Create an account


Thryloi - Abenteuer in Nostrien

#1
Kalí méra, meine Freunde!

[Bild: 1f38ae3599edd9bd23708f7ee09db8aa.jpg]

Willkommen im antiken Griechenland! Ein Land voller Sagen und Geschichten. Geschichten, die darauf warten erzählt - nein, ERLEBT! - zu werden. Denn ihr seid die Bewohner dieses Landes. 

Vielleicht verbringt ihr eure Tage auf der Agora, vertreibt eure Waren und dankt Hermes am Abend für euren Profit. Vielleicht seid ihr tapfere Fischer und fleht Poseidon um Gnade an, wenn ihr in See stecht. Oder ihr übt tagein, tagaus mit Schwert, Schild und Speer im Hof des Palastes eures Herrn unter dem zufriedenen Blick von Ares und Athene. Vielleicht seid ihr auch Priester im Tempel eurer Stadt und deutet die Zeichen der Götter. Es gibt viele Dinge zwischen der Spitze des Olymps und den Tiefen des Tartaros, die Sterbliche zu sein vermögen.

Was wird wohl eure Geschichte sein, wenn ihr letztendlich euren Weg in die Unterwelt findet und Hades über euer Leben in der Ewigkeit entscheidet?



Um was geht es?

Hallo miteinander! Ich habe wieder einmal ein kleines Projekt, auf das ich große Lust habe! Ein Open-World-PnP im alten Griechenland! Oder sagen wir eher angelehnt an das alte Griechenland, denn ich werde mir die Freiheit nehmen, diese Welt etwas anders zu gestalten, wenn mir der Sinn danach steht (vor allem was den Zeitstrahl angeht). Ihr seid gewöhnliche Sterbliche in dieser Welt, die ihr Leben leben. Doch wer weiß schon, welches Schicksal die Moiren für euch gewebt haben?

Die Welt liegt euch zu Füßen in diesem Setting: Ich werde euch mögliche Abenteuer INGAME anbieten und ihr entscheidet, was ihr machen wollt. Wenn ihr nur in eurer Polis bleiben und Wein saufen wollt, dann tut ihr das. Wenn ihr gegen eine andere Polis Krieg führen wollt, dann tut ihr das. Ich werde mich bemühen, euch eine lebendige Stadt zu bieten, die ihr mit euren Taten mitgestalten könnt. Es gibt keine Ziele zu erreichen, ausser denen, die ihr euch selbst steckt. 

Einen ersten Termin gibt es NOCH nicht, da ich im Februar erstmal keine richtig freien Wochenenden haben werde. Rechnet also nicht mit einem Start vor März.
Das Thema dient vorab erstmal dazu, Interesse auszuloten. Das Setting gibt es her, dass ich theoretisch mehreren Gruppen Abenteuer anbieten kann und ein Limit damit theoretisch nicht existent ist. Allerdings werden bespielte Abenteuer im Regelfall nicht über 4 Spieler hinausgehen. Wenn jemand gerne mit mir leiten möchte (Grenzlande-Style), dann bin ich dafür auch offen! Auch wenns mal nur für ein Abenteuer ist!

TL,DR: Bock auf antikes Griechenland mit Mythologie?



PS: Cookey ist Schuld. Hades hat wieder richtig hart meine Lust auf griechische Mythologie angefeuert.


Thryloi zieht um!

[Bild: 8skecRT.png]

Nachdem der gute René mich tagelang beackert hat, habe ich beschlossen, das Projekt wieder aufleben zu lassen. Jedoch erstmal in einem weniger ehrgeizigen Umfang und in einem anderen Setting.

Was ändert sich?
  • Das Setting zieht um vom antiken Griechenland ins Athalon-Universum. Der Schauplatz ist das Nostrische Imperium!
  • Es wird zunächst erstmal einen One-/Twoshot geben (je nachdem wie weit die Gruppe beim ersten Anlauf kommt)
  • Zumindest dieses erste Abenteuer wird mit dem FATE-Regelwerk gespielt werden (Damit ich das auch mal testen kann, hihi). Es ist auch schon zu 99% fertig. Muss nurnoch ein paar kleine Stellschrauben einstellen.
  • Fortsetzungen will ich nicht ausschließen, aber auch nicht versprechen. Denn ich glaube, das war neben dem Terminproblem einer der Gründe, warum hier so lange nichts passiert ist. Beziehungsweise: Es hängt damit zusammen. Ich war etwas überwältigt von dem Gedanken bei Fortsetzungen jedesmal den Terminkampf zu haben.
  • Angenommen ich würde die Reihe wirklich weiterführen, könnte sich das Regelwerk nochmal ändern. Ich wollte FATE nur wie gesagt mal gern ausprobieren.


Die Größe der Spielergruppe wird auf allerhöchstens 4 begrenzt. 3 wäre optimal. Diejenigen, die sich bereits für Thryloi angemeldet hatten, können auf Wunsch gern bevorzugt werden. An sich steht das Abenteuer aber jedem offen, weshalb sich gern weiter Interessierte hier melden können.
Zitieren

#2
Ich bin dabei!!!
Zitieren

#3
Als großer der Fan dieser Mythologie und der meiner Lieblingsbuchreihe: Percy Jackson (auf gar keinen Fall dieser zwei furchtbaren Filme), melde ich mein Interesse an.
Zitieren

#4
Zitieren

#5
Du kennst meine Meinung dazu. Gib ihm.
Zitieren

#6
Ich freue mich sehr über euer Interesse! Um eure Polis festzulegen gibts eine kleine Abstimmung. Ich habe mir 2 Städte herausgepickt - aber ich sage nicht welche Wink Postet einfach eine 1, oder eine 2. Bin gespannt! Spoiler: Es ist weder Athen, noch Sparta :p
Zitieren

#7
1
Zitieren

#8
2
Zitieren

#9
1
[Bild: lzYDOXm.png]
Zitieren

#10
Ich nehme die 2
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016