03.02.2025, 12:41 AM
Persönliches:
Hallo, mein Name ist Johannes und ich bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit Informatik.
Zu meinen Hobbys zählen Videospiele, sowie das Bassspielen in einer Band.
Außerdem leite ich eine D&D-Gruppe, was mir großen Spaß macht. Daher würde es mich sehr freuen, Rollenspiele auch mal aus der Perspektive der Spieler zu erleben.
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Paul Brockmann
➤ Alter
25
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 25 Jahre | Größe: 178m | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Grün
Paul ist ein kräftiger, junger Mann mit sonnengebräunter Haut. Sein mittellanges, dunkelblondes Haar fällt locker um sein Gesicht, das von einem kurzen Bart geziert wird. Er kleidet sich schlicht in Leinengewänder und trägt einen Strohhut, der ihn vor der Sonne schützt.
➤ Angewohnheiten
Paul ist sehr abergläubisch und trägt daher stets ein Bündel getrockneter Kräuter bei sich, das ihn vor schwarzer Magie schützen soll.
➤ Weltanschauung
Paul ist ein fleißiger Mensch, für den Pflichtbewusstsein an erster Stelle steht. Sein Leitspruch „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ begleitet ihn durch den Tag und treibt ihn an, seine Aufgaben mit Sorgfalt und Hingabe zu erledigen. Doch sobald die Arbeit getan ist, widmet er sich mit ebenso großer Leidenschaft dem gesellschaftlichen Leben. Nichts schätzt er mehr, als in guter Gesellschaft zu sein, interessanten Menschen zu begegnen und ihren Geschichten zu lauschen.
➤ Ängste und Phobien
Paul fürchtet, seiner Partnerin kein gutes Leben bieten zu können. Zudem plagt ihn die Angst vor drohendem Unglück.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Silberlauf
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Pauls Vater arbeitet als Müller, während seine Mutter ihre Waren auf dem Markt verkauft. Zudem hat Paul einen jüngeren Bruder, der in der Mühle mit ihm arbeitet, und eine Tante, die als Köchin in einer Taverne tätig ist.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Paul ist Müller und hat in der Mühle seines Vaters gearbeitet.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Paul verließ seine Heimat, um mit seiner Partnerin Emely zusammenleben zu können, obwohl ihre Familie dies ablehnte. Er hatte sie kennengelernt, als sie bei seiner Tante als Köchin arbeitete – einem Ort, den er oft aufsuchte, um seiner Tante zu helfen.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Vor allem hat Paul seine Familie und die Mühle hinter sich gelassen.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Pauls Lebensziel ist es, mit seiner Partnerin in friedlicher Harmonie zu leben und gemeinsam eine Familie zu gründen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 24/24
➤ Stabilitätspunkte: 40/40
➤ Karmapunkte: 50/99
➤ Staturbonus: 1
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 60% (5)
Konstitution 60% (5)
Geschicklichkeit 50% (0)
Intelligenz 40% (0)
Geist 40% (0)
Hallo, mein Name ist Johannes und ich bin 25 Jahre alt und studiere zur Zeit Informatik.
Zu meinen Hobbys zählen Videospiele, sowie das Bassspielen in einer Band.
Außerdem leite ich eine D&D-Gruppe, was mir großen Spaß macht. Daher würde es mich sehr freuen, Rollenspiele auch mal aus der Perspektive der Spieler zu erleben.
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Paul Brockmann
➤ Alter
25
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 25 Jahre | Größe: 178m | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Dunkelblond
Augenfarbe: Grün
Paul ist ein kräftiger, junger Mann mit sonnengebräunter Haut. Sein mittellanges, dunkelblondes Haar fällt locker um sein Gesicht, das von einem kurzen Bart geziert wird. Er kleidet sich schlicht in Leinengewänder und trägt einen Strohhut, der ihn vor der Sonne schützt.
➤ Angewohnheiten
Paul ist sehr abergläubisch und trägt daher stets ein Bündel getrockneter Kräuter bei sich, das ihn vor schwarzer Magie schützen soll.
➤ Weltanschauung
Paul ist ein fleißiger Mensch, für den Pflichtbewusstsein an erster Stelle steht. Sein Leitspruch „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ begleitet ihn durch den Tag und treibt ihn an, seine Aufgaben mit Sorgfalt und Hingabe zu erledigen. Doch sobald die Arbeit getan ist, widmet er sich mit ebenso großer Leidenschaft dem gesellschaftlichen Leben. Nichts schätzt er mehr, als in guter Gesellschaft zu sein, interessanten Menschen zu begegnen und ihren Geschichten zu lauschen.
➤ Ängste und Phobien
Paul fürchtet, seiner Partnerin kein gutes Leben bieten zu können. Zudem plagt ihn die Angst vor drohendem Unglück.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Kaiserliche Monarchie Tasperin
Geburtsort: Silberlauf
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Pauls Vater arbeitet als Müller, während seine Mutter ihre Waren auf dem Markt verkauft. Zudem hat Paul einen jüngeren Bruder, der in der Mühle mit ihm arbeitet, und eine Tante, die als Köchin in einer Taverne tätig ist.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Paul ist Müller und hat in der Mühle seines Vaters gearbeitet.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Paul verließ seine Heimat, um mit seiner Partnerin Emely zusammenleben zu können, obwohl ihre Familie dies ablehnte. Er hatte sie kennengelernt, als sie bei seiner Tante als Köchin arbeitete – einem Ort, den er oft aufsuchte, um seiner Tante zu helfen.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Vor allem hat Paul seine Familie und die Mühle hinter sich gelassen.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Pauls Lebensziel ist es, mit seiner Partnerin in friedlicher Harmonie zu leben und gemeinsam eine Familie zu gründen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 24/24
➤ Stabilitätspunkte: 40/40
➤ Karmapunkte: 50/99
➤ Staturbonus: 1
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 60% (5)
- ☐ 55% Handgemenge
- ☐ 50% Werfen
- - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
- ☐ 25% Wuchtwaffen
Konstitution 60% (5)
- ☐ 50% Vitalität
- ☐ 65% Athletik
- ☐ 25% Klettern
- ☐ 35% Schwimmen
Geschicklichkeit 50% (0)
- ☐ 35% Ausweichen
- - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
- - 10% Fernkampfwaffen
- ☐ 10% Reiten
- ☐ 20% Heimlichkeit
- ☐ 20% Fingerfertigkeit
Intelligenz 40% (0)
- ☐ 10% Heilkunde
- - 0% Wissen
- - 0% Handwerk
- ☐ 20% Fischer
- ☐ 30% Bauer
- - 0% Muttersprache
- ☐ 40% Tasperin
- - 0% Fremdsprachen
- - 0% Kunst
Geist 40% (0)
- ☐ 35% Wahrnehmung
- ☐ 25% Horchen
- ☐ 35% Orientierung
- ☐ 35% Intuition
- ☐ 20% Willenskraft
- ☐ 5% Menschenkenntnis