Create an account


Patrick "Paddy" McGlinchey

#1
I. Charakterhintergrund

➤ Name
Patrick "Paddy" McGlinchey

➤ Profession
Einarmiger Bandit

➤ Alter
36 Jahre alt
17. Lenzmond 1322 geboren

➤ Äußerliche Erscheinung
Patrick ist ein mittelgroßer, eher untersetzter Mann. Er hat mittellanges rotes Haar und einen Vollbart, den er selten pflegt. Ansonsten macht er einen ziemlich abgerissenen Eindruck, er trägt meist alte Hemden mit einer zerschlissenen Jacke. Seine Kleidung ist oft etwas beschmutzt und hat Risse und Löcher.

➤ Angewohnheiten
Paddy ist einem ordentlichen Bier oder Schnaps nicht abgeneigt. Von Zeit zu Zeit versucht er seine Erinnerungen im Alkohol zu ertränken. Das Rauchen hat er sich abgewöhnt, als er begonnen hat mit Schwarzpulver zu arbeiten.

➤ Weltanschauung
Nach dem Untergang seiner Heimat im Meer hat er wenig was ihn an diese Welt bindet. Traurig denkt er oft an Freunde und Verwandte. Gleichzeitig sieht er es als seine Pflicht an die Flagge Éireanns hoch zu halten und Kultur und Ruhm der Nation zu erhalten. Außerdem ist er kein praktizierend Gläubiger, ein Gott der eine ganze Nation ihrem Schicksal überlässt ist kein gerechter Gott. Eigentlich verehrte er die Götter seiner Ahnen, von denen fehlt aber auch jede Spur. Er zweifelt nicht die Existenz höherer Wesen an, sondern weigert sich diese zu verehren.

➤ Ängste und Phobien
Patrick hatte große Angst vor dem Ertrinken, die Angst hat er aber überwunden. Stattdessen fürchtet er sich vor Nebel und dem Unerklärlichen. Die meisten anderen Sachen lassen ihn meist recht kalt. Außerdem fürchtet er Wunder und Magie. So ein Hokuspokus hat seiner Nation erst den Tod gebracht.



II. Charaktergeschichte

➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Mittländer, Königreich Éireann, Gaelaught

➤ Wer sind die Eltern deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Patricks Eltern waren einfache Kleinbauern. Diese haben vorallem unter den weidtländischen Besatzern geleidet. Dementsprechend kam Patrick in jungen Jahren mit Widerstandskämpfern in Kontakt.

➤ Gibt es weitere Verwandte?
Alle Verwandten und alten Freunde sind mit seiner Heimat verschwunden. Davor war die Familie McGlinchey recht groß. Patrick hatte insgesamt drei Geschwister, zwei Schwestern und einen Bruder. Hinzu kommen alle möglichen Vetter, Cousins und sonstige bucklige Verwandte.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Die Jahre nach dem Untergang Éireanns hat er damit verbracht verschiedenste Länder Leändriens zu bereisen. Immer auf der Suche nach anderen Überlebenden und Gegenständen aus Éireann. Dem Unglück des Untergangs ist er durch pures Glück entgangen. Er war auf Reisen in Tasperin, um ausländische Unterstützung für die Rebellen zu finden und um etwas unterzutauchen.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Als heimatloser Herumtreiber kommt er viel herum. Auf der Suche nach Verwandten und Bekannten bereist er die Welt. Außerdem sucht er ständig nach Überbleibseln der Kultur seiner Heimat und nach anderen Überlebenden.

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Seine Heimat ist nicht mehr existent. Deswegen wartet zuhause nur der tiefe und tote Ozean auf ihn.

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Überleben, andere seines Volkes treffen und die Erinnerung an Éireann auf ewig in den Köpfen der Menschheit festbrennen. Ansonsten will er etwas leisten, was seinen eigenen Tod überdauert. Irgendwie möchte er sich verewigen.



III. Charakterwerte

Lebenspunkte: 28/28
 Ausdauerpunkte: 28/28
Stabilitätspunkte: 46/46
Karmapunkte: 66/110
Staturbonus: +1

Schwere Wunde? Nein!
Psychische Probleme? Nein!

Vom Chocomel auserwählt - Spricht und versteht aus unerfindlichen Gründen fließend die Sprache der Silventrumer
Fehlender Arm - 1 Runde länger nachladen für alle Fernkampfwaffen




IV. Charakterfertigkeiten

Stärke 67%
  • 75% Handgemenge
  • 43% Werfen
  • 20% Nahkampfwaffen Grob (Auswahl: Äxte, Wuchtwaffen, Zweihandschwerter, Schilde)
Konstitution 70%
  • 82% Vitalität
  • 60% Athletik 
  • 72% Klettern
  • 39% Schwimmen
Geschicklichkeit 40%
  • 54% Ausweichen
  • 63% Nahkampfwaffen Fein (Auswahl:Einhandschwerter)
  • 69% Fernkampfwaffen (Auswahl:Pulverwaffen)
  • 57% Fernkampfwaffen (Auswahl:Belagerungsgerät)
  • 37% Fernkampfwaffen (Auswahl:Armbrüste)
  • 13% Reiten
  • 47% Heimlichkeit
  • 24% Fingerfertigkeit
Intelligenz 40%
  • 19% Heilkunde
  • 70% Handwerk (Auswahl:Büchsenmacher)
  • 70% Handwerk (Auswahl:Schmied)
  • 45% Handwerk (Auswahl:Mechanikus)
  • 50% Handwerk (Auswahl:Koch)
  • 05% Wissen (Auswahl:Taktik)
  • 04% Wissen (Auswahl:Mathematik)
  • 72% Wissen (Auswahl:Gesteinskunde)
  • ☐ 09% Wissen (Auswahl:Alchemie)
  • 06% Wissen (Auswahl:Metamythologie)
  • ☐ 02% Wissen (Auswahl:Elementare)
  • ☐ 01% Wissen (Auswahl:Geschichte)
  • 45% Sprachen (Auswahl:Muttersprache: Tasperin)
  • 58% Sprachen (Auswahl:Fremdsprache: Bororo) 
  • 19% Sprachen (Auswahl:Fremdsprache: Sorridianisch)
  • 29% Kunst (Auswahl:Flöte)
  • ☐ 02% Kunst (Auswahl:Tanzen)
Geist 46%
  • ☐ 70% Wahrnehmung
  • ☐ 52% Horchen
  • 12% Orientierung 
  • 28% Intuition
  • 56% Willenskraft
  • 71% Menschenkenntnis



➤ Erfolge

[Bild: WBjPKCg.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016