I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Alexandros Mavridis
➤ Alter
25
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 25 Jahre | Größe: 171m | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Alexandros ist ein stattlicher Mann durchschnittlicher Größe. Zwar scheint er gut in Form zu sein, doch wirkt er nicht außergewöhnlich muskulös.
Er trägt ein einfaches Leinenhemd, das gerne mal mit einigen Rußflecken bedeckt ist. Unten herum trägt er eine einfache Lederhose, die jedoch auch schon einige Verbrauchsspuren aufweist. Um seine Hüfte trägt Alexandros ein rotes Tuch.
➤ Angewohnheiten
Durch seine Leidenschaft zu spannenden Geschichten und Legenden neigt er gerne dazu diese immer wieder zum Besten zu geben. Manche Menschen würde ihn deswegen vielleicht auch als Tagträumer bezeichnen.
Da er für seine Projekte stets versucht neue Materialien zu sammeln, neigt er immer mal wieder dazu im Chaos zu versinken. Dieses wird dann ab und zu durch spontane Aufräuminitiativen aufgelöst. Diese können jedoch gut und gerne einige Wochen in Anspruch nehmen, bis sie wirklich in Angriff genommen werden.
➤ Weltanschauung
Alexandros ist ein meist sehr freundlicher und begeisterungsfähiger Mann. Er steht loyal hinter seinen Freunden und Familie und unterstützt sie wenn er kann. Sollte er jedoch den Eindruck bekommen, dass man ihn ausnutzt oder betrügen will, wendet er sich auch schnell ab und wird gegenüber der Person kritisch und distanziert. Bei der Arbeit ist er stets mit Fleiß und viel Mühe dabei. Ein Herzensprojekt geht er mit viel Mühe und Eifer nach.
Alexandros lebt im Glauben an das nostrische Götterpantheon. Das geht auch darauf zurück, dass seine Familie ihm stets die Geschichten und Legen Nostriens erzählt hat. Außerdem wuchs er am Fuße des Grymakas auf, über den ebenso zahlreiche Legenden existieren. Seine Faszination über die Götter ist schon im jungen Kindesalter verankert.
Dadurch dass er relativ Zentral in Nostrien aufgewachsen ist, kam er auch in Kontakt mit dem Deynismus. Da er in einem polytheistischen Glauben aufgewachsen ist, toleriert er den deynistischen Glauben und die Existenz Deyn Cadors und seinen Heiligen. Er würde sie jedoch nie anbeten, da sie eben nicht Teil des Götterpantheons sind.
➤ Ängste und Phobien
Durch Ereignisse in seiner Kindheit hat er eine Nyktophobie entwickelt. Diese äußert sich je nach Situation und Umgebung unterschiedlich. Mitten in der Stadt mit Laternenlicht hat er meist kein Problem. Generell helfen ihm gewohnte Umgebungen. Je nach Umgebung und Situation steigert sich die Angst jedoch von Unwohlsein, über Angst, bis hin zur Panik, zum Beispiel in völliger Finsternis.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Nostrisches Imperium
Geburtsort: Thalasston
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
In der Heimat hat er nur noch seinen Onkel, Tante und deren Sohn, welcher älter als Alexandros ist. Sein Vater ist nach einem langen Leben friedlich im Kreise der Familie verstorben.
Alexandros Vater war als Kind und junger Mann ein Sklave. Er gelangte jedoch zu einem gutmütigen Besitzer, der es ihm gestattete sich, neben den ihm auferlegten Aufgaben, noch mit Arbeit Geld zu verdienen. Über einige Jahre die von viel Fleiß und Blut geprägt waren, schaffte es sein Vater genug Geld anzusparen, um sich freikaufen zu können.
Seine Mutter Callidora verstarb als Alexandros gerade einmal 8 Jahre alt war. In einer dunklen Nacht beobachtete der junge Alexandros wie seine Mutter grausam getötet worden ist. Aus Alexandros Sicht wurde seine Mutter von Abkömmlingen der Nuk getötet, abscheuliche Monster, die spät Nachts herumstreifen. Ob es am Ende wirklich mythische Monster waren oder der junge Verstand eines Kindes versucht hat ein Trauma mit den Erzählungen und Geschichten der nostrischen Kultur zu bewältigen, kann heute wohl kaum einer sagen.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Vor der Abreise in die neue Welt hat Alexandros seinen Vater bei seinen Arbeiten als Schmied unterstützt und wurde von ihm auch über die Jahre hinweg zu einem Schmied ausgebildet. Für seinen Vater ist er auch stets zu den Minen von Ilios gereist, um neues Eisen und andere Materialien zu besorgen.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Nach dem Tod seines Vaters wollte er die Welt erkunden gehen. Seine Kindheit war geprägt von den Geschichten über die Götter und Kreaturen Nostriens. Er will diese Geschichten am eigenen Leib erleben.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Alexandros hat den letzten Teil seiner Familie zurückgelassen. Die kleine, einfache Schmiede seines Vaters hat er seinem Onkel für ein paar Gulden überlassen, die er für seine Reise nutzt.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Punkte und Ereignisse in seiner Kindheit verstehen und zu verarbeiten.
Ein Punkt den Alexandros in den Erzählungen und Geschichten seiner Eltern immer besonders spannend fand, waren die Waffen und Rüstungen der Götter und Monster. So möchte er gerne besondere Dinge mit seinem Handwerk herstellen, die Material für wahre Heldengeschichten sind. Dazu träumt er auch davon mit den Meisterstücken die er den Göttern widmet im nostrischen Glauben sich einen Namen zu machen.
Alexandros möchte mächtige Meisterstücke der Schmiedekunst schaffen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 20/20
➤ Stabilitätspunkte: 39/45 (B: 50)
➤ Karmapunkte: 34/99
➤ Staturbonus: 1
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
➤ Verletzungen: Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 65% (B:70%) (5 (B:10))
Konstitution 50% (0)
Geschicklichkeit 45% (0)
Intelligenz 70% (10)
Geist 45% (B: 50%) (0)
➤ Ausrüstung
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Alexandros Mavridis
➤ Alter
25
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 25 Jahre | Größe: 171m | Gewicht: 85kg
Haarfarbe: Braun
Augenfarbe: Grün
Alexandros ist ein stattlicher Mann durchschnittlicher Größe. Zwar scheint er gut in Form zu sein, doch wirkt er nicht außergewöhnlich muskulös.
Er trägt ein einfaches Leinenhemd, das gerne mal mit einigen Rußflecken bedeckt ist. Unten herum trägt er eine einfache Lederhose, die jedoch auch schon einige Verbrauchsspuren aufweist. Um seine Hüfte trägt Alexandros ein rotes Tuch.
➤ Angewohnheiten
Durch seine Leidenschaft zu spannenden Geschichten und Legenden neigt er gerne dazu diese immer wieder zum Besten zu geben. Manche Menschen würde ihn deswegen vielleicht auch als Tagträumer bezeichnen.
Da er für seine Projekte stets versucht neue Materialien zu sammeln, neigt er immer mal wieder dazu im Chaos zu versinken. Dieses wird dann ab und zu durch spontane Aufräuminitiativen aufgelöst. Diese können jedoch gut und gerne einige Wochen in Anspruch nehmen, bis sie wirklich in Angriff genommen werden.
➤ Weltanschauung
Alexandros ist ein meist sehr freundlicher und begeisterungsfähiger Mann. Er steht loyal hinter seinen Freunden und Familie und unterstützt sie wenn er kann. Sollte er jedoch den Eindruck bekommen, dass man ihn ausnutzt oder betrügen will, wendet er sich auch schnell ab und wird gegenüber der Person kritisch und distanziert. Bei der Arbeit ist er stets mit Fleiß und viel Mühe dabei. Ein Herzensprojekt geht er mit viel Mühe und Eifer nach.
Alexandros lebt im Glauben an das nostrische Götterpantheon. Das geht auch darauf zurück, dass seine Familie ihm stets die Geschichten und Legen Nostriens erzählt hat. Außerdem wuchs er am Fuße des Grymakas auf, über den ebenso zahlreiche Legenden existieren. Seine Faszination über die Götter ist schon im jungen Kindesalter verankert.
Dadurch dass er relativ Zentral in Nostrien aufgewachsen ist, kam er auch in Kontakt mit dem Deynismus. Da er in einem polytheistischen Glauben aufgewachsen ist, toleriert er den deynistischen Glauben und die Existenz Deyn Cadors und seinen Heiligen. Er würde sie jedoch nie anbeten, da sie eben nicht Teil des Götterpantheons sind.
➤ Ängste und Phobien
Durch Ereignisse in seiner Kindheit hat er eine Nyktophobie entwickelt. Diese äußert sich je nach Situation und Umgebung unterschiedlich. Mitten in der Stadt mit Laternenlicht hat er meist kein Problem. Generell helfen ihm gewohnte Umgebungen. Je nach Umgebung und Situation steigert sich die Angst jedoch von Unwohlsein, über Angst, bis hin zur Panik, zum Beispiel in völliger Finsternis.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Nostrisches Imperium
Geburtsort: Thalasston
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
In der Heimat hat er nur noch seinen Onkel, Tante und deren Sohn, welcher älter als Alexandros ist. Sein Vater ist nach einem langen Leben friedlich im Kreise der Familie verstorben.
Alexandros Vater war als Kind und junger Mann ein Sklave. Er gelangte jedoch zu einem gutmütigen Besitzer, der es ihm gestattete sich, neben den ihm auferlegten Aufgaben, noch mit Arbeit Geld zu verdienen. Über einige Jahre die von viel Fleiß und Blut geprägt waren, schaffte es sein Vater genug Geld anzusparen, um sich freikaufen zu können.
Seine Mutter Callidora verstarb als Alexandros gerade einmal 8 Jahre alt war. In einer dunklen Nacht beobachtete der junge Alexandros wie seine Mutter grausam getötet worden ist. Aus Alexandros Sicht wurde seine Mutter von Abkömmlingen der Nuk getötet, abscheuliche Monster, die spät Nachts herumstreifen. Ob es am Ende wirklich mythische Monster waren oder der junge Verstand eines Kindes versucht hat ein Trauma mit den Erzählungen und Geschichten der nostrischen Kultur zu bewältigen, kann heute wohl kaum einer sagen.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Vor der Abreise in die neue Welt hat Alexandros seinen Vater bei seinen Arbeiten als Schmied unterstützt und wurde von ihm auch über die Jahre hinweg zu einem Schmied ausgebildet. Für seinen Vater ist er auch stets zu den Minen von Ilios gereist, um neues Eisen und andere Materialien zu besorgen.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Nach dem Tod seines Vaters wollte er die Welt erkunden gehen. Seine Kindheit war geprägt von den Geschichten über die Götter und Kreaturen Nostriens. Er will diese Geschichten am eigenen Leib erleben.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Alexandros hat den letzten Teil seiner Familie zurückgelassen. Die kleine, einfache Schmiede seines Vaters hat er seinem Onkel für ein paar Gulden überlassen, die er für seine Reise nutzt.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Punkte und Ereignisse in seiner Kindheit verstehen und zu verarbeiten.
Ein Punkt den Alexandros in den Erzählungen und Geschichten seiner Eltern immer besonders spannend fand, waren die Waffen und Rüstungen der Götter und Monster. So möchte er gerne besondere Dinge mit seinem Handwerk herstellen, die Material für wahre Heldengeschichten sind. Dazu träumt er auch davon mit den Meisterstücken die er den Göttern widmet im nostrischen Glauben sich einen Namen zu machen.
Alexandros möchte mächtige Meisterstücke der Schmiedekunst schaffen.
Charakterportrait
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III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 20/20
➤ Stabilitätspunkte: 39/45 (B: 50)
➤ Karmapunkte: 34/99
➤ Staturbonus: 1
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
➤ Verletzungen: Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 65% (B:70%) (5 (B:10))
- X 49% Handgemenge
- ☐ 30% Werfen
- - 20% Nahkampfwaffen (Grob)
- ☐ 42% Äxte
- ☐ 20% Schilde
- X 67% Wuchtwaffen
Konstitution 50% (0)
- ☐ 58% Vitalität
- X 31% Athletik
- ☐ 33% Klettern
- ☐ 23% Schwimmen
Geschicklichkeit 45% (0)
- X 53% Ausweichen
- - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
- ☐ 25% Einhandschwerter
- ☐ 16% Ungewöhnliches
- - 10% Fernkampfwaffen
- ☐ 17% Belagerungsgeräte
- ☐ 10% Reiten
- ☐ 46% Heimlichkeit
- ☐ 45% Fingerfertigkeit
Intelligenz 70% (10)
- ☐ 20% Heilkunde
- - 5% Wissen
- X 34% Alchemie
- X 21% Archäologie
- ☐ 26% Astronomie
- ☐ 15% Geschichte
- X 71% Gesteinskunde
- ☐ 21% Metamythologie
- X 40% Nautik
- ☐ 19% Okkultismus
- X 00% Rechtskunde
- ☐ 19% Theologie
- ☐ 44% Theologie (Götterpantheon)
- ☐ 17% Tierkunde
- ☐ 08% Wandler
- - 5% Handwerk
- ☐ 12% Baumeister
- ☐ 63% Bergarbeiter
- X 24% Fischer
- X 00% Jäger
- ☐ 24% Juwelenschleifer
- ☐ 49% Mechanikus
- X 68% Schmied
- - 5% Muttersprache
- ☐ 70% Sorridianisch
- - 5% Fremdsprachen
- ☐ 15% Alt-Sorridianisch
- ☐ 18% Alt-Tasperin
- ☐ 22% Bororo
- X 17% Kalifatisch (Gilde)
- ☐ 35% Tasperin
- - 5% Kunst
- ☐ 20% Kartographie
- ☐ 20% Tanz
Geist 45% (B: 50%) (0)
- X 49% Wahrnehmung
- X 36% Horchen
- ☐ 28% Orientierung
- ☐ 42% Intuition
- ☐ 29% Willenskraft
- X 48% Menschenkenntnis
➤ Ausrüstung
- Schuppenpanzer (Mittlere Rüstung)
- Großhammer (1W10+1 Schaden, 1W6 Rüstungsdurchdringung)
- ☐ 29% Bergmann
- ☐ 11% Sorridianisch