Create an account


Der Gute Buchclub

#51
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Der Gute Buchclub hat die illustre Reisegruppe um Geralt, Rittersporn, Milva, Regis und Cahir sowie deren zwergischen Freunde, die düsteren Wege von Ciri und die Ambitionen des mysteriösen Magierinnenzirkels munter verfolgt und sich dazu entschlossen, dies auch weiterhin zu tun:

Wir lesen "Der Hexer: Der Schwalbenturm" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 342326246X.01._SCLZZZZZZZ_SX500_.jpg]


"Ciri sucht ihren Schicksalsort, dem legendären Schwalbenturm. Unterdessen will die rivische Königin den Hexer als Kämpfer im Krieg gegen Nilfgaard verpflichten. Es gelingt ihm zwar, sich abzusetzen – doch bei einem Überfall gerät sein Wolfsmedaillon in fremde Hände."

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet zum Vereinstreffen statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 245 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 4/4 Leser würden das Buch weiterempfehlen.

Zitieren

#52
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Der Schwalbenturm" bis zum 13.09. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!
Zitieren

#53
Sehr geehrte Ladies and Gentlemen!


Es neigt sich dem Ende zu. Wie der Krieg von Nilfgaard gegen die Nördlichen Königreiche ausgehen und das Schicksal von Ciri, Yennefer, Geralt und ihrer Freunde und Feinde offenbart wird erfährt der Buchclub, wenn er schon sehr bald von der Welt des Hexers Abschied nehmen muss:


Wir lesen "Der Hexer: Die Dame vom See" von Andrzej Sapkowski.

[Bild: 54251e9487c157c016f06f591512f19d5b2fe059-00-00.jpeg]


"Auf geheimnisvolle weise ist Ciri, Prinzessin von Cintra, in eine fremde Welt versetzt worden. Dort trifft sie auf einen Ritter, der sie für die »Dame vom See« hält. Eine letzte große Schlacht wird das Schicksal von Ciri und Geralt erfüllen: Wird sich die Prophezeiung bewahrheiten?"

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet zum 19.10. um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, zu diesem Datum bis Seite 297 gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Weiterempfehlungen: 3/3 Leser würden das Buch weiterempfehlen.


Zitieren

#54
Der Gute Buchclub bittet darum, "Der Hexer: Die Dame vom See" bis zum 09.11. fertig gelesen zu haben, wir sprechen an diesem Tag um 20 Uhr darüber!

Es sind auch alle Interessierten eingeladen, die dem Buchclub beitreten wollen - denn mit dem Termin haben wir die Hexer-Reihe fertig gelesen und stimmen über ein neues Buch ab, welches wir gemeinsam lesen. Wir freuen uns über jeden der mit uns lesen möchte!
Zitieren

#55
Liebe Buchclubmitglieder!

Nach der Hexer Fantasy-Pentalogie wenden wir uns einem spaßigen und kultigen Werk von Douglas Adams zu.

Wir lesen "Per Anhalter durch die Galaxis"

[Bild: 61sX5V0MiyL.jpg]


"Für Arthur Dent ist es ein ganz normaler Donnerstag, bis sein Haus von Planierraupen niedergewalzt wird. Kurz darauf wird allerdings auch die gesamte Erde von einem vogonischen Bautrupp plattgemacht, weil sie einer Hyperraum-Umgehungsstraße weichen muss. Aber da hat sich Arthurs bester Freund schon längst als Alien entpuppt, und sie sausen durchs Weltall mit nichts als ihren Badetüchern und einem harmlos wirkenden Buch, auf dem in großen, freundlichen Buchstaben »KEINE PANIK« steht. Und dabei hat das Wochenende gerade erst angefangen… "

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 30.11.2022 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch (208 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Klassiker mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Auswertung: 7/8 Empfehlungen.
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#56
Liebe Buchclubmitglieder!

Nach dem Sci-Fi Kultbuch: Per Anhalter durch die Galaxis, blättern wir mit dem Buchclub weit in die Vergangenheit.
Wir lesen "Odyssee von Homer"

[Bild: Bgyt.jpg]


Die Odyssee beginnt mit der Anrufung der Muse....
"

Sage mir, Muse, die Thaten des vielgewanderten Mannes,

Welcher so weit geirrt, nach der heiligen Troja Zerstörung,

Vieler Menschen Städte gesehn, und Sitte gelernt hat,

Und auf dem Meere so viel’ unnennbare Leiden erduldet,

Seine Seele zu retten, und seiner Freunde Zurückkunft.

Aber die Freunde rettet’ er nicht, wie eifrig er strebte;

Denn sie bereiteten selbst durch Missethat ihr Verderben:

Thoren! welche die Rinder des hohen Sonnenbeherschers

Schlachteten; siehe, der Gott nahm ihnen den Tag der Zurückkunft.

Sage hievon auch uns ein weniges, Tochter Kronions.
"

Das nächste Treffen des Guten Buchclubs findet am 10.01.2023 um 20 Uhr statt. Es wird darum gebeten, bis zu diesem Datum das gesamte Buch (336 Seiten) gelesen zu haben. Der Gute Buchclub freut sich über jeden Interessierten, der diesen Epos mit uns lesen und darüber diskutieren möchte.

Auswertung:
[Bild: jMozFNr.png]
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016