Athalon - Board / Athalon / Bewerbungen / [Information] Bewerbungsleitfaden II: Das Bewerbungsgespräch Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information Bewerbungsleitfaden II: Das Bewerbungsgespräch
Verfasser Nachricht
Kraut Offline
ORIGINAL©
*****

Beiträge: 676
Registriert seit: Oct 2012
Minecraft: Blaukraut
Bekannt als: Spielleitung
Beitrag #1
Exclamation Bewerbungsleitfaden II: Das Bewerbungsgespräch
{]------------------------------------------------------------------------------------------------[}

Der Bewerbungsleitfaden
Part II: Das Bewerbungsgespräch
{]------------------------------------------------------------------------------------------------[}


Willkommen zurück, Bewerber!

Wenn du hier angelangt bist heißt das in der Regel, dass du mit deiner Bewerbung überzeugen konntest und wir dir positives Feedback gegeben haben ... oder du willst einfach schon mal schauen, was dich noch erwartet, was auch in Ordnung ist. In diesem Leitfaden wollen wir dich auf die kommenden Schritte auf deinem Weg zum Rollenspieler auf Athalon vorbereiten.

Auch hier gilt wieder, dass wichtige Links in gold-gelber Farbe markiert sind!


{]------------------------------------------------------------------------------------------------[}



Das Bewerbungsgespräch

Wozu das Ganze?
Zum Bewerbungsgespräch laden wir dich in unseren Teamspeak 3 Server (IP: 185.15.244.180:2565) ein. Dort wollen wir sicher gehen, dass du über ein Verständnis für Rollenspiel verfügst und dich mit den wichtigsten Aspekten von Athalon vertraut gemacht hast.
Außerdem bietet sich dir dadurch die Möglichkeit deine ersten Erfahrungen mit unserer Spielergemeinschaft, der Athalon-Community, zu machen. Ein kurzes Wort zu dieser...

Einschub: Die Athalon Community
Athalon verfügt über eine starke Spielergemeinschaft, die sich auch gerne außerhalb vom Minecraft-Rollenspiel zu verschiedensten Aktivitäten zusammenfindet. Es ist natürlich jeden selbst überlassen, ob er mit uns im Teamspeak häufiger in Kontakt stehen möchte, jedoch schadet es auf keinen Fall! Wenn du also mal bei einigen gepflegten Spiele-Runden oder gar bei unseren Pen & Paper Abenteuern mitmachen möchtest, schau doch häufiger mal vorbei!

Aber zurück zum eigentlichen Thema...

Ablauf des Bewerbungsgesprächs:
In der Regel werden Bewerbungsgespräche abends geführt, da zu dieser Tageszeit die meisten Mentoren und Spielleiter anwesend sind.
Für das Bewerbungsgespräch begeben sich zwei Mitglieder unseres Mentoren und/oder Spielleiterteams mit dir in einen Teamspeak Channel, um mit dir zu sprechen. Hierbei spricht einer der beiden hauptsächlich mit dir und der andere schreibt sich Notizen dazu auf, wie deine Antworten ausgefallen sind und ob du noch irgendwelche Fragen hattest (was nichts verwerfliches ist!).

Das Bewerbungsgespräch dauert je nachdem, ob noch Fragen offen stehen
oder Spielelemente erklärt werden müssen, zwischen 10 und 20 Minuten.

Im Anschluss kannst du gerne noch ungezwungen mit unseren Community-Mitgliedern sprechen.

Auswertung des Bewerbungsgesprächs:
Die Notizen zu deinem Bewerbungsgespräch werden vom Protokollant in ein internes Forum von Spielleitung und Mentoren veröffentlicht. Sollte keiner der Spielleiter Einwände gegen dein Bewerbungsgespräch vorbringen, bist du ab dort an offiziell Spieler auf Athalon!

Nach der Auswertung schreiben wir dir in deinen Bewerbungsthread unsere Rückmeldung!

Was muss ich für das Bewerbungsgespräch wissen?

Du solltest dich bereits im Vorfeld in Part I des Leitfadens ein wenig über den Hintergrund, die Regeln und das Rollenspiel informiert haben. Wir werden dir jedoch mit Sicherheit grundlegende Fragen zum Rollenspiel stellen und dir Rollenspiel Situationen präsentieren. Daher ist es grundlegend wichtig, dass du auf jeden Fall den Rollenspiel-Leitfaden gelesen und verstanden hast!


Nun solltest du alles nötige für dein Bewerbungsgespräch wissen!


Solltest du Probleme bei der Einrichtung von Teamspeak 3 haben, schreibe am besten ein Ticket in unserem Hilfe-Bereich.

{]------------------------------------------------------------------------------------------------[}


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2017 17:56 von Kraut.)
17.10.2017 17:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste