29.04.2024, 04:33 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2024, 06:53 PM von SamHawkens.)
I. Charakterhintergrund
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Sergio Díaz
➤ Alter
21
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 21 Jahre | Größe: 170m | Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Braun
➤ Angewohnheiten
Sergio lernt relativ schnell, kann Menschen jedoch in der Regel eher schlecht lesen.
➤ Weltanschauung
abenteuerlustig, pragmatisch, neugierig, risikofreudig
➤ Ängste und Phobien
Sergio findet Magie irritierend, weil sie mit seinem begrenzten Wissen nicht wissenschaftlich erklärbar ist. Sie sprengt die Regeln der Natur und der Logik und das sollte einfach nicht sein. Er fürchtet sich nicht direkt vor ihr, jedoch frustriert ihn der Gedanke sie schlicht und ergreifend nicht verstehen zu können - auch wenn er es gerne würde. Seine schlimmste Angst dürfte deshalb sein in einer Welt zu leben, in der alles nurnoch mit Magie gehandhabt wird, weil es eine Welt wäre die er nicht begreifen könnte und in der er überflüssig wäre.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Königreich Patrien
Geburtsort: Corastella
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Er hat eine recht große Familie. Die meisten Familienmitglieder sind jedoch im Gegensatz zu Sergio eher in der Landwirtschaft tätig.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Tüftler in einem Dorf nahe Corastella.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Eigentlich wollte er an einer Universität in Corastella das Studium der Ingenieurskunst vertiefen. Jedoch hatte er nicht den Eindruck in den kleineren Universitäten das erreichen zu können, was er sich vorgenommen hat und für ein dauerhaftes Studium an einer größeren Einrichtung - oder gar der Universität zu Patrien - fehlte im schlicht das Geld. Mit dem Streben der Welt nach Westen erkannte Sergio das Potenzial des Unbekannten und nahm all seinen Mut (und sein letztes Geld) zusammen, um sein Studium in den unbekannten Laden fortzusetzen.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Abgesehen von seiner Familie nichts nennenswertes.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Sergio möchte das erste Familienmitglied sein, das einen Abschluss an einer Uni hat. Außerdem träumt er davon, dass seine Erfindungen eines Tages einen so guten Ruf haben werden, dass er namhafte Einrichtungen wie die Gilde der Kartographen, oder die Archäologische Vereinigung mit Ausrüstung versorgen darf. Darüber hinaus will er sich auch als Abenteurer einen Namen machen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 15/18
➤ Stabilitätspunkte: 42/50
➤ Karmapunkte: 55/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 40% (0)
Attributspunkte: 250
Fähigkeitenpunkte: 250
➤ Name
Sergio Díaz
➤ Alter
21
➤ Äußerliche Erscheinung
Geschlecht: Männlich
Alter: 21 Jahre | Größe: 170m | Gewicht: 72kg
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Braun
➤ Angewohnheiten
Sergio lernt relativ schnell, kann Menschen jedoch in der Regel eher schlecht lesen.
➤ Weltanschauung
abenteuerlustig, pragmatisch, neugierig, risikofreudig
➤ Ängste und Phobien
Sergio findet Magie irritierend, weil sie mit seinem begrenzten Wissen nicht wissenschaftlich erklärbar ist. Sie sprengt die Regeln der Natur und der Logik und das sollte einfach nicht sein. Er fürchtet sich nicht direkt vor ihr, jedoch frustriert ihn der Gedanke sie schlicht und ergreifend nicht verstehen zu können - auch wenn er es gerne würde. Seine schlimmste Angst dürfte deshalb sein in einer Welt zu leben, in der alles nurnoch mit Magie gehandhabt wird, weil es eine Welt wäre die er nicht begreifen könnte und in der er überflüssig wäre.
II. Charaktergeschichte
➤ Wo wurde der Charakter geboren?
Nationalität: Königreich Patrien
Geburtsort: Corastella
➤ Wer sind die Eltern und Verwandte deines Charakters, sind sie noch am Leben?
Er hat eine recht große Familie. Die meisten Familienmitglieder sind jedoch im Gegensatz zu Sergio eher in der Landwirtschaft tätig.
➤ Was hat dein Charakter gemacht, bevor er nach Neu Corethon kam?
Tüftler in einem Dorf nahe Corastella.
➤ Warum hat der Charakter sein gewohntes Leben hinter sich gelassen?
Eigentlich wollte er an einer Universität in Corastella das Studium der Ingenieurskunst vertiefen. Jedoch hatte er nicht den Eindruck in den kleineren Universitäten das erreichen zu können, was er sich vorgenommen hat und für ein dauerhaftes Studium an einer größeren Einrichtung - oder gar der Universität zu Patrien - fehlte im schlicht das Geld. Mit dem Streben der Welt nach Westen erkannte Sergio das Potenzial des Unbekannten und nahm all seinen Mut (und sein letztes Geld) zusammen, um sein Studium in den unbekannten Laden fortzusetzen.
➤ Was hat dein Charakter in seiner Heimat zurückgelassen?
Abgesehen von seiner Familie nichts nennenswertes.
➤ Was möchte dein Charakter erreichen, welches Ziel hat er?
Sergio möchte das erste Familienmitglied sein, das einen Abschluss an einer Uni hat. Außerdem träumt er davon, dass seine Erfindungen eines Tages einen so guten Ruf haben werden, dass er namhafte Einrichtungen wie die Gilde der Kartographen, oder die Archäologische Vereinigung mit Ausrüstung versorgen darf. Darüber hinaus will er sich auch als Abenteurer einen Namen machen.
III. Charakterwerte
➤ Lebenspunkte: 15/18
➤ Stabilitätspunkte: 42/50
➤ Karmapunkte: 55/99
➤ Staturbonus: 0
➤ Schwere Wunde? Nein!
➤ Psychische Probleme? Nein!
IV. Charakterfertigkeiten
Stärke 40% (0)
- ☐ 25% Handgemenge
- x 35% Werfen
- - 15% Nahkampfwaffen (Grob)
- ☐ 15% Schilde
- x 30% Vitalität
- x 20% Athletik
- ☐ 40% Klettern
- ☐ 10% Schwimmen
- ☐ 45% Ausweichen
- - 15% Nahkampfwaffen (Fein)
- ☐ 30% Einhandschwerter
- - 10% Fernkampfwaffen
- ☐ 10% Bögen
- ☐ 40% Armbrüste
- ☐ 10% Pulverwaffen
- ☐ 10% Belagerungsgeräte
- ☐ 10% Reiten
- ☐ 20% Heimlichkeit
- ☐ 40% Fingerfertigkeit
- ☐ 15% Heilkunde
- - 5% Wissen
- - 5% Handwerk
- ☐ 00% Baumeister
- ☐ 10% Töpfer
- ☐ 40% Mechanikus
- ☐ 30% Schreiner
- - 5% Muttersprache
- ☐ 65% Sorridianisch
- - 5% Fremdsprachen
- ☐ 40% Tasperin
- - 5% Kunst
- ☐ 25% Wahrnehmung
- ☐ 25% Horchen
- ☐ 10% Orientierung
- ☐ 20% Intuition
- ☐ 40% Willenskraft
- ☐ 5% Menschenkenntnis