Create an account


Achtung! Cthulhu - Nullpunkt (Xetar)

#1
Bug 

Achtung! Chtulhu - Nullpunkt Drei Könige

Unter Führung des lieben Xetar durften René, Chris, Roleplayspieler und ich die Schrecken der Vorkriegszeit und der deutschen Besatzung in Tschechien erkunden. Getarnt als Geheimagenten in super-geheimer Mission drangen wir in feindliches Territorium ein und erlebten ein spannendes, ausgewogenes erstes Abenteuer in drei Sitzungen.


[Bild: XCcCOG7.png]

[Bild: gpzwpTq.png]

[Bild: i6zNhBa.png]

[Bild: UxWq2HH.png]

[Bild: GpH6KdP.png]


Achtung! Cthulhu wird von uns in einer pulpigen Version gespielt, d.h. wir spielen überstarke Helden-Charaktere. Doch auch unsere Charaktere sind nach wenigen Kugeln tot, sodass weiterhin wohlüberlegtes Handeln gefordert ist. Achtung! Cthulhu ist sicher nichts für blutige Einsteiger, aber für jeden geeignet, der einen guten Mix aus Ermittlung und Kampf sucht. Das Setting ist hin und wieder verstörend, oftmals blutig und niemals langweilig

Leider muss gerade der Spielleiter (großes Dank an Xetar) Karten und Hintergründe zum Wesentlichen teil selber erstellen. 
Wir hoffen trotzdem auf weitere Abenteuer, denn Spielspaß war garantiert!

Der glückliche Sniper?
[Bild: H5QRz4w.png]
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#2
Yikes, Athalon und dritte Reich Action, warum mache ich mir sorgen & weiß wo das hingehen kann... ?
Spaß, finde das Setting sehr interessant, schön geschriebene Rezension!
Zitieren

#3
Vielen Dank, lieber Kef! :D

Was ich in den eigentlichen Post integrieren wollte, aber vergessen habe:
Was glaubt ihr: Wer hat welchen Charakter gespielt? Und warum?
-> Tipps natürlich nur, wenn ihr es nicht wisst.
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#4
Hallo! Hier folgen meine Tipps wer welchen Charakter gespielt hat:


Fly - Christian. Wir alle kennen ihn und wissen, dass Grün seine absolute Lieblingsfarbe ist. Die bei jedem Spiel und auch sonst überall sofort von den kleinen Flitzedaumen weggepickt wird, bevor alle anderen überhaupt realisieren, was zu tun ist. Das ist tatsächlich der Hauptgrund warum ich vermute, dass Christian B. den guten MI6 Special Agent Frederick Wilson spielte. Auch das "Frauenheld" passt in meinen Augen einfach perfekt. Christian B.s Vorliebe für England rundet das ganze nahezu perfekt ab.
Fox - René. Scharfschütze und Aufklärer Scott Thomsen passt meiner Meinung nach am Besten zu unserem René. Die beiden sehen sich sogar ein klein wenig ähnlich. Bis auf die Tatsache, dass es Scott Thomsen schafft beim Lächeln seine Mundwinkel zu heben. Mehr Hinweise hab ich leider nicht.
Hog - Domi. Vielleicht hat unser Lieblingscock schon damals geahnt, dass er die Vereinigten Staaten bald als sein Zuhause bezeichnen darf. Ich glaube manchmal ans Schicksal und deswegen glaube ich, dass er Henry J. Fowler Leben eingehaucht hat. Außerdem passt der Name Henry Jolly zu seiner merkwürdigen Vorliebe für Piratensongs.
Owl - Dennis. Wer könnte in dieser Gruppe ein besserer Signalmann und Techniker sein?  Wer würde außerdem den Decknamen des zauberhaften Hans Zimmer annehmen? Da die anderen so nicht so viel Geschmack haben, habe ich mich über das Ausschlussverfahren für Dennis als Dirk van der Vonk entschieden.

Bitte hasst mich nicht, wenn ich falsch liege, hab dolle auf mein Bauchgefühl gehört und das ist nicht immer das beste.
Ich bin wirklich gespannt, ob es weitere wilde Vermutungen gibt! Lasst mal hören Wink
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016