19.04.2020, 05:45 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2020, 01:58 PM von Rene345.)
Hallö!
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Handwerk Jäger einholen.
Meiner Meinung nach muss ein guter Jäger in folgenden Bereichen bewandert sein (körperliche ausgelassen):
- Tierkunde
- Pflanzenkunde
- Fallen stellen
- Verschiedene Waffen (z.B. Speere, Bogen, Messer, etc)
Aktuell gibt es für all diese Dinge eigene Talente, ausser Fallen stellen.
Deswegen finde ich es etwas unpassend, dass es "Jäger" als Handwerk gibt.
Es fällt einfach zu viel anderes darunter und im RP kann man sich fast immer theoretisch mit den anderen Talenten behelfen.
Ich würde deshalb vorschlagen, das "Handwerk: Jäger" durch "Fallen stellen" zu ersetzen.
Das würde den Jäger als Beruf zugänglicher machen und ein reizvolles neues Talent bieten, mit dem man sich spezifizieren kann.
(Nicht jeder Jäger macht gute Fallen und nicht jeder ist treffsicher mit der Waffe)
Mit "Fallen stellen" könnte man auch verschiedene Fallen besser erkennen und entschärfen.
Was meint ihr dazu?
LG
Sam
Ich würde gerne mal eure Meinung zum Handwerk Jäger einholen.
Meiner Meinung nach muss ein guter Jäger in folgenden Bereichen bewandert sein (körperliche ausgelassen):
- Tierkunde
- Pflanzenkunde
- Fallen stellen
- Verschiedene Waffen (z.B. Speere, Bogen, Messer, etc)
Aktuell gibt es für all diese Dinge eigene Talente, ausser Fallen stellen.
Deswegen finde ich es etwas unpassend, dass es "Jäger" als Handwerk gibt.
Es fällt einfach zu viel anderes darunter und im RP kann man sich fast immer theoretisch mit den anderen Talenten behelfen.
Ich würde deshalb vorschlagen, das "Handwerk: Jäger" durch "Fallen stellen" zu ersetzen.
Das würde den Jäger als Beruf zugänglicher machen und ein reizvolles neues Talent bieten, mit dem man sich spezifizieren kann.
(Nicht jeder Jäger macht gute Fallen und nicht jeder ist treffsicher mit der Waffe)
Mit "Fallen stellen" könnte man auch verschiedene Fallen besser erkennen und entschärfen.
Was meint ihr dazu?
LG
Sam