Create an account


Umfrage: Präfixe für Spielerfraktionen?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
26.67%
4 26.67%
Nein
73.33%
11 73.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Minecraft Präfixe für Spielerfraktionen?

#1
Sollten Spielerfraktionen eigene Chat-Präfixe erarbeiten können mit z.b. viel Geld oder viel Einfluss?
[Bild: lielCIq.gif]
Zitieren

#2
Ja wenn es auch im RP Sinn macht. Nur über Geld fände ich es eher schlecht.
Zitieren

#3
Finde das einfach Quatsch. Nehmen wir an, dass das mehr Leute machen würde als nur die Gruppe weswegen dieses Thema vermutlich angestoßen worden ist, wird die Spielerliste irgendwann aussehen wie ein LSD-Trip. 
Diese Präfixe sind eigentlich da um Spieler zu kennzeichnen, die einer Institution angehören und nicht einer Spielergruppe. Das Präfix "Bürger" gibt es eben halt noch für Spieler, die keiner dieser Institution angehören. "Freier" damit man noch Leute ohne Urkunde angehören markieren kann. Aber wenn wir jetzt noch anfangen Präfixe für lauter Spielergruppen einzustellen, wird das wirklich too much. Besonders weil es einfach auch nochmal die "Handwerker Fraktion", wenn man es als Fraktion sehen will, aufteilt. 
Außerdem wie stellt man am Ende fest, ob man nun genug Geld oder Einfluss erreicht hat? Ist meiner Meinung nach viel zu schwammig und neigt zu ungleicher Behandlung. 
Wirkt für mich eher so, dass eine Spielergruppe jetzt unbedingt ein Präfix haben will und das nur dafür zur Abstimmung gestellt wird.
Zitieren

#4
Nein! Und so eine Umfrage sollte, wenn überhaupt, auch nur mit einer ausführlichen Begründung "Warum?" gestartet werden und nicht so vollkommen random.
Zitieren

#5
Ach hör mir auf >_>
[Bild: jMozFNr.png]
Zitieren

#6
Das würde jedem Neuling doch ingame schon etwas über deinen Status verraten, ist das nicht unerwünscht?
Zitieren

#7
(06.02.2021, 12:55 AM)Itras schrieb: Finde das einfach Quatsch. Nehmen wir an, dass das mehr Leute machen würde als nur die Gruppe weswegen dieses Thema vermutlich angestoßen worden ist, wird die Spielerliste irgendwann aussehen wie ein LSD-Trip. 
Diese Präfixe sind eigentlich da um Spieler zu kennzeichnen, die einer Institution angehören und nicht einer Spielergruppe. Das Präfix "Bürger" gibt es eben halt noch für Spieler, die keiner dieser Institution angehören. "Freier" damit man noch Leute ohne Urkunde angehören markieren kann. Aber wenn wir jetzt noch anfangen Präfixe für lauter Spielergruppen einzustellen, wird das wirklich too much. Besonders weil es einfach auch nochmal die "Handwerker Fraktion", wenn man es als Fraktion sehen will, aufteilt. 
Außerdem wie stellt man am Ende fest, ob man nun genug Geld oder Einfluss erreicht hat? Ist meiner Meinung nach viel zu schwammig und neigt zu ungleicher Behandlung. 
Wirkt für mich eher so, dass eine Spielergruppe jetzt unbedingt ein Präfix haben will und das nur dafür zur Abstimmung gestellt wird.

Das unterschreibe ich so - letzter Satz mal ausgelassen.
Zitieren

#8
(06.02.2021, 01:54 PM)SamHawkens schrieb:
(06.02.2021, 12:55 AM)Itras schrieb: Finde das einfach Quatsch. Nehmen wir an, dass das mehr Leute machen würde als nur die Gruppe weswegen dieses Thema vermutlich angestoßen worden ist, wird die Spielerliste irgendwann aussehen wie ein LSD-Trip. 
Diese Präfixe sind eigentlich da um Spieler zu kennzeichnen, die einer Institution angehören und nicht einer Spielergruppe. Das Präfix "Bürger" gibt es eben halt noch für Spieler, die keiner dieser Institution angehören. "Freier" damit man noch Leute ohne Urkunde angehören markieren kann. Aber wenn wir jetzt noch anfangen Präfixe für lauter Spielergruppen einzustellen, wird das wirklich too much. Besonders weil es einfach auch nochmal die "Handwerker Fraktion", wenn man es als Fraktion sehen will, aufteilt. 
Außerdem wie stellt man am Ende fest, ob man nun genug Geld oder Einfluss erreicht hat? Ist meiner Meinung nach viel zu schwammig und neigt zu ungleicher Behandlung. 
Wirkt für mich eher so, dass eine Spielergruppe jetzt unbedingt ein Präfix haben will und das nur dafür zur Abstimmung gestellt wird.

Das unterschreibe ich so - letzter Satz mal ausgelassen.

+
Zitieren

#9
Mir ist nicht klar, was damit gemeint ist und was davon der Sinn und Zweck wäre. Wäre es dann z.B. (Mar) für Marmoria? Und nur weil vielleicht ein Teil der Gruppe vermögend ist, sagt das ja auch nichts über den einzelnen aus, der dann mit dem was er tatsächlich für sich hat zurechtkommen muss?
Zitieren

#10
Bin auch dagegen. Wenn sich jemand als teil einer Gruppe markieren möchte, dann sollte er ein Symbol verwenden welches er an seinen Skin ansteckt oder eine Uniform tragen. Das machen die Magier so, die Solaner erkennt man auch als solche, und Leute der Garnison sind auch auffällig. Glaube die Silberlegion hat ja auch eine gut erkennbare Uniform. Zur Not fragt man "Welch eine Uniform trägt ihr da?" Was nun ein Bauer oder Handwerker ist lässt sich auch recht flott am Skin erkennen, oder man fragt ihn.
Wenn ich etwas über einen Charakter herausfinden möchte, dann tu ich das ingame. Das ist der ganze Reiz am Rollenspiel. Charaktere kennen lernen, und Beziehungen vertiefen, etwas erfahren. Man kann sich natürlich die Charakterbögen anschauen, damit man sich vielleicht ein bisschen auf einen Charakter vorbereiten kann (Hab manchmal Probleme Anschluss zu finden)
Man kann sich höchstens überlegen NPCs besser zu markieren. Da die Kontakte da eher kürzerer Natur sind.
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016