Create an account


Kundgebung: Allgemeiner Alarm

#1
Exclamation 
Kundgebung der Stadtwache Neu Corethon, im Namen seiner Erlaucht, Friedrich von Siedenbruck

Ausrufung des
ALLGEMEINEN ALARMES

[Bild: 2RdJnBr.png]

Hiermit wird für die Insel Neu-Corethon der Allgemeine Alarm ausgerufen. Aufgrund jüngster, schwerwiegender internationaler Vorfälle rund um die Eroberung der Insel Curuba durch das Königreich Sorridia muss in den kommenden Tagen mit einem Wechsel in den Kriegszustand gerechnet werden. Der Garnisonsberg ist aufgrund der hohen Gefahr eines weiteren Anschlags durch Hochverräter Sperrgebiet für alle Nichtsoldaten.

Der Hauptschuldige an der gegenwärtigen Situation wurde als Protektor Fynn Groß vom Solaner Orden identifiziert, ihm werden folgende Straftaten vorgeworfen:

  • Hochverrat an Tasperin aufgrund der Verschwörung mit den Sorridianern zum bewussten Herbeiführen des Kriegszustandes;
  • Brandstiftung durch das Detonieren einer Brandbombe auf dem Schiff der Stadtwache Neu-Corethon;
  • Beschädigung fremden Eigentums durch die oben genannte Brandbombendetonation;
  • Versuchter Mord durch die Folgen der oben genannten Brandbombendetonation.

Protektor Fynn Groß befindet sich auf der Flucht, sämtliche Hinweise auf seinen letzten Standort sind der Stadtwache unverzüglich zu melden. Dem Solaner Orden wird aufgrund vergangener Sabotageakte und langwieriger Involvierung mit den Sorridianern ein schwerwiegender Vertrauensbruch gegenüber Tasperin vorgeworfen. Die Stadtwache ermittelt, ob die restlichen Ordensbrüder in den Hochverrat involviert sein könnten.

Über alle Mitglieder des Solaner Orden sowie Bürgern und Freien, die mit dem Orden nach Curuba gereist sind, wird ein Ausreiseverbot verhängt. Zudem werden sie zu einer Befragung auf den Garnisonsberg vorgeladen. Wer von den Betroffenen die Insel verlässt oder dies versucht, wird als Mitverschwörer und Hochverräter angesehen und auf das Härteste bestraft. Das Ausreiseverbot endet, nachdem alle Beteiligten befragt wurden.

Alle noch nicht gemusterten, männlichen Bürger haben sich umgehend vor dem Garnisonsberg einzufinden; alle Reservisten haben sich für eine Ausrufung der Wehrpflicht vorzubereiten. Der Zivilbevölkerung wird geraten, die Vorräte in ihrem Heim aufzustocken und Unterkunft innerhalb der Stadtmauern zu suchen aber dennoch ihrer Erwerbstätigkeit nachzugehen, um die Wehrfähigkeit der Insel aufrecht zu erhalten.

!!! Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eine vollständige und qualitativ genügende Lieferung der Güter an die Leändische Handelskompanie OBERSTE PRIORITÄT hat! Eine erneute Misswirtschaft wird FATALE FOLGEN haben !!!

Über das Auftragsbrett der Kartographengilde kann bald jeder seinen Teil dazu beitragen, unsere Insel für das Kommende zu rüsten. Die Reparatur der Stadtmauern und des Garnisonsschiffes haben oberste Priorität, das Kaiserreich Tasperin braucht euch!

Gezeichnet,
(KYNES, OWm)

Zitieren

#2
Kundgebung der Stadtwache Neu Corethon, im Namen seiner Erlaucht, Friedrich von Siedenbruck

Veröffentlichung des Ermittlungsergebnis
ENDE DES AUSREISEVERBOTES

[Bild: 2RdJnBr.png]

Hiermit wird das Ausreiseverbot für alle Mitglieder des Solaner Orden auf Neu-Corethon als auch all jenen, die mit nach Curuba fuhren, aufgehoben. Alle Beteiligten wurden zu den Geschehnissen befragt. Die erworbenen Kenntnisse in Verbindung mit einer weitumfassenden Durchsuchung haben ergeben, dass Protektor Fynn Groß mit dem sorridianischen Konquistador geflüchtet ist und im Königreich Sorridia Asyl erfährt!

Zudem wurde bekannt, dass der Konquistador die Bürger unter falschem Vorwand nach Cerrona gelockt hat, da sogar er auf die überlegene Tatkraft der Tasperiner zurückgreifen muss! Nur durch Lüge, Betrug und Sabotage vermag der Sorridianer sein Werk zu verrichten, ein Armutszeugnis für den Gottesstaat! Ein jeder soll vor den hinterlistigen, kriegstreiberischen Machenschaften dieser Nation gewarnt sein, Deyn strafe sie alle!


Gezeichnet,
(KYNES, OWm)

Zitieren

#3
Kundgebung der Stadtwache Neu Corethon, im Namen seiner Erlaucht, Friedrich von Siedenbruck

LETZTER AUFRUF AN DIE LANDWIRTE
LIEFERUNG AN DIE HANDELSKOMPANIE

[Bild: 2RdJnBr.png]

Bürger Neu-Corethons, dies ist die letzte Aufforderung, die geforderten Güter an die Leändische Handelskompanie zu liefern! In drei Tagen muss das Kontingent erfüllt sein, jedoch wurden erst drei Viertel der erforderlichen Liefermenge im Kontor eingelagert!

!! Sollte am heutigen Tage das Kontingent nicht erfüllt werden, folgen ab Morgen Zwangsenteignungen durch die Stadtwache, die nicht vergütet werden !!


Gezeichnet,
(KYNES, OWm)

Zitieren

#4
Kundgebung der Stadtwache Neu Corethon, im Namen seiner Erlaucht, Friedrich von Siedenbruck

Aufhebung des
ALLGEMEINEN ALARMES

[Bild: 2RdJnBr.png]

Hiermit wird der Alarmzustand für die Stadt Neu-Corethon und alle damit verbundenen Maßnahmen aufgehoben. Die Stadtwache möchte die Bürger daran erinnern, dass Segel sowie Kanonen für das Garnisonsschiff und eine Schleuse für den Burggraben fehlen um die Aufträge der Kartographengilde abzuschließen und sich bei all den fleißigen Bürgern bedanken, die in den vergangenen Tagen Außerordentliches geleistet haben!

Gezeichnet,
(KYNES, OWm)

Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016