Create an account

Event Kalte Nacht in Damacht - Spielergesuch (Winterplot)

Z1 Board-RP 
[Bild: F4HaDgt.png]

Es wird wieder winterlich!

Liebe Athalonier, auch in diesem Jahr hat sich wieder ein unnatürlicher Schneeteppich über Neu Corethon gelegt. Recht merkwürdig für eine Tropeninsel, doch dieses Naturphänomen, welches nicht zum ersten Mal auftritt, konnte in den vergangenen Jahren wieder und wieder erfolgreich überwunden werden, ehe die Nahrungsvorräte und die warmen Kleidungsstücke allzu knapp werden konnten. So erfreuen sich die Kolonisten an dem winterlichen Freunden der Schneeballschlachten und dem Auskundschaften der zugefrorenen Seen- und Küstenlandschaften. Bei einem warmen Getränk vor dem Kamin kann man diese Zeit wirklich gut absitzen, doch wird durch das Aushalten alleine das Wetter auch irgendwann wieder umschwingen?

Der Winter hat Neu Corethon schon eine Weile fest im Griff, doch dieses Jahr scheint es nicht dabei zu bleiben, beobachteten findige Bürger der Stadt doch, dass sich unter die eigentlich unschuldig weißen Flocken gar einige Blutrote gemischt haben! Ein besorgniserregendes Phänomen, welches manche als Zeichen einer göttlichen Strafe sehen, wieder andere tun es als einfache Illusion des Lichts ab. Das Forscherhaus hat sich sogleich daran gemacht, die Lage genauer zu erforschen, der Dekan der Archäologie hat sogar schon eine Theorie.

Für die Spieler

Auch dieses Jahr wollen wir den Kälteeinbruch auf Neu Corethon tiefer ergründen bei unserem Winterplot! Wir haben die Ergebnisse der letzten Abstimmung zum Winterplot umgesetzt und stellen euch dieses Jahr wieder vorgefertigte Charaktere für den Winterplot. Die Spielleitung bereitet für alle Interessenten Charakterbögen, Hintergründe, Würfelwerte und Skins vor, sodass ein jeder ohne Hürde an diesem Rollenspielereignis teilnehmen kann. Besonders externe Spieler wollen wir ermutigen diese Gelegenheit zu nutzen, um in das Rollenspiel auf Athalon einzutauchen. Die Mentoren und Spielleiter unterstützen euch gerne beim Einstieg!

Wir laden euch ein, vom 19. - 21.12.2025 ab 19 Uhr an diesem Winterevent teilzunehmen. Wir würden alle Interessenten darum bitten, in diesem Thema oder im Athalon-Discord ihre Teilnahme kundzutun. Dies ist natürlich nicht verpflichtend und ihr könnt auch unangemeldet hinzustoßen, es hilft uns nur etwas bei der Orientierung und unseren Vorbereitungen. An diesem Plot könnt ihr auch teilnehmen, wenn ihr nicht den gesamten Zeitraum über verfügbar seid oder erst später hinzustoßen könnt.

Wir freuen uns auf rege Teilnahme
Eure Spielleitung

[Bild: 8lTSvmO.gif]

Heart 
Damacht? DAMACHT????
Waswiewo im Ernst?
Ich bin SOWAS von dabei ich steh schon wartend da Big Grin

Ich brech grad ab ich kanns kaum glauben Big Grin

Ich bin gerne dabei! Bin schon sehr gespannt Smile
[Bild: lzYDOXm.png]

Whoopie

ich wäre dabei

Ich bin auch dabei. Aber Samstags vermutlich unterwegs.

Kurator kundet klare Kante, warum heißt das Projekt nicht so? KKKK?

Ich bin ready to Eier lecken!

Ich bin Sam, und ich bin auch dabei

Ich nehme auch gerne teil <3
[Bild: hMdGMtU.png]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Simon, 1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016