auch noch ihr Familienhund, der sie schon viele Jahre begleitete und eine große Stütze während des Studium war. Zudem war Guinevere durch ihre liebevolle Art sehr beliebt und hatte viele Freunde. Der Verlust der sie am meisten Schmerzt ist ihre kleine, aber geliebte Büchersammlung, ein kleiner Trost ist es jedoch, dass die heimische Bibliothekarin die Bücher mit Freude ins Sortiment aufgenommen hat und Guinevere die Bücher wieder zurück bekommen würde, sollte sie nach Auenthal zurück ziehen.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Guinevere möchte vor allem Selbstständig sein und auf eigenen Beinen stehen, aber auch hofft sie das Glück auf den Westwind-Inseln zu finden, vielleicht sogar die Liebe ihres Lebens. 



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 1/16
Stabilitätspunkte: 59/60
Karmapunkte: 52/99
Staturbonus: -1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Ja!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 30% (-5)
  • ☐25% Handgemenge
  • ☒25% Werfen
  • - 10% Nahkampfwaffen (Grob)

Konstitution 40% (0)
  • ☒ 30% Vitalität
  • ☒ 20% Athletik
  • 20% Klettern
  • 10% Schwimmen

Geschicklichkeit 60% (5)
  •  ☒ 38% Ausweichen
  • - 20% Nahkampfwaffen (Fein)
  •     ☐ 20% Einhandschwerter
  • - 15% Fernkampfwaffen
  •     ☒☒ 68% Bögen (Fischmonster Kampf)
  •     ☒ 0% Armbrust
  • 15% Reiten
  • 25% Heimlichkeit
  • ☐68% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • 15% Heilkunde
  • - 5% Wissen
  •     ☒☒ 57% Gesteinskunde
  •     ☒ 2% Metamythologie
  •     ☐ 18% Tierkunde
  • - 5% Handwerk
  •     ☒ 55% Juwelenschleifer
  •     ☐ 13% Glaser
  •     ☐ 11% Koch
  •     ☐ 8% Seefahrt
  • - 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • - 5% Fremdsprachen
  • - 5% Kunst
  •     ☐ 10% Kalligraphie

Geist 61% (5)
  • ☒☒ 60% Wahrnehmung
  • ☐ 42% Horchen
  • 35% Orientierung
  • 25% Intuition
  • 20% Willenskraft
  • 20% Menschenkenntnis


☒   ☐
Gesteinskunde - Prospektieren ((11.11.21))
Armbrust - Üben mit Arthur ((12.11.21))
Vitalität - Regenerieren
Wahrnehmung, Ausweichen, Bögen - Sandmonsterplot ((13.11.21))
Wahrnehmuing - Windwiegen aufm Berg, 18.11.21
Juwelenschleifer - Beruf ausgeübt
Werfen - Fackel in Höhle geworfen 20.11-21.11
Kletter - Spinnenplot 20.11 - 21.11


Schlurfi, Leguan, ca 190cm - 200cm 17.10 mitgenommen von Insel
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016