Athalon - Board / Athalon / Bewerbungen / [Information] Lies das zuerst, Neuling! [Leitfaden] Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 14 Bewertungen - 4.43 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information Lies das zuerst, Neuling! [Leitfaden]
Verfasser Nachricht
Paracelsus123 Offline
Einwohner Neu-Corethons
***

Beiträge: 461
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #1
Exclamation Lies das zuerst, Neuling! [Leitfaden]
Herzlich Willkommen auf Athalon, Reisender!

Setz dich hin und trink einen Tee mit uns, denn wir schreiben Rollenspiel groß.
Es geht bei uns nicht um das Verbessern des eigenen Charakters, sondern um das Zusammenspiel der Charaktere aller Spieler. Wer nach einem RGP wie Skyrim sucht, ist hier also falsch. Wer allerdings seinen Charakter ausspielen möchte, ist mehr als richtig. Smile
Charaktere mit einer Hintergrundgeschichte die sie zum Helden oder Bösewicht machen, sind hier fehl am Platz. Die Geschichte der Charaktere wird auf Athalon geschrieben, nicht in ihrer Vergangenheit.
Jemand, der lieber phantastische Bauten selber bauen möchte, ist auf einem der vielen anderen Minecraft Server besser aufgehoben.
Wir möchten erfahrenen Rollenspielern ein spezielles Rollenspielerlebnis durch eine innovative Plattform bieten ebenso wie neuen, interessierten Spielern die Möglichkeit bieten, Rollenspiel zu erlernen.

Wenn du wegen unserem Ankunftsevent hier bist,
schau auch knapp hier vorbei >>Klick<<!

Zu Athalon:

Wir bespielen ein Low-Fantasy, Low Power Kolonial Setting. Auf deutsch: Es gibt zwar Magie, Monster, fliegende Inseln, und ähnliches, aber alle Charaktere sind "nur" normale Menschen. Einen Ork, der ganze Häuser hochheben kann, Elben die mit einem Fingerschnippen die Zeit anhalten können, oder auch ruppige Zwerge mit Doppeläxten wird man also nicht auf unserem Server sehen.

Dafür kann Bauer Daniel Wurzbach aus Tasperin sein Metgeschäft eröffnen, die sorrdianische Diebin Nina Trivoir dem Wachmann den Kopf verdrehen, Botschafter Tel Al ibn Kensar vor dem drohenden Krieg warnen und Paladin Bernt schützt die Bewohner der Stadt vor den Untoten aus der Wildnis.

Als Spieler bist du 1 Woche in der Probezeit. In dieser Zeit schauen wir uns genau an, wie du dich im Rollenspiel verhälst, machen dich auf Fehler aufmerksam und geben dir Tipps. Wenn du Fragen zum Rollenspiel oder unserem Server hast, kannst du gerne einen unserer Teammitglieder oder erfahrenen Spieler fragen.

Unser Mindestalter liegt bei 14 Jahren.


Deine Bewerbung:

Vor deiner Bewerbung solltest du dir einige Sachen zu unserem Server durchlesen:

Was bedeutet Rollenspiel?
RP - Leitfaden

Wo spielt sich das Rollenspiel ab? Auf der Insel Neu Corethon.
Karte von Athalon

Woher stammt dein Charakter? Die Informationen zu den einzelnen Völkern findest du hier:
Die Völker

Unseren Hausregeln:
Regelthread

Unser Wiki mit vielen nützlichen Informationen zur Spielwelt!
Athalon-Wiki

Wie bewerbe ich mich richtig?

Deine Bewerbung für unseren Server sollte kreativ, orthographisch korrekt und etwas Eigenes sein. Überzeuge uns davon, dass du zu Athalon gehörst! Beweise, dass du eine Bereicherung für diese wunderbare Community bist und dein Platz auf der Whitelist ist dir so gut wie sicher.

Erzähle uns von dir!

Deine Bewerbung sollte deinen realen Namen, dein reales Alter und deine Erfahrungen mit Rollenspiel beinhalten.
Wir wollen wissen, wie du drauf bist, dich ein wenig kennenlernen! Erzähle von deinen Rollenspielerfahrungen und wenn du noch nicht so viele hattest, aber interessiert bist, lass uns auch das wissen.

Schreibe eine Geschichte!

Zeig uns deine Kreativität! Überzeuge uns davon, dass du verstehst, was Rollenspiel ist. Deiner Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Vielleicht weisst du ja schon, was für eine Rolle du auf diesem Server spielen möchtest? Dann stelle uns deinen Charakter vor! Zeige uns auf jeden Fall, dass du dich mit den Inhalten unseres Servers auseinander gesetzt hast!
Falls du deinen Charakter uns vorstellen möchstest, achte bitte darauf,dass du unseren geschichtlichen Hintergrund benutzt. Wir behalten uns vor Biographien grundlos abzulehnen, sofern sie nicht auf einem hohem Niveau geschrieben sind. Es ist also zu empfehlen eine lebendige Kurzgeschichte von mindestens 250 Wörtern zu schreiben, in der der Charakter vorkommt und seine Charakterzüge deutlich werden (siehe 1. und 2. Bewerbungsbeispiel).
Es wäre außerdem schön, wenn du keine Geschichte a la Dorfgemetzel, Eltern wurden vor den eigenen Augen abgeschlachtet und derlei schreibst. Das klingt vielleicht nach einer tollen Fantasygeschichte, ist aber im RP nur sehr schwierig auszuspielen, und wird meist eh ignoriert.
Auf was wir auch achten müsst, ist eine Beherrschung der Rechtschreibung und deutschen Grammatik, dies soll vorallem die Qualität eures Rollenspiels verbessern. Wenn euch keine Leute verstehen bzw. nicht lesen können was ihr schreibt, nützt es wenig, oder?

Lass dich inspirieren!

Du fragst dich vielleicht gerade, wie du es schaffen sollst, all diese Dinge in eine Bewerbung unterzubringen. Das ist gar nicht allzu schwierig, denn vor dir haben es schon unzälige andere geschafft Wink
Also schau dir doch mal an, was andere Spieler für Bewerbungen geschrieben haben. Eine kleine Auswahl an außerordentlich guten Bewerbungen findest du im Folgenden, diese sind allerdings keine Musterbewerbungen sondern eher als Inspiration gedacht. Deine Bewerbung muss natürlich nicht eine solche epische Geschichte oder geniale Grafik beinhalten.



Ansonsten kannst du dir auch alle anderen Bewerbungen im Bewerbungsarchiv durchlesen und dich inspirieren lassen. Es lohnt sich definitiv und einige der Geschichten sind wirklich schön zu lesen.

Lesen der wichtigen Themen

Du solltest, bevor du die Bewerbung abgeschickt hast, dich über die Völker und Klassen, sowie das Rollenspiel allgemein informiert haben.
Ausserdem hast du die Regeln gelesen und bist damit einverstanden.

Sprich mit uns!

Der wohl wichtigste Punkt. Wir haben leider die Erfahrung machen müssen, dass uns viele gute Spieler durch die Lappen gegangen sind, weil die Bewerbung unserer Ansicht nach zu minimalistisch gewesen ist. Darum bitten wir euch, das Gespräch mit uns zu suchen! Ein TS³ Server ist vorhanden.
Dieser Punkt ist dabei essentiell. Wir nehmen niemanden an mit dem wir nicht im TS sprechen konnten.
Das hilft uns, passende Spieler ausfindig zu machen und so das gesamte Spielerlebnis zu vergrößern. Denn hier hängt der Spielspaß von jedem Einzelnen ab! Im TS werden wir dir ein paar Fragen stellen, du kannst uns aber genauso gerne etwas fragen!
Die Bewerbung im TS findet erst statt, wenn wir es unter deine Bewerbung geschrieben haben. Vorher kannst du gerne Fragen stellen, aber alles andere fragen wir dann später.

Wir stehen täglich im TS abends meist ab 18 Uhr für Bewerbungsgespräche zur Verfügung.

Bitte schreibt in eure Bewerbung dass ihr den RPGLeitfaden sowie den Bewerbungsleitfaden gelesen habt, als auch die Regeln und Hinweise und diese mit dem Veröffentlichen des Beitrags akzeptiert!


Alles klar soweit? Dann bewirb dich! Wink

Das Athalon-Team
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.10.2017 17:01 von Kraut.)
02.07.2012 12:39
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Kraut Online
ORIGINAL©
*****

Beiträge: 475
Registriert seit: Oct 2012
Minecraft: Blaukraut
Bekannt als: Spielleitung
Beitrag #2
RE: Lies das zuerst, Neuling! [Leitfaden]
Die Ankunft

[Bild: IfUBLmi.png]


Im Rahmen unseres Events ist es dir möglich, wenn du dich im Zeitraum vom 02.10. - 06.10. beworben hast und am
Ankunftsevent teilnimmst folgende Vorteile zu genießen:

  • 10 zusätzliche Generierungspunkte
  • Ankommen als Handwerksmeister: Schreiner, Schmied, Steinmetz, Bergarbeiter, Holzfäller und Bauer
  • Erhöhtes Startgeld

Am Freitag den 6. Oktober findet das Event statt, bei dem alle Bewerber mit dem Schiff auf Neu-Corethon ankommen werden. Ein neues Leben erwartet euch!

Die Uhrzeit wurde auf 17 Uhr festgesetzt!

[Bild: lhrblrS.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.10.2017 16:14 von Rene345.)
02.10.2017 16:52
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste