Erwartungsvoll schaut Holz mit wachsamen Blick auf die Würfel, dann zu Tritzi und wieder zu den Würfeln. Sie sehen aus wie kleine eckige Kugeln, aber mit Ecken, also eckig... KUGELN?!
Jetzt wo Tritzi sich als erste mutig voran gewagt hat, fühlt Holz einen Stich in der Brust, als ihm auffällt, wie Schweiß von seiner Stirn rollt. Er ist nervös...
Hexer oder Dumide... Eigentlich wurde es schon für Ihn entschieden, aber beides hörte sich toll an. Die Gedanken überschlagen sich, fast wie mehrere Holzbalken über dem Kopf.
"Ich... ich als nächstes" spricht Holz kratzig aus, als würde ihm die schmalzige Spucke in der Kehle fehlen. "Aber ich weiß noch nicht ganz.... ich muss noch kurz das Schicksal befragen"
Er schnappt sich einen kleinen Nagel aus der Tasche und schnippst diesen mit seinen vernarbten Fingern in die Luft.
Eine Umdrehung, zwei Umdrehungen... Der Nagel schwingt durch die Luft. "Spitze zu mir, Drumide, Nagelkopf zu mir Hexer" murmelt Holz leise.
Ping, ping, kling... Und so rollt der Nagel und erstarrt in fester Position, Holz Augen weiten sich: "Spitze zu mir, buhahahaha!" (D20 gerollt, 1-10 Drumide, 11-20 Hexer: Ergebnis = 2)
Entschlossener geht er zu Worte und schnappt sich die Würfel, wobei er darauf Achtet, ob er mit seinem neu gewonnenen Selbstbewusstsein jemanden in der Runde begeistern konnte, insbesondere Tritzi.
"Bei Maglubiyet, lass mich diese komische Kraft erlangen" spricht er leise zu sich selbst und schmeißt die Würfel in die Kiste hinein.