Tales from the Loop - Taunus-Loop
![[Bild: dfc6ade43f98b805c8d59440eda7fd90_origina...cBeMM7k%3D]](https://i.kickstarter.com/assets/014/636/866/dfc6ade43f98b805c8d59440eda7fd90_original.jpg?anim=false&fit=cover&gravity=auto&height=873&origin=ugc&q=92&v=1479905128&width=1552&sig=FYI%2FJlTCYX9VDm%2FuJLAl9n2i12y6BkYW6tkecBeMM7k%3D)
Liebe Freundes des Rollenspiels,
ich denke schon seit einiger Zeit auf diesem Projekt herum und habe jetzt die Lust gefunden es einmal anzugehen. Gerade zum Relase von der neuen Staffel Stranger Things passt dieses Pen&Paper optimal. Zusammen mit ein paar motivierten Spielern würde ich gerne Tales from the Loop spielen. Um einmal das Grundsetting, hier eine kurze Beschreibung von Tales from the Loop.
ich denke schon seit einiger Zeit auf diesem Projekt herum und habe jetzt die Lust gefunden es einmal anzugehen. Gerade zum Relase von der neuen Staffel Stranger Things passt dieses Pen&Paper optimal. Zusammen mit ein paar motivierten Spielern würde ich gerne Tales from the Loop spielen. Um einmal das Grundsetting, hier eine kurze Beschreibung von Tales from the Loop.
Erinnerst du dich an die 80er Jahre? An Filme wie Ghostbusters und E.T.? An kultige Songs wie “The Final Countdown” von Europe, an VHS-Kassetten und an den Commodore 64? Genau in dieser Zeit spielt Tales from the Loop. Allerdings sind die Dinge hier etwas anders als in deiner Erinnerung. Willkommen in den 80ern, die es niemals gab. Denn die Ära des Loops ist geprägt von merkwürdigen Technologien und geheimen Projekten der Regierung.
Bereits seit den 50er Jahren gab es bedeutende wissenschaftliche Fortschritte, die das Betreiben von fliegenden Schiffen und den Bau von Robotern ermöglichten. Einige Jahre später wurden die großen Teilchenbeschleuniger, die sogenannten Loops, in Schweden und den USA gebaut. Diese neuen Technologien sind in der Welt von Tales from the Loop alltäglich. Genau in dieser Welt schlüpfen die Spieler*innen in die Rolle von Kindern im Alter von 10 bis 15 Jahre, welche gemeinsam versuchen, verschiedenste Mysterien zu lösen. Natürlich erst nach Schulschluss und bevor sie wieder zu Hause sein müssen. Denn niemand möchte Ärger mit den eigenen Eltern riskieren. Es gibt so schon genug Probleme, mit denen die Kinder tagtäglich konfrontiert werden – Mobbing in der Schule, Hausaufgaben und Erwachsene, die einen sowieso nicht verstehen. Der Alltag ist einfach öde. |
Es wird also spannend und es gibt zahlreiche Mysterien zu lösen. Doch wo spielt am Ende dieses spannende Abenteuer? Damit man sich gut einfühlen kann, dreht sich dieses Abenteuer um eine Freudesgruppe im schönen Hochtaunus. Rund um den Feldberg hat sich die Königskrone GmbH angesiedelt, die einen Loop, also einen Teilchenbeschleuniger vor Ort errichtet hat. Dieses Projekt wird von der Bevölkerung recht zwiegespalten aufgenommen. Doch viel spannender sind dabei die merkwürdigen Ereignisse, die immer wieder aufkommen und die Bevölkerung in Aufregung halten. Zusammen mit deinen Freunden sollst du diesen Mysterien auf den Grund gehen.
![[Bild: kszhZPM.jpeg]](https://i.imgur.com/kszhZPM.jpeg)
Ich will dieses Abenteuer erstmal als einmaliges Abenteuer aufziehen. Finden aber alle Spieler und ich den nöigen Spaß an der Welt und dem System, kann man auch eine kleine Kampagne daraus zimmern. Wenn du Interesse daran hast, melde dich doch gerne hier im Thema oder schreib mir privat auf Discord. Sobald sich genug Interessenten gefunden haben, würde ich auch direkt zeitnah einen Termin für das Abenteuer ansetzen. Im besten Fall direkt Ende Januar, damit wir die Dynamik aufrecht halten können.
Um eine bessere Vorstellung zu bekommen, anbei noch ein Abenteuer der Rocket Beans.
|
|