Create an account


Event Richtig Calt! - Spielergesuch (Winterplot)

#11
Ich komme gerne mit als Ruben, jemand muss ja Bruder Karl vertreten.
Zitieren

#12
Alexandros ist auch am Stissel, aber vermutlich Freitag noch nicht da.
Zitieren

#13
Yo hier ist Archibald, und um mitzukommen rode ich jeden Wald!
Ich mach mit bei Calt, und plane wieder alles durch bis es knallt!
Zitieren

#14
Parra wäre als NPC sicher mit auf der Fahrt und ihr ist mit sicherheit absolut gar nicht calt.
Zitieren

#15
Ich bin auch gerne dabei, ich würde meinen char Thorinn spielen
Zitieren

#16
Halil ist auch dabei!!
Zitieren

#17
Ich wäre gerne als NPC dabei.
[Bild: jMozFNr.png]
Zitieren

#18
[Bild: LN8HO8R.png]

Die Expedition sticht in See!

Nun ist es also soweit, eure große Suche nach der Insel Calt und den Ursprüngen dieses unnatürlichen Winters auf den Westwind-Inseln beginnt. Nach einigen Tagen der Vorbereitung, die mit intensiven Diskussionen und auch manchen Stolpersteinen gefüllt waren, habt ihr hoffentlich einen schlagfertigen Expeditionstrupp auf die Beine stellen können, der wohl gewappnet und bestens ausgestattet den lauernden Gefahren des Unbekannten entgegentreten kann. Nicht einmal morbide Wetten (Gebote können noch eingereicht werden) erschüttern die tapferen Kundschafter, schließlich steht auch viel auf dem Spiel. Von den Erkenntnissen und Erfolgen der Expedition hängt ab, ob eure Heimat wieder zum tropischen Paradies werden kann oder ob sie weiterhin in immer höheren Schneemassen versinkt. Weist euch die alte restaurierte Karte aus dem frisch erkundeten Nordmann-Grab den rechten Weg? Was hat all dies mit den finsteren Machenschaften und der Golem-Forschung des Magiers Krupik zu tun, welche unlängst aufgedeckt wurden? Langsam zeigen die Ernteausfälle ihre Folgen und nicht nur an Nahrung wird es knapp, auch scheint es immer schwerer zu werden das eigene Heim angenehm warm zu halten, ihr habt es also in der Hand!



Spielmechaniken

In diesem Plot kommen allerlei Mechaniken auf euch zu, die ihr vielleicht teilweise von vorhergegangenen Plots kennt, welche allerdings im normalen Rollenspiel sonst keine Anwendung finden. Einige wichtige Punkte führen wir hier auf, einige kleinere Mechaniken oder Details dazu erfahrt ihr dann, wenn es im Rollenspiel ausgespielt wird bzw. ihr ein Spielleitungs-Mitglied danach fragt.

Kälte und Hunger

In diesem unnatürlichen Winter seid ihr einer euch sehr ungewohnten Kälte ausgesetzt, die durch Mark und Bein zieht. Es gibt somit also die Möglichkeit durch Erfrierungen Trefferpunkte zu verlieren. Kleidung unterschiedlicher Qualität dient hierbei als "Rüstung", die nur Einfluss auf den erlittenen Schaden durch Kälte hat. Ihr dürft neben der wärmenden Kleidung auch klassische Rüstung tragen, die euch den üblichen Schutz vor physischer Gewalt gewährt.

Zugleich stärkt euch eine wärmende Mahlzeit und bringt eure Lebensgeister zurück, sie verleiht euch also wieder Trefferpunkte. Natürlich ist ein gebratenes Stück Fleisch nicht wie ein "Heiltrank" in einem Kampf zu verzehren, sondern eher beim Lagern in Ruhe, doch könnt ihr beliebig viel Essen, um eure Trefferpunkte wieder aufzufüllen, solange eure Vorräte ausreichen.

Expeditionen

Solltet ihr die Insel Calt erreichen, werdet ihr diese gewiss erkunden wollen. Hierfür könnt ihr in beliebiger Anzahl eine Expedition planen, die euch dann von einem Spielleiter ausgespielt wird. Hierbei könnt ihr euch frei bewegen, doch abhängig von eurer gewählten Route müsst ihr bestimmte Hindernisse mit Würfelwürfen bestreiten, eine kluge Erkundung und Planung ist also empfehlenswert. Auch eine passende Ausrüstung sollte mitgebracht werden, da ein längerer Aufenthalt in der Kälte durchaus zum Risiko werden kann und wer weiß, was neben wilden Tieren dort draußen noch lauert?

Charaktertode

Gemeinsam bestreitet ihr diese große Expedition und stellt euch den Gefahren des Winters. Doch vielleicht wird nicht allen euren Begleitern es beschieden sein nach Neu Corethon lebend oder auch nur in einem Stück zurückzukehren. Sollte euer Charakter an den vielen möglichen Gefahren zugrunde gehen oder sollte sein Geist an der mentalen Belastung zerbrechen, dürft ihr einen der freien NPC-Charaktere der Expedition übernehmen. Sollten alle bereits vergeben sein, dürft ihr dem Winterplot noch als Zuschauer beiwohnen.

Wir wünschen euch viel Erfolg und Freude bei dem Winterplot
Eure Spielleitung
[Bild: 8lTSvmO.gif]
Zitieren

#19
Das Wochenende ist beendet. Calt ist überstanden. Alle Spieler haben - wie durch ein Wunder - überlebt.

Alle Teilnehmer, die ihren Charakter gespielt haben, erhalten:
- 30 Karma
- 1d3+2 dauerhafte Konstitution
- 15 Stabilität
- 1d3 Wissen: Metamythologie

Jegliche Kritik, Anmerkungen, Wünsche, Danksagungen und vor allem all das, was wir besser und schlechter machen sollen, könnt ihr uns hier mitteilen!
Wir hatten viel Spaß, haben allerlei Emotionen erlebt und hoffen, dass es euch ebenso erging.
Bis zum nächsten Jahr im Winter auf Athalon.

- Eure Spielleitung
[Bild: giphy.gif]

"Nicer Cock, Schussi" - Christian, 06.12.2019
Zitieren

#20
Hallöchen,
dann bin ich mal die Erste hier, die mein Feedback in den Channel wirft! Zuerst möchte ich mich natürlich ganz herzlich bei allen Beteiligten für dieses wunderbare Wochenende bedanken! Danke an alle Mitspielenden, an die fleißigen Baumeister:innen, Pixelmeister:innen und natürlich an die gesamte Spielleitung. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, die zauberhafte Insel Calt zu entdecken und von dem dort lauernden Bösen zu befreien.

Grundsätzlich habe ich auch nur ganz kleine Kritikpunkte, weil es mir wirklich sehr viel Spaß gemacht hat. Aber die kleinen, die ich habe, möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Die Schlaglichter zu Beginn waren für mich eine neue Erfahrung. Ich habe das noch nie so erlebt und war anfangs deswegen auch ein kleines bisschen überfordert, muss aber im Nachhinein sagen, dass sie wirklich ein guter Einstieg für das Wochenende waren. Sie haben mich dennoch ein bisschen gestört, weil ich das Gefühl hatte, dass wir zu wenig Informationen hatten, um wirklich fundierte Entscheidungen treffen zu können. Als Beispiel möchte ich hier die Situation nennen, in der die Expeditionsgruppe das Handelsschiff auf hoher See evakuiert und alle Händler auf ihr eigenes Schiff geholt hat. Mich hat dabei irritiert, dass das Ganze sehr undurchsichtig war. Mir haben in dem Moment einfach die Informationen gefehlt. Ich hätte mir einfach mehr Details gewünscht. Wie viele Händler nehmen wir auf? Wie viel Essen geben uns diese Händler? Was haben sie auf ihrem Schiff? Zu wem gehören diese Händler? Das ging mir alles ein bisschen zu schnell. Trotzdem finde ich die Idee der Schlaglichter an sich echt super, es war mir nur insgesamt allgemein ein wenig zu negativ. Wahrscheinlich hätten wir durch andere Entscheidungen vielleicht mehr positive Effekte erzielen können. Trotzdem fand ich es ein bisschen schade, dass wir hauptsächlich mit negativen Begegnungen konfrontiert wurden. Und natürlich waren viel zu wenig Haie involviert.

Ein weiterer Kritikpunkt, den ich anbringen möchte, sind die meiner Meinung nach sehr spärlichen Belohnungen zwischendurch. Hier geht es mir vor allem um das Karma. Gerade solche mehrtägigen, potenziell tödlichen Plots würden meiner Meinung nach davon profitieren, wenn es am Ende nicht nur einen Gesamtbatzen Karma als Belohnung gäbe, sondern mehrere kleine Zwischenbelohnungen. So wäre in meinen Augen die Hürde geringer, zwischendurch auch mal Karma für eher unwichtige (Fluff)-Aktionen auszugeben. Im Beispiel Calt hätte ich mir gut vorstellen können, dass die friedliche Befreiung eines Obelisken oder das Wiederaufstellen eines Totems zwischendurch etwas Karma aufs Konto spült, um auch mit einem kleinen Puffer ins Finale gehen zu können. So spart man nicht das gesamte Wochenende darauf, es ganz vielleicht im Finale für den berüchtigten Konsti-Wurf einsetzen zu können. Es würde mich einfach freuen, wenn das Erreichen von kleineren Etappenzielen oder auch erfolgreich abgeschlossene Jagden mit einem anschließenden warmen Eintopf am Lagerfeuer sich positiv auf das Karmakonto auswirken könnten.


Bin schon fertig mit meiner kleinen Feedbackrunde! Ich möchte unbedingt noch sagen, wie sehr ich das Wochenende mit euch allen genossen habe! Es war wirklich sehr schön, die Abenteuer auf Calt mit euch zusammen zu erleben. Heart
Hegdl,
Annina
Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016