Athalon - Board / OffTopic / Stammtisch / Wo kommen eure Nicknamen her? Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)
Neue Beiträge ansehen | Heutige Beiträge ansehen

Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo kommen eure Nicknamen her?
Verfasser Nachricht
BlackwingDave
Unregistered

 
Beitrag #1
Wo kommen eure Nicknamen her?
Wenn ihr wollt könnt ihr hier rein schreiben wo eurer Nick herkommt.

Am besten sehr ausführlich Wink
02.05.2012 20:38
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Barnados Offline
..der unter dem Stammtisch liegt.

Beiträge: 1.385
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: b1879
Bekannt als: pissgelber ehemaliger Eckenkehrer
Beitrag #2
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Woher kommt deiner her?

b1879= Benni, damals 18 , 79 letzten 2 Ziffern meines Personalausweises
Barnados = ausgedacht fürs Rollenspiel. Rothahn = vom Rot vs. Blau Spiel..

Achja falls mich noch jemand von früher kennt: Watto => Willkommen in Watto's Laden (Star Wars I)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.05.2012 09:06 von Barnados.)
02.05.2012 20:45
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackwingDave
Unregistered

 
Beitrag #3
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Okay wenn ihr wollt XD

Das Dave in meinem Namen bezieht sich auf meinen Richtigen namen ..

Das Blackwing: Vor nicht allzu langer Zeit, spielte ich noch das Kartenspiel Yu-Gi-Oh! und da gab es eine Monster Gruppe Namens Schwarzflügel - [Monstername], nach meiner Meinung ist das immer noch eine der besten besten Gruppen in diesem Spiel, da man einen 1 Turn Kill mit denen machen kann. Aber ich schweife ab. Nun ich habe halt diese Karten gesammelt und mich auf Foren angemeldet wo so was verkauft wird und mit man gleich erkennt das ich diese Karten sammle. Habe mich mich da halt BlackwingDave genannt.
02.05.2012 20:50
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BabyZuckerwatte
Unregistered

 
Beitrag #4
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Nefala:

War ein Char den ich in eine Dragonball Geschichte eingepflanzt hatte..war die Frau von Piccolo (ich fand den damals geil Big Grin)

Walküre:
Ich liebe nordische Mythologie!

BabyZuckerwatte:

Erst wollte ich BabyMuffin heissen... aber das gabs schon...und dann dachte ich an Zucker :3
02.05.2012 21:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thonar Offline
My sun, it's setting...
*****

Beiträge: 6.662
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: Jaldaboath
Bekannt als: Spielleiter
Beitrag #5
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
ThonarTheThunder: Name von Thor, dem Donnergott der nordischen Mythologie

Hadubrand: Sohn von Hildebrand, entnommen aus dem Hildebrandslied
http://de.wikipedia.org/wiki/Hildebrandslied

Mehr Decknamen hab ich auch nicht ^^

 
02.05.2012 22:15
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Paracelsus123 Offline
Einwohner Neu-Corethons
***

Beiträge: 461
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #6
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Ich hab zu viele verschiedenen Nicks im Netz... aber dann mal nur die hier Relevanten:

Paracelsus123 = Paracelsus war ein bekannter Alchemist und Heiler... aber wirklich angetan hat es mir sein kompletter Name:
Philippus Theophrastus Aureolus Bombast von Hohenheim.
Wer so heißt kann nur... bombastisch sein.

Veritas = Lateinisch für Warheit. Aber gewählt habe ich diesen Namen nach einer Romanfigur aus einem meiner Lieblingsbücher. Veritas war der 2. Sohn des Königs der später König wurde ohne es zu wollen ( Sein großer Bruder, zu dem er aufsah hätte es werden sollen hat aber selbst verzichtet da er einen Bastardsohn in die Welt setzte)
Er opferte sich selbst für sein Volk auf eine Undenkliche weise auf die ihm weder Ruhm oder noch irgendeinen Vorteil brachte. Nur der Leser (und die Hauptpersonen des Buches) wissen letzendlich was er geleistet hat.
Mehr erzähle ich aber mal nicht falls irgendwer das mal lesen will Tongue

Buch : der Adept des Assasinen (bzw neuauflage als "Die Legende vom Weitseher" da weiss ich aber nicht ob die Namen geändert wurden.)
02.05.2012 22:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kottl_Beard Offline
Die Guten sterben früh, die Besten nie!
*

Beiträge: 17
Registriert seit: Mar 2012
Minecraft: KotL_bear
Bekannt als:
Beitrag #7
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Kotl - King of the Lake
Habe ich seit *überschlag* 4-5 Jahren, damals als Nick für ein paar Browsergames entstanden. Wie ich darauf komme? Ich bin der King und ich wohne am See Wink Erklärt sich von selbst, oder?

+Bear
Keine Ahnung. Ernsthaft. Klang glaub cooler als nur Kotl. Ich mag Plüschbären <3

Kottl_Beard
Nachdem mich einige Leute Kot Bär nannten und nachdem ich jeden Morgen einen 3-Tage Bart hab. Ich habe manchmal komische Geistesblitze!

Dann gabs noch MC KOTL und Crazy Metal, aber die lass ich mal unter den Tisch fallen^^
02.05.2012 23:17
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Roxas Online
Moderator
*****

Beiträge: 704
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft: Roxas
Bekannt als: Stolzer Lotto-Gewinner!
Beitrag #8
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Zu aller erst war ich im fast jeden Kiddie Bowser Game (Im Alter von 9 ) wie z.b. Habbo Hotel, Pennergames etc . mit dem Namen Yaky123 Aktiv xD .
Wie ich auf dem Namen kam :
Nunja, als ich noch sehr viel jünger war habe ich mich nahezu in das Ps2 Game "Jak & Daxter" verliebt .
[Bild: jak-daxter-trilogy.jpg]
Mein altes Fav Game, welches schon seid Jahren kaputt ist <3 .

Nun denn, als ich dann etwas älter & reifer geworden bin beschloss ich
im Alter von 12 Jahren mir einen weniger peinlichen Nickname zu suchen .
So nannte ich mich nach gewisser Zeit überall "Kiba" .
Ich war damals ein riesen Fan von Naruto & nunja, Kiba war einfach komischerweise immer mein Lieblingschar, da er am besten aussieht xD .

Weitere Jahre verstrichen und ich hohlte mir das Game "Kingdom Hearts", welches bis Heute zum meinen Lieblingen zählt .
Trotz der teils schon sehr komplizierten Story ...

So übernahm ich den Namen meiner Lieblingsfigur "Roxas" .
Aber ich denke ich mache später etwas eigenes draus & nenne mich in Zukunft einfach nur "Rox" sodass meine Nicks nicht weiterhin wie ein Abklatsch von irgendwelchen Figuren klingen .
04.05.2012 14:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Zoar Offline
Plotplanung

Beiträge: 424
Registriert seit: Apr 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #9
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Achtung, langweilige Story:
Mein Nickname kommt von nirgendswo her^^ Als ich das erste Mal im Internet unterwegs war und einen Nicknamen brauchte habe ich mir irgendein Wort ausgedacht und Zoar gefiel mir am besten.
09.05.2012 12:56
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Alastair
Unregistered

 
Beitrag #10
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Mie war an english langweilig und hab an den Film blade gesacht und daran was blade ist und der name gefiel mir
09.05.2012 13:45
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BabyZuckerwatte
Unregistered

 
Beitrag #11
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
ich habs gewusst XD
10.05.2012 06:42
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ateki Offline
Registriert
*

Beiträge: 90
Registriert seit: May 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #12
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Dave, ich dachte immer dein Name is ne abgewandelte version von Darkwing Duck... Darkwing Duck -> Blackwing Dave hmmm

(04.05.2012 14:45)Roxas schrieb:  Zu aller erst war ich im fast jeden Kiddie Bowser Game (Im Alter von 9 ) wie z.b. Habbo Hotel, Pennergames etc . mit dem Namen Yaky123 Aktiv xD .

oooh, adde mich in Habbo xD Hab ich voll lang gespielt :'D

Also mein Name kommt von... Naja:
Iwann war ich mal in ner Community wo ich mich aus Mangel an kreativen Namen einfach mal "Kat" nannte... ohne besonderen Grund, ich mochte den Namen^^ So hab ich mit denen dann auch erstma auf nem weniger legalem mc server mit denen gezockt bis ich mir iwann nen Minecraftaccount gekauft hab^^
Ich brauchte nen Namen -.- und ich wollte Kat heißen... ging nicht.
Also hab ich "Kat" genommen, weitere Buchstaben zugefügt und es kam Ateki raus =o
ATeKi u.u
unkreativ xD
30.05.2012 09:18
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
BlackwingDave
Unregistered

 
Beitrag #13
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Damit der Thread nicht vergammelt erkläre ich mal wo die Namen

Meldir, Thennon und Amedis herkommen

Also Meldir ist die Übersetzung meines real Namens ins deutsche, der dann ins elbische-sindarin (Herr der Ringe) übersetzt wird und dabei kommt Meldir raus

Thennon ist auch elbisch und heißt einfach Grauelb, aber ich fand das Wort an sich ganz toll, das hatte einen bestimmen klang für mich und darum nahm ich dieses Wort als Namen.

Amedis: Alle meine Charaktere haben diesen Namen, punkt.

Früher hieß das mal Armedis aber wegen einem Spiel Suikoden 5 hab ich ihn geändert, da es da ein Land Namens Armes gibt. Gott hab ich geflucht. Da will mann seine Burg diesen Namen geben und dann heißen die Gegner so.
04.06.2012 21:48
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Chicalotte Offline
Registriert
*

Beiträge: 5
Registriert seit: Jun 2012
Minecraft:
Bekannt als:
Beitrag #14
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Mein Name kommt von meiner Hündin. Hier ein Bild von ihr:
[Bild: jBzZ2.png]
Da war sie gerade 1/2 Jahr alt.
Sie heißt Chica Big Grin und aus Spaß haben wir sie manchmal Lotte genannt --> So entstand der Name Chicalotte Smile
05.06.2012 17:14
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Nakroma
Unregistered

 
Beitrag #15
RE: Wo kommen eure Nicknamen her?
Nakroma: Keine Ahnung woher das kommt, habe ich mir irgendwann einfach ausgedacht.
Atlatonin: Aztekische Göttin der Fruchtbarkeit
Oizo: Vielleicht kennt jemand den Musikproduzent Mr. Oizo, daher^^

Und mein Charaktername Lvil hab ich mir auch einfach ausgedacht.
10.06.2012 10:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste