Create an account


Marinus de Ruijter

#1
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250

➤ Name
Marinus de Ruijter

➤ Alter
30
Geburtstag: 13. Erntemond 1335
Sternzeichen: Arealea

➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 30 Jahre    | Größe: 2.05m     | Gewicht: 113kg
Haarfarbe: Schwarz-Grau
Augenfarbe: Braun

 [Bild: 6uC1jDW.jpeg]

Marinus trägt wenn er nicht am Werkeln ist, ein ledernes Wams, einen Werkzeuggürtel und ein einfaches Hemd. Alles ist recht ausgetragen und seine Handschuhe haben kleine Fingerhüte, dass er einmal mit freien Fingerspitzen arbeiten kann. Jedoch sind die Handschuhe deutlich schwer und sind oft im Gebrauch der Schmiede und Bergmänner zu finden. Seine Statur ist recht markant, als großer mittelalter Mann, ist er im Volksmund gebaut wie "Ein Bär". Sein wuscheliger Bart und die schwarzgrauen Haare zeichnen seine Arbeit ab. 

➤ Angewohnheiten
Marinus mag kein einfaches Wasser, da er als Kind immer nur einfaches Brunnenwasser zu trinken bekam.
Er ist recht ruhig und spricht nur, wenn man ihn anspricht und hat auch nur recht direkte Antworten übrig.

➤ Weltanschauung
Ruhig, Treuherzig, Hau-Drauf beschreiben seine Persönlichkeit. Jedoch seine Weltanschauung ist grundlegend die eines einfachen Mannes der Arbeiterklasse. Wenn nicht sein Schwarm ihm immer wieder die Welt erklärt, würde er oftmals allem glauben was man ihm sagt. 

➤ Ängste und Phobien
Abneigung gegen Wucherer und Faulenzer.
Abneigung gegen Häretikern.
Angst vor Bären.
Angst vor Trinkwasser.



III. Charakterwerte


 Lebenspunkte: 26/26
 Stabilitätspunkte: 45/45
 Karmapunkte: 39/99
 Staturbonus: 1

 Schwere Wunde? Nein!
 Psychische Probleme? Nein!



IV. Charakterfertigkeiten


Stärke 60% (5)
  • ☐ 60% Handgemenge
  • ☐ 30% Werfen
  • 20% Nahkampfwaffen (Grob)
  •     ☐ 50% Wuchtwaffen

Konstitution 65% (5)
  • ☐ 30% Vitalität
  • ☐ 30% Athletik
  • ☐ 30% Klettern
  • ☐ 15% Schwimmen

Geschicklichkeit 20% (-10)
  • ☐ 10% Ausweichen
  • 5% Nahkampfwaffen (Fein)
  • 0% Fernkampfwaffen
  • ☐ 0% Reiten
  • ☐ 10% Heimlichkeit
  • ☐ 10% Fingerfertigkeit

Intelligenz 60% (5)
  • ☐ 15% Heilkunde
  • 5% Wissen
  •     ☐ 50% Gesteinskunde
  • 5% Handwerk
  •     ☐ 40% Büchsenmacher
  •     ☑ 50% Mechanikus (5.9. Weltgeschehen - Kompass Reparatur)
  •     ☐ 60% Schmied
  • 5% Muttersprache
  •     ☐ 65% Tasperin
  • 5% Fremdsprachen
  • 5% Kunst

Geist 45% (0)
  • ☐ 25% Wahrnehmung
  • ☐ 25% Horchen
  • ☐ 10% Orientierung
  • ☐ 20% Intuition
  • ☐ 15% Willenskraft
  • ☐ 5% Menschenkenntnis

II. Charaktergeschichte

 
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Vereinigte Provinzen Silventrums
Geburtsort: Zweibach

➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?

Er hat seine Eltern und seine Geschwister, es sind vier Schwestern und noch ein älterer Bruder. 
Zu seiner Familie zählt Marinus auch seine Freundin Romée, welche als Medici in Zweibach eine kleine Heilstube führte, wo er auch immer wieder mit Verbrennungen sich behandeln lies oder gar aushalf.

➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Marinus ist als der jüngste Sohn der de Ruijter Familie. Eine recht verarmte Familie, wenn man sie mit anderen Zweibacher Arbeiterfamilien verglich. Denn Marinus trug sonst immer die ausgetragenen Kleidungsstücke seiner Geschwister und nur selten hatte er etwas neu für sich. Er fing schon früh an mit seiner Kindheitsfreundin und Nachbarin Romée nach der Schule, anstatt direkt nach Hause zu kommen auf den Hof, mit Ihr in die Bibliothek von Zweibach zu laufen. Als etwas lernschwacher Junge, hat seine beste Freundin ihn immer in der Bibliothek passiv unterrichtet, während er wie ein treuherziger Rottweiler neben ihr saß und mit ihr schnatterte. So schaffte er zumindest die Schulbildung und konnte sich als Schmied in einer Manufaktur von Zweibach eine Lehre verdienen. Dort unterlief er seinen vielschichtigen Ausbildungspunkten, wodurch er auch als Mechanikus und im weiteren Verlauf seiner Ausbildung zum Geschützgießer/Büchsenmacher wurde. 
Er hatte auch Abends, wenn er Feierabend hatte, als Türsteher und Rauswerfer in einer Kneipe gearbeitet, wenn er nicht mit seiner besten Freundin Romée die Nacht verbrachte und sich in Ihr Wohnheim schlich. Zusammen auf den Dächern sitzend sah er oft über die Stadt und polterte doch durch sein ungeschicktes Bewegen immer vom Dach herunter.

➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Marinus hatte sich in Romée verliebt, ihm war es nicht bewusst und ist es auch jetzt noch nicht ganz. Doch als sein älterer Bruder mit Romée ausging und er sie bedrängt etwas zu tun, was sie nicht wollte und fürchtete, sprang Marinus auf, riss einen Tisch dabei mit sich und griff seinen Bruder an. Jedoch schaffte er es nur seinen Bruder auf den Boden zu schubsen, ehe die kleine Romée ihn stoppen konnte schlimmeres zu tun. 

➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Abseits seiner Familie und einem sicheren Job in einer Manufraktur, hat er sein Elternhaus zurück gelassen, wo er einen Teil des Hofes für sich alleine hatte. Jedoch ist sein Bruder im kein Verlust gewesen, diesen hat er mit Freude zurück gelassen. 
Als er hörte das Romée in die Neue Welt segeln will um dort Abenteuer und Menschen zu helfen, wurde kein weiterer Gedanke abgewogen, er charterte für Beide einen Platz auf dem nächsten Schiff und machte sich mit ihr auf den Weg. 

➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Marinus möchte einmal eine Familie gründen und für diese Sorgen, sein Tagewerk soll sich nicht verändern und er will Freunde auf dieser neuen Insel finden, welche ihn nicht ausnutzen oder verraten. 
Was er als Handwerker jedoch möchte ist ein hohes Ziel, als Mechanikus erfreuter Schmied, will er für das Heer Ausrüstung und Bewaffnung herstellen, welche die Soldaten benötigen könnten. 


Zitieren



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Forum software by © MyBB Theme © iAndrew 2016